Zum Inhalt springen

Partner

7 Wochen bis Mitte März 2016 = UWYH mit ArianeM


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Das wäre dann diese Variante

 

image.jpg.1b6c05d7292ea9556df470ff047cb1c9.jpg

 

Hier mangelt es etwas an der Höhe, der Jersey ist dünner und fällt somit viel mehr in sich zusammen :mad:

 

Ich glaub, ich stückel den dunkelblauen lieber um 10 cm an, schneide den Ausschnitt etwas breiter und nähe den dunkelblauen, hohen Kragen an :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    106

  • akinom017

    25

  • namibia2003

    21

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dunkelblau gefällt mir auch besser, dann lieber stückeln :D

 

Und ich muß endlich mal lernen wie man vom Tablet aus ein Foto hier hochlädt :o

Fotografierst Du dann auch Deine Fotos mit dem iPad ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil!

Mir gefällt auch der dunkelblaue, hohe Kragen besser.

 

Ja, der ist für den kuscheligen Sweater besser geeignet :)

danke Sanne :bussi:

 

Dunkelblau gefällt mir auch besser, dann lieber stückeln :D

 

Und ich muß endlich mal lernen wie man vom Tablet aus ein Foto hier hochlädt :o

Fotografierst Du dann auch Deine Fotos mit dem iPad ?

 

Ich hab gestückelt, das sieht man gar nicht bei dem gedrehten Kragen :rolleyes: und dann noch der dunkle Stoff :rolleyes: fällt nicht auf :cool:

Der Sweater ist nun in der WaMa :) entweder später Fotos auf dem Bügel oder morgen Foto an mir ;) wie ihr wollt ;)

 

Petra ich mache die meisten Bilder mit dem iphone, das synchronisiert sich von selbst mit dem ipad. Es sollte sich eigentlich auch mit meinem Windows Laptop synchronisieren, aber irgendwie funktioniert das nicht immer. Wenn ich die Bilder gezielt freigebe (ist kein großer Aufwand), habe ich sie auch auf dem Windows Laptop.

Einfügen hier Forum, geht vom ipad aus genau so wie vom normalen Windows Rechner.

Ich mache auch Bilder mit dem ipad, aber die Bildqualität vom Iphone ist halt besser ;) und ich kann das iphone in der Bauchtasche spazieren tragen :D

Jetz weißte auch, warum ich immer ne Bauchtasche brauch :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kuschelige Sweater finde ich toll, so etwas könnte ich auch gebrauchen, für die Gartenarbeit, da es bei uns saumässig kalt ist. Auf dem Stoffmarkt kannst Du mir vielleicht den Stand zeigen, da ich einen solchen Stoff mit Plüsch innen noch nicht gesehen habe.

Zu den Bildern vom iPad muss ich gestehen, dass sie bei mir immer bei der Hobbyschneiderin auf dem Kopf stehen, bei eBay klappt es immer hervorragend. Habe deswegen auch schon Rüffelt von anderen erhalten. Dann lass ich es halt.!Grüsse bis zum Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]216009[/ATTACH]

Der kuschelige Sweater finde ich toll, so etwas könnte ich auch gebrauchen, für die Gartenarbeit, da es bei uns saumässig kalt ist. Auf dem Stoffmarkt kannst Du mir vielleicht den Stand zeigen, da ich einen solchen Stoff mit Plüsch innen noch nicht gesehen habe.

Zu den Bildern vom iPad muss ich gestehen, dass sie bei mir immer bei der Hobbyschneiderin auf dem Kopf stehen, bei eBay klappt es immer hervorragend. Habe deswegen auch schon Rüffelt von anderen erhalten. Dann lass ich es halt.!Grüsse bis zum Markt.

 

Dankeschön Gisberta :hug:

 

Du musst das ipad quer halten, der Sucher ist auf der Rückseite oben links und dann sollte hier das Foto richtig drin sein.

Ich stell mal eins rein, was ich so im Moment aufgenommen habe.

Auch das iphone muss so gehalten werden damit das Bild korrekt ist.

image.jpg.45204b80de2a78f999c96e4776ba5264.jpg

Den Alpenfleece gibt es an einigen Ständen auf dem Stoffmarkt. Wir sehen uns ja gewiss und dann kann ich es dir zeigen.

Ich bekomme den aber hier auch vor Ort. Es gibt seit letztes Jahr im Sommer ein neues Stoffgeschäft zwischen Gustavsburg und Ginsheim, hat bisserl eingeschränkte Öffnungszeiten, der Schwerpunkt liegt auf Kinderstoffen.

