Zum Inhalt springen

Partner

Das heutige (07.12.07) Ruhrpott-Hobbyschneiderinnen-Treffen


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

es war wieder soweit

 

Tatort: Essen-Fintrop, St. Josef Kirche

Tatzeit: 15:00-19:47 Uhr

Zeuge: der Herr Jesus am Kreuze über dem Zuschneidetisch

Opfer: 13 Hobbyschneiderinnen

 

Oh mein Gott, wir waren heute die Wilde 13, das erklärt so einiges.

Denn wie wild haben wir heute das Ersatzteillager für Tilda´s Engel aufgefüllt, Kerstin hat wie am Fließband Tatüta´s produziert, bei Ingrid musste der Rock dran glauben und Doris sorgte für warme Füße.

 

Besonders schön war, das wir 2 neue Gesichter begrüßen durften - tja und wie das so ist ab einem bestimmten Alter - ich hab die Namen vergessen :banghead: :entschuldigung:. Ich hoffe ihr habt euch bei uns wohlgefühlt und traut euch noch mal in unsere Runde, also ich für meinen Teil würde mich sehr freuen.

 

So und damit ihr auch alle seht, dat ich ned nur schwatzen tu, hier die Tatortspuren (ich hätte mir vorher durchlesen sollen, wie das geht mit Bilder im Text einfügen - zu spät):

DSC00101.jpg.5b5e10c954483dc7590704ef467d583d.jpg

DSC00102.jpg.463fadf9df041c4ca71ae186eb3f301a.jpg

DSC00097.jpg.4c3d660e97b82a941d8b2fa2caff8b3f.jpg

DSC00098.jpg.bb11cc09c24b3bcfb1caae86af04f3ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    4

  • Karina

    3

  • Murmel70

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Brit,

 

schöne Bilder hast du gemacht. Ich finde auch, dass wir gestern alle ganz schön fleißig waren - ist wohl schon der Weihnachtsendspurt.

 

Ich schreibe hier noch mal eben auf, wie ich die gebrannten Mandeln in der Mikrowelle gemacht habe, da gab es einige Nachfragen:

 

200 g Mandeln, ungeschält

4 EL Wasser

7 EL Zucker

1 TL Zimt

1 Pck. Vanillezucker

 

Alles in einer feuerfesten Form verrühren.

 

2 Min. bei 800 Watt in die Mikrowelle (ohne Deckel), umrühren, dann weitere 2 Min., nochmal umrühren, 2 Min. Mikrowelle - dann auf ein Backblech mit Backpapier streichen und mit zwei Gabeln trennen (einfach ein wenig hin und her schieben, dann karamelisiert der Zucker und die Mandeln lösen sich)

 

Laßt es euch schmecken.

 

Grüße von Doris

 

 

 

P.S.: Mich würde auch das Rezept von den Möhren-Muffins interessieren, die waren auch seeehhr lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll war es wieder, auch wenn ich erst spät da war.

Dieses Mal waren wir aber wirklich aktiv, selten gesehen, das soviele beschäftigt waren:rolleyes:

 

Mein Rock wurde im übrigen zuhause noch fertig - nur weiß ich nicht, ob er mir jetzt gefällt:confused:.

 

Und ich hoffe auch mal, das die beiden Neuen, sich voll gefühlt hatten und wieder kommen;)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hats gestern auch wieder gut gefallen. Wir waren wirklich fleissig, wobei

Ingrid und ich ja IMMER fleissig sind :D

 

Brit, ein Bild fehlt noch - von meinen fertigen Tatüta´s :schneider:

 

Noch ein Nachtrag:

Die beiden neuen waren natürlich Barbara und Hildegard (Ginas) und ich

hoffe ihr kommt beim nächsten Mal auch wieder.

 

Der nächste Termin ist am 11.01.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit.

Tolle Photos von deinem Handy. Leider habe ich vor lauter Armen u. Beinen Annette versteckt. Es war mal wieder schön in Essen. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen. Bis dann Ria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja,-es war mal wieder richtig nett. Danke für die schönen Fotos!!!

