Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 08:16
Benutzerbild von Pedi072
Pedi072 Pedi072 ist gerade online
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween

Wir sind in Mönchengladbach immer im Bestwestern. Ich werde mal schauen ob ich unbeobachtet ein paar Fotos von diesem gigantischen Frühstück schießen kann.

Dein Kater beißt dich? Sorry aber ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ihr beiden vor dem Bildschirm kämpft
Alt Gestern, 08:21
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Guten Morgen,

langsam kehrt hier Ruhe ein, alle aus dem Haus. Ich sitze noch mit meinem Tee, bevor ich jetzt gleich endlich mal wieder eine Stunde marschieren werde. Gestern habe ich mich wieder viel zu wenig bewegt.

Kirstin, das tut mir sehr leid, daß das alles so gar nicht besser wird Hoffentlich finden die Ärzte doch ganz schnell die richtige Lösung! Schön, daß Du beim Beeswap mitmachst

Martina, brav, daß Du vorsichtig bist! Weiter gute Besserung!

Pedi - Regenschrank ist klasse als Wort Wirklich hübsch, Dein wildes Tier! Viel Spaß beim Spiel!

Lieby - ohne Fernseher kann ich gut verstehen Bei uns zuhause gab es auch keinen, und hier haben wir zwar einen, aber der ist im Schrank versteckt und läuft nur selten für Nachrichten, Heuteshow und die Sendung mit der Maus. Lohnt nicht wirklich Aber DVD's finde ich schon einen netten Zeitvertreib beim Stricken und eine gute Abwechslung vom Arbeiten Im Winter macht Ihr dann Innenausstattung?

Ich habe es getan! Seit Monaten schleiche ich um mein gammeliges Bügelbrett Seit gestern hat es endlich einen neuen Bezug Ist ja simpel, nur machen war das Problem... Und gepatcht habe ich gestern zumindest gedanklich, das habe ich im Ufo-Thread gezeigt.

WP_20171018_18_02_29_Pro.jpg

Genießt den letzten Sommertag, viel Kraft Euch Geprüften

LG Junipau
Alt Gestern, 10:21
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Oh Mann, Kirstin, da hab ich ja direkt die richtige Frage gestellt. Ich kann verstehen, dass Du Angst vor der OP hast, aber vielleicht ist es besser als sich lang zu quälen? In jedem Fall sind die Daumen gedrückt!

Martina, Deinen Sturz hatte ich gestern ganz vergessen. Kurier das bloß ordentlich aus. Du hast ja nun auch einen Job, der körperliche Fitness erfordert und schlecht mit kaputten Füßen oder Händen machbar ist. Also schön langsam, sonst ist keinem geholfen.

Lieby, das dachte ich mir schon, dass Ihr nicht ohne könnt. Wir hätten da noch ein Dachgeschoss auszubauen?

Junipau, ich könnte auch einen neuen Bezug für mein Bügelbrett brauchen....

Ansonsten, danke für Eure Anteilnahme. Im Grunde geht es mir meistens gut damit. Lehrling, wir reden hier von einem 1 in 5.000 Fällen Ereignis. Nein, ich hoffe nicht. Ich bin auf das Eintreffen der 4.999 Fälle gefasst. In meinem Umfeld habe ich das eine Ereignis bereits erlebt. Für mich ist es einfacher, vom Schlimmsten auszugehen und das zu akzeptieren und mich dann an einer positiven Wendung zu erfreuen als zu hoffen und enttäuscht zu werden. Aber das ist meine konkrete Einstellung in diesem konkreten Fall und keinesfalls eine Kritik daran, dass andere das anders angehen würden. Viel Zeit habe ich nicht mit meiner Mutter, da sie 650 km entfernt wohnt. Mit Familie und Job kann ich da nicht dauernd hin. Das ist so und gehört auch zu den Dingen zu akzeptieren sind.
Nun, und es relativiert sich auch alles. Meiner Oma geht es viel schlechter damit, dass eines ihrer Kinder vor ihr geht. Sie ist ziemlich sauer aufs Leben. Da ist mehr Arbeit zu leisten, damit sie uns nicht auch über die Wupper geht.
Außerdem habe ich gestern erfahren, dass eine Bekannte von mir mit der ich gemeinsam schwanger war (ihr erstes, mein zweites Kind), ihren Sohn gerade wegen eines Gehirntumors verloren hat. Der Junge wäre jetzt eingeschult worden. Auch das rückt einem alles wieder etwas relativ zurecht. Nicht, dass es das wirklich leichter machen würde, aber es gibt noch viel schlimmeres in meinem Umfeld.
Es ist also alles gut. Nur von den Tagen sehr wenig übrig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht