Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster übertragen


badmaus22

Empfohlene Beiträge

Hallo wie macht ihr das?? Schnittmuster auf dem Stoff abzeichnen, oder einfach großzügig ausschneiden??

 

Fest heften mit Stecknadeln??Was ist am besten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • badmaus22

    2

  • Lumi

    1

  • kassandrax

    1

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das fertige Schnittmodel auf dem Stoff mit Stecknadeln fixieren und je nach Angaben die Nahtzugaben (wenn nicht im Schnitt enthalten)anzeichnen.

Dann den Schnitt ausschneiden an den markierten Linien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich pause den jeweiligen Schnitt auf durchsichtige Plastikfolie ab. So kann ich die anderen Größen auf dem Schnittmusterbogen auch noch benutzen und hab nicht so ein Gefleddere.

Außerdem ist es wahrscheinlich schwieriger, ein Schnittmuster weiterzugeben wenn man schon im Bogen rumgeschnippelt hat. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pause den Schnitt auf Papier ab um meinen Schnittmusterbogen nicht zu zerstören. Den Schnitt lege ich einfach auf den Stoff und schneide dann mit dem Rollschneider auf einer Schneidematte aus, so brauche ich ihn nicht feststecken sondern nur mit ein paar Gewichten beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch statt mit Stecknadeln stecken Marmeladengläser, Steine oder sonst welche etwas schwereren Teile auflegen. Dann mit Rollenschneider ausschneiden. Ich finde das besser als Stecknadeln. Wenn ich den Schnitt auf dem Stoff feststecke muß ich immer so aufpassen, daß sich nichts verzieht. Daher nehme ich zweckentfremdete Gegenstände als Gewichte. Gibt es aber auch zu kaufen. Kommt auf den Geldbeutel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich zeichne die Schnitte auch ab. Vieleicht nehme ich doch mal ab und brauche es eine Nummer kleiner.:rolleyes: :D

 

Ich zeichne die Nahtzugabe gleich mit auf die Folie und schneide dann erst aus. So muß ich die Zugabe nicht jedesmal neu übertragen. Dann feststecken und mit dem Rollschneider außenherum Fertig.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.