@ Doris: Danke für das Rezept,-ich hätte dich tatsächlich auch angemailt und danach gefragt.

Bis zum Januar

tschöö Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich werde wiederkommen,

 

und hier das Rezept für die Muffins . Eigentlich für eine Torte gedacht.

 

Für die Muffins habe ich nur die Backzeit verkürzt auf ca. 20-25 Minuten. Ferner habe ich einen Fertigguß verwendet.

 

Möhrenkuchen

300 g Möhren,

5 Eigelb,

4 Eßlöffel heißes Wasser,

200 g Zucker,

l Päckchen Vanillinzucker,

5 Eiweiß,

1 Prise Salz,

250 g gemahlene

Haselnüsse,

8 Eßlöffel Semmelbrösel (80 g),

1/2 Teelöffel Backpulver,

1/2 Teelöffel gemahlener

Zimt,

1 Eßlöffel Rum (10 g),

abgeriebene Schale einer Zitrone.

Margarine zum Einfetten.

 

Für den Guß:

200 g Puderzucker,

1 Eßlöffel Kakao (10 g),

2 Eßlöffel Rum (20 g),

4 Eßlöffel heißes Wasser.

 

Möhren unter fließendem Wasser gründlich abbürsten, abtropfen lassen und putzen. Auf einer mittelfeinen Reibe reiben. Eigelb in einer Schüssel mit Wasser schaumig rühren. Nach und nach zwei Drittel des Zuckers und den Vanillinzucker reinrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Eiweiß mit Salz in einer Schüssel zu steifem Schnee schlagen und den restlichen Zucker einrieseln lassen. Eischnee über die Eigelbcreme gleiten lassen. Darüber die Möhren, Haselnüsse, Semmelbrösel, Backpulver, Zimt, Rum und Zitronenschale geben. Alles vorsichtig mischen.

Eine Springform von 24 cm Durchmesser einfetten. Teig einfüllen. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene stellen.

Backzeit: 60 Minuten.

Elektroherd: 160 Grad.

Gasherd: Stufe 2 oder knapp 1/3 große Flamme.

 

Für den Guß Puderzucker in eine Schüssel sieben. Mit Kakao mischen und mit Rum und Wasser glatt- rühren. Kuchen aus dem Ofen nehmen. Aus der Springform lösen. Auf einen Kuchendraht geben. Oberseite und Rand dick mit Guß bestreichen. Für die Garnierung hauchdünn geschälte Orangenschale in 1 mm breite, 2 cm lange Streifen schneiden. In die Mitte des Kuchens streuen. Kuchen erkalten lassen. Auf eine Kuchenplatte geben. Zuge- deckt mindestens 2 Tage an einem kühlen Ort stehenlassen. Dann in 12 Stücke geschnitten servieren.

Vorbereitung: 30 Minuten.

Zubereitung: Ohne Ruhezeit 65 Minuten.

Kalorien pro Stück: Etwa 330/1380 Joule.

 

 

Guten Appetit und noch einen schönen 2. Advent.

 

LG Ginas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ginas!

 

Oh, prima - danke für`s Möhren-Kuchen-Rezept. Besonders gut finde ich, dass man den Kuchen zwei Tage vorher backen kann/soll, damit er gut durchzieht. Prima zum Vorbereiten, wenn man wenig Zeit hat.

 

Jetzt muss nur noch mein Herd wieder funktionieren.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima zum Vorbereiten, wenn man wenig Zeit hat.

 

och Doris wenn du sowas suchst, da hätte ich auch ein gutes Rezept anzubieten. Da kannst du den Kuchen sogar ne Woche vorher backen, dann schmeckt er am besten.

Allerdings ist das Hüftgold in diesem Kuchen nicht zu unterschätzen.

Aber er sättigt, 1 Stück hat für die Fahrt von Saarbrücken nach Oberhausen gereicht ohne Hunger :)

 

Soll ich es mal einstellen?

Er heißt Sägespankuchen

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer rüber mit den Rezepten, die Kalorien gebe ich ja weiter an meine Verwandschaft - nicht mein Problem :D

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wart ihr aber echt fleissig am Freitag!

 

Viele Grüsse und die Muffins hören sich toll an. So ein Mist, das ich es nicht geschafft hab. Eigentlich hätte ich nämlich doch gekonnt, aber dann ging es meiner Schwiegermutter schlecht und ich hab sie kurzfristig ins KH gebracht.

 

 

LG und einen schönen Adventsonntag noch,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Rezept von Edith einfach mal kopiert, aber das spricht ja eindeutig für den Kuchen

 

Also das Rezept ist am Dienstag geschrieben worden (nur als Erklärung für den letzten Satz

 

Sägespänkuchen

 

Boden:

6 Eier

250 g Zucker

250 g Margarine

4 EL Kakao

250 g Mehl

1 Backpulver

 

Rührteig herstellen und in hohem Backblech (vom Backofen) bei 180 Grad ca. 15 - 20 Min. backen. Für ein 28er Blech die Hälfte an Teig.

 

Bestimmt ist der Kuchen bei einigen schon bekannt.

 

 

 

Ich habe einen "Thermomix" und auch noch super Back-Rezepte dafür, wenn gewünscht, kann ich gerne welche einstellen.

 

Aber wenn wir nun gerade solch eine "Seite" eingerichtet haben, hat jeder bestimmt noch ein gutes Rezept, welches man vorbereiten kann, für viele "Mäuler" zu stopfen. Ich wäre dafür dankbar

 

Belag:

100 g Kokosraspel

100 g Zucker

100 g Butter

 

in Pfanne goldgelb rösten (dauert etwas), auskühlen lassen

 

 

Creme:

400 g Sahne (ich nehm immer "Cremefine")

400 g sauere Sahne

4 EL Zucker

2 P Paradiescreme "Vanille"

 

alles zusammen in Topf und steifschlagen und auf abgekühlten Boden streichen.

 

Darauf den Belag "bröseln".

 

Kuchen kann schon 1 Tag vorher zubereitet werden! Je länger er steht, desto besser schmeckt er (mir jedenfalls )

 

Also, ich hatte den Kuchen für den Kurs am Freitag gebacken und heute haben wir das letzte Stück gegessen - war noch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

schade, dass ich nicht dabei war. Aber ich habe an euch gedacht, als ich mit meiner kleinen Maus im Krankenhaus war.

 

Jetzt mal im Ernst, ihr habt ja richtig was geschafft. Hoffentlich hält das bis Januar an :D.

 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit, bis bald,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dieser Sägespänkuchen hört sich wirklich gut sättigend an :eek:

 

Dann kann sich wenigstens niemand beschweren, dass er nicht satt geworden ist.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich wollte mich nochmals herzlich auch im Namen der Pfadis bedanken!!

Die Süßigkeiten wurden regelrecht verschlungen...:)

Unsere Lehrerin hat heute nochmal 100€ für die Schulkasse und 70€ für die Klassenkasse bekommen. Dank eurer tatkräftigen Mithilfe und 8 fleißiger Kinder der Klasse, haben wir insgesamt 38 Flatter-Geistern Leben eingehaucht.

Wenn ihr mögt, können wir im Januar schon mit Frühjahrs-Deko anfangen.

Ich würde dann wieder etwas vorbereiten:)....liebe Bastelfreunde;)

Liebe Grüße und Daumendrück für unseren kleinen Pechvogel:)

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, wo ich das hier lese bin ich noch sauerer auf mein Auto, dass es schlapp gemacht hat...........:(

 

Und wehe irgendetwas kommt im Januar dazwischen, dann &/%$/&§§ :rolleyes:

 

Viele Grüße von Astrid (ich hoffe ihr kennt mich noch, wo ich doch schon zwei mal gefehlt habe.........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich würde auch gerne mal an so einem treffen teilnehmen und wenn noch ferien sind werde ich meine kinder einfach bei den eltern parken--hihi auch ich brauche mal meinen freiraum und den schaufel ich mir schon..auch nicht falsch verstehen:D:D

lieben gruss biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich würde auch gerne mