Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1475 CD -wer hat sie auch?


nane771

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gestern überraschend eine pfaff 1475 CD mit Nähmöbel von Horn für 600 euro gekauft, beides ist schon ein paar Jahr alt, aber tadellos in Schuß. Ich hoffe das das wirklich ein Schnäppchen war, muß mich erst noch einarbeiten, was nicht so einfach mit meinem 2jährigen Sohn ist.

Seit ihr zufrieden mit eurer Maschine? Wie lange habt ihr sie schon, die Händlerin konnte mir nicht sagen wie alt sie nun genau ist, gibt es eine Methode es rauszufinden?

Liebe Grüße Nane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nane771

    2

  • Mydidi

    1

  • zimtstern

    1

  • HeikeZ

    1

:winke:

 

Ich habe die Maschine auch.

Mein Schätzchen war damals recht neu auf dem Markt und preislich und funktional Nähmaschinen-Oberklasse, hat inzwischen ihre 12 Jahre auf dem Buckel und macht immer noch keine Mucken. 1x ist mir oben (beim Aufspuler für die Unterfadenspulen) eine Stecknadel in die Maschine gefallen und da habe ich ihr eine Wellnessbehandlung beim Mechaniker gegönnt. Aber sonst war in der ganzen Zeit nichts an der Maschine.

Hast Du das kleine Kästchen (den Creative Designer, daher die Bezeichnung CD hinter der 1475 ;) ) zum Erstellen von eigenen Stichmustern auch dabei? Ist ganz neckisch :D

Auch sonst bietet das Maschinchen allerhand.

Viel Spass beim Ausprobieren.

 

Ach ja, MEIN Schätzchen würdest Du für 600 Euro nicht bekommen :cool: .

Wenn die Maschine gut in Schuss ist war der Preis inkl. Nähmöbel nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie auch und sie ist wirklich gut!

Für 600 Euro hast du ein Schäppchen gemacht, finde ich.

Sie näht alles ohne murren, sogar durch die dicksten Stoffe.

Meine habe ich seid 10 Jahren, damals war sie schon als Vorführmodell 2 Jahre alt. Ich glaube es gibt sie seit 13 -14Jahren. Einfach bei Pfaff auf der Homepage nachfragen.

Viel Spass

Gruss Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nane,

ich hatte diese Maschine auch und ich muss sagen, es tut mir nach

neun Jahren immer noch leid, dass ich diese verkauft habe :banghead:

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang mit der Maschine genäht und war sehr zufrieden mit ihr. Jetzt näht meine Tochter darauf und ich bin froh, dass ich sie nicht verkauft habe. :D

Sie war nie defekt und nur zur Wartung in der Werkstatt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe die 1475 ohne CD und auch sie näht und näht und........... jetzt nicht mehr bei mir, sondern bei der Lebensgefährtin unseres Sohnes und sie ist blutige Anfängerin auf diesem Gebiet und kann der Masch. auch nichts anhaben, obwohl sie schon die unmöglichsten Knuddeleien udn Nadelbrüche usw. fabriziert hat.

Ich glaube ich hole sie wieder in die "Heimat" zurück und gebe der Lg. die noch ältere Pfaff meiner Mutter :D zum "kaputtnähen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere veielen Antworten, habe bisher nur wenig probieren können. Was ich bisher probiert habe hat mich aber voll überzeugt. Der Nadeleinfädler ist ja witzig, ich seh das Loch von der Nadel kaum, den Haken vom Einfädler gar nicht, aber nach ein paar Mal probieren geht es jetzt wunderbar. Mal sehen wann mich mein 2jähriger mal wieder nähen läßt.

Das CD-Teil war nicht bei der Maschine. Die Händlerin wollte mir es zwar besorgen wenn ich Interesse hätte, aber ich würde damit bestimmt sowieso nichts machen, habe auf den anderen Maschinen ja die ganzen Zierstiche auch nie genutzt und mit Sticken habe ich auch nicht so viel am Hut.

Gruß an allle Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CD-Teil war nicht bei der Maschine. Die Händlerin wollte mir es zwar besorgen wenn ich Interesse hätte, aber ich würde damit bestimmt sowieso nichts machen, habe auf den anderen Maschinen ja die ganzen Zierstiche auch nie genutzt und mit Sticken habe ich auch nicht so viel am Hut.

Gruß an allle Christiane

 

Das Teil lohnt sich auch nicht extra anzuschaffen.

Das erstellen der Muster ist schon arg mühsam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...