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sweater ist fertig :)

 

182438846_Alpenswblauhinten.jpg.de8d49a837eb1bd69930b9accf166ad4.jpg

 

Den hohen Bund - oder man kann schon Minirock dazu sagen, habe ich aus dem Rest der Leggings (Sweat mit Elasthan) gemacht. Ich trage dazu auch diese Leggings ;)

 

lg

Ariane

960366128_alpenswblauvorne.jpg.b57deda9df68a806b4f51e1998992013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes warmes Teil hast Du da wieder genäht. Vielen Dank für den Tip mit den Bildern, habe ich gleich probiert, hat aber nicht so immer geklappt. Die Bilder sind bei mir ganz verzerrt, aber in der Galerie sind sie in Ordnung.komisches iPad habe ich da, obwohl es ist vom angebissenen Apfel. Grüße Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super: die Bauchtasche versteckt sich etwas ;)

 

Danke Monika :hug: das gewisse Etwas auf der Bauchtasche hast du wohl nicht gesehen :rolleyes:

 

Ach, das sieht kuschelig aus! Gerade heute bei diesem trüben, kühlen Wetter braucht man doch etwas zum Einkuscheln.

 

Danke Sanne :hug: du hast es auch nicht erblickt ?

 

Schönes warmes Teil hast Du da wieder genäht. Vielen Dank für den Tip mit den Bildern, habe ich gleich probiert, hat aber nicht so immer geklappt. Die Bilder sind bei mir ganz verzerrt, aber in der Galerie sind sie in Ordnung.komisches iPad habe ich da, obwohl es ist vom angebissenen Apfel. Grüße Gisberta

 

Gisberta sieht es auch nicht :hug: Danke, ich habe beim einkaufen probegetragen es war luschelig :) mit deinem Apfelding :D kann ich dir nicht helfen :rolleyes: vielleicht ist irgendeine Kameraeinstellung falsch :confused:

 

Ariane,

 

der Sweater sieht toll aus und erst hier:) habe ich den Schriftzug gesehen, alles gefällt mir sehr gut.

 

Dankeschön Maria :hug: die Farbe des Schriftzuges ist genau so ein blau wie das des Sweaters ;) drum fällt es nicht gleich auf :cool:

 

Ich bin wieder am puzzeln :D Rüschkes kommen auch dran :D

 

Wieviel Teile habe ich jetzt eigentlich :confused: ich muss mal zählen :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Das gewisse Etwas auf deiner Bauchtasche war doch schon beim Teilstück klar zu erkennen. :super:

Oder meintest du irgendeinen Fehler, den wir nicht sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, kein Fehler :cool: alles gut ;)

Ihr habts ja gesehen :)

 

Ich hab grad mal recherchiert, warum ich auf meinem Lappy so Probleme mit der Plotterrsoftware habe :mad: irgendwann fing das an :rolleyes: und mit einer älteren Softwareversion läufts :confused: bei dem Lappy von Göga funktioniert auch die neue Version, also mache ichdie Plotterrsachen von seinem Lappy aus :cool:

So, die Software benötigt einen Prozessor mit mindestens 2 Gb die habe ich nicht :mad: aber GöGattes Läppy hat das :) Na Klasse :rolleyes:

 

Ich geh mal noch ein paar Puzzleteile zusammennähen damit ich Euch heute noch was zeigen kann :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen noch

- Seitennähte

- Ausschnitteinfassung

- Ärmel einnähen und säumen, einer im Fadenlauf und einer quer zugeschnitten :p der Jersey ist bielastisch und somit sollte das funktionieren :rolleyes:

 

image.jpg.60d888109be585f3b068bb109a9fb12a.jpg

 

Die Farben kommen fürchterlich rüber, ich habe kein gescheites Licht um so ne Uhrzeit :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sweater ist echt klasse. Zuerst hab ich gedacht Du hättest einen Rock an und hab mich schon gewundert, hihi.

 

Das neue Kleid find ich auch wieder klasse! Du bist richtig im Endspurt, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wollte dein Mann sich nicht einen neuen läppi zulegen ;)

Der Sweater ist toll. Und ganz mein Stoff... Nach diesem fleece halte ich am Markt mal die Augen offen. Ist der auch als alpenfleece ausgezeichnet..?

 

Die Idee mit dem langen Bund ist spitze. Das sieht mit der Leggings zusammen ganz toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, der Sweater mit angenähtem Minirock ist Klasse, das sieht total toll aus, ich schreibs mal auf meine Tapetenrolle:rolleyes:

 

Das neue PW-Rüschkes-Kleid gefällt mir auch gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sweater ist echt klasse. Zuerst hab ich gedacht Du hättest einen Rock an und hab mich schon gewundert, hihi.

 

Das neue Kleid find ich auch wieder klasse! Du bist richtig im Endspurt, oder? :D

 

Ja Andrea :hug: inzwischenglaub ich auch, dass ich ein Sweaterminikleid genäht habe :D ich trag es mit derben Schuhen und Stulpen :rolleyes: und find es gut :silly:

Endspurt ist eingutes Stichwort, wenn ich die 20 Blöcke als 1 Teil werte :rolleyes: dann istjetzt Teil Nummer 15 in der Mache :cool: und somit das letzte Teil vor dem Stoffmarkt :D mehr als 15 Teile wollte ich nicht nähen :cool:

 

Wollte dein Mann sich nicht einen neuen läppi zulegen ;)

Der Sweater ist toll. Und ganz mein Stoff... Nach diesem fleece halte ich am Markt mal die Augen offen. Ist der auch als alpenfleece ausgezeichnet..?

 

Die Idee mit dem langen Bund ist spitze. Das sieht mit der Leggings zusammen ganz toll aus.

 

Danke Bettina :hug: inzwischen bringt mich der Minikleidsweater auf neue Gedanken :kratzen: mal sehen, was ich mir da langfristig zusammenbaue :D

Ne ne, Menne brauch keinen neuen Läppi ;) der kann froh sein, dass er überhaupt einen hat :D er geht ja nur ins Internet oder spielt mal ein Kartenspiel :rolleyes: für was braucht er dann ein neues Laptop :rolleyes:

 

 

Ohhh, der Sweater mit angenähtem Minirock ist Klasse, das sieht total toll aus, ich schreibs mal auf meine Tapetenrolle:rolleyes:

 

Das neue PW-Rüschkes-Kleid gefällt mir auch gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke Lieby :hug: du hast mich nun auf den Namen: Minikleidsweater gebracht :D am Rüschkeskleid habe ich noch nicht weitergemacht da wir bis jetzt unterwegs waren :) ich glaub auch nicht, dass das heute noch was wird :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Dein Sweaterminikleid :super:

 

Bei Deinem neuen Patchworkkleidchen, hhmmm, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Also die

Stoffe find ich gut aber die Rüschkes dazu ...

Ich warte bis Du es fertig hast und es ein Tragefoto gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mit Augenzwinkern. Damit du seinen dann behalten kannst ;)

 

Bettina ich habe das schon verstanden ;) nur will ich seinen gar nicht haben :p warum soll er einen neuen Lappi bekommen wenn Seiner ausreichend für ihn ist :D es ist doch besser wenn ich was Neueres bekomme :o schließlich bin ich hier im Haus der Admin :silly:

 

Deine gestrige Frage nach dem Alpenfleece habe ich völlig vergessen :o sorry :hui: in den Shops wird er als Alpenfleece angeboten, auf den Stoffmärkten gab es ihn an mehreren Ständen ;) ich weiß nicht, wie die den dort bezeichnen :rolleyes:

 

Sehr schön geworden Dein Sweaterminikleid :super:

 

Bei Deinem neuen Patchworkkleidchen, hhmmm, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Also die

Stoffe find ich gut aber die Rüschkes dazu ...

Ich warte bis Du es fertig hast und es ein Tragefoto gibt :D

 

Danke Petra :hug:

das Puzzlekleidchen kommt bald in die WaMa und dann gibt es spätestens morgen das Tragefoto ;) dann schau mer mal ;)

 

ich möchte euch noch was anderes zeigen :) da ja jeder immer an Verarbeitungstechniken und Lösungen interessiert ist :)

Letztes Jahr habe ich aus der Ottobre dieses Strickjäckchen, heißt das Melange ... :confused: also das ohne Verschluss vorne ;) genäht. Mir gefällt es nicht wirklich, es ist nicht meine Länge :D meiner strickenden Freundin gefällt es und dann soll sie es auch bekommen :hui: nur muss ich ihr noch die Ärmel kürzen ;) drum kam ich grad auf den Gedanken euch mal die vordere Kante zu zeigen ;)

 

IMG_2407.jpg.f224d05a9875f0a08541e4b2eb3ca54c.jpg

 

Ich habe mit der Ovi eine elastische Spitze angenäht, umgeklappt und abgesteppt.

So kann sich die Kante nicht ausleiern und sieht hübsch aus :)

Auch bei Knotenjäckchen habe ich das schon oft mit Dessousgummi gemacht ;)

 

lg

Ariane

IMG_2404.jpg.2802e98dc9c47d7bf55ed3da6cc064df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arane, das sieht ja total hübsch aus, hab hier auch noch nen Strick für ne Jacke liegen, da werd ich das mal ausprobieren, Spitze hab ich dann hoffentlich passend da.

 

Die Melange Knit hab ich auch genäht, eine Schliesse als Verschluss wollte ich mir noch zulegen, für wenn ich sie mal zumachen möchte... mal sehen, vielleicht springt mich da ja bei der Creatia was an und ich kann sie selber machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das ist ja schön, dass ich schon jemandem dadurch eine Anregung geben konnte :)

Bei mir war es nicht der fehlende Verschluss, warum ich die nicht nag, es war eher die Länge :o die ist für meine Verhältnisse so kurz :rolleyes:

Meine strickende Freundin ist wesentlich kleiner als ich, aber nicht dünner ;) sie bekommt jetzt eine lange Jacke :rolleyes: Die Ärmel musste ich um 8 cm kürzen :rolleyes: das habe ich für sie aber sehr gerne getan :)

 

Nun habe ich die leicht feuchte Tunika übergezogen ;)

 

1701758170_puzzletunikaschwbraun.jpg.f0a0a78d31cda9b0276ef55f64297a88.jpg

 

ich glaub, ich weiß jetzt was Petra an den Rüschkes nicht so gefällt :rolleyes: sie sind zu hell :mad:

Oben sind die dunkleren Stoffe und unten dann die hellen, das ist nicht gut verteilt, war aber aus den Resten nicht wirklich anders möglich :rolleyes:

Wenn ich da was anderes dunkleres für die Rüschkes finde, dann trenne ich wohl noch mal :kratzen:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...