Zum Inhalt springen

Partner

Tunika zum Kleid verlängern


moka

Empfohlene Beiträge

Kürzlich wurde die schöne blaue Tunika von Kwiksew hier vorgestellt:

Vorgestellt und nachgenäht - Kwik Sew Frühling 2016 (mit Kleid K4154) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Inzwischen habe ich ein Probemodell genäht, das gut passt. Allerdings habe ich gestern einen wunderbaren Stoff gefunden, der direkt danach schreit, aus der Tunika ein Kleid daraus zu machen (auf die Idee hat mich Lehrling gebracht) . Meine Frage ist folgende:

der Schnitt hat zwei Linien an denen verlängert oder gekürzt werden könnte, eine etwa 10 cm unterhalb des Armausschnitts, die andere ca. 10 cm oberhalb der Saumkante.

Sollte ich jetzt, damit das Kleid schön fällt, an beiden Linien verlängern oder genügt die untere Linie? (Oben passt eigentlich alles).

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • moka

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du unterhalb der Ärmel verlängerst, rutscht die Taille auch runter. Ich meine, Du darfst, wenn's obenrum passt, nur unten verlängern. Planst Du dann einen geraden Saum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linien zum Verlängern auf dem Schnitt dienen dazu, den Schnitt auf Langgröße zu bringen. Also die Taille tiefer und die Hüftlinie auch.

 

Wenn du ein Kleid aus einer Tunika machen willst, dann einfach unten am Saum verlängern.

 

Eventuell brauchst du auch etwas mehr Weite nach unten hin, also nicht gerade, sondern leicht ausgestellt verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...