Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügelbrettbezug - welches Material???


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab hier ein total geniales Bügelbrett, vor dem ich auch im Sitzen arbeiten kann.

Leider ist der Bezug absolut hinüber. Einen Neuen kann ich im Netz nicht mehr finden, anscheinend gibt es die Firma nicht mehr.

 

Nun würde ich mir gerne einen neuen Bezug nähen. Weiß aber nicht, aus welchem Material.

 

Ich hab den alten Bezug schon mal mit Jeans übernäht. Das war aber nicht so der Brüller.

 

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich da nehmen kann??

 

Lieben Dank für eure Hilfe.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • slashcutter

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen festen Wäschestoff (Bettlakenware, schon etwas dicker, wie die im Krankenhaus) genommen. Wichtig: GUT SPANNEN!!! Sollte möglichst fusselfrei sein.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über dem alten Bezug einen Überzug aus Bomul, alten Baumwollgardinen, Bettlaken. Das ganze mehrmals, denn einer ist immer in der Wäsche.

Grüße G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen sehr fest gewebten bunt-gemusterten, vorgewaschenen aber hellgrundigen BW-Stoff genommen. Ich habe mir auch gleich zwei genäht, weil manchmal passieren mir so kleine Fehler.....:D Mein Bügeltisch steht in meinem Nähzimmer und soll deshalb auch gut aussehen und machmal nehme ich den Bügeltisch aber auch als Arbeitsfläche:D

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wäre es eine Möglichkeit, im Drogeriemarkt oder Kaufhaus einen größeren fertigen Bezug zu kaufen, und denn dann entsprechend abzunähen? Da hast du direkt das richtige Material. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

euch schon mal vielen Dank für eure Tipps. Die lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

 

Hallo Andrea,

 

wäre es eine Möglichkeit, im Drogeriemarkt oder Kaufhaus einen größeren fertigen Bezug zu kaufen, und denn dann entsprechend abzunähen? Da hast du direkt das richtige Material. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

@Kerstin: Leider nicht. Mein Bügelbrett hat Überlänge, somit passen die normalen Bezüge nicht da drauf.

Aber so ganz schlecht ist die Idee gar nicht. Ich könnte ja an der Seite, wo das Bügeleisen steht, ein Stück annähen. Das stört ja dann auch nicht beim Bügeln.

 

Oh mann, manchmal ist man echt wie vernagelt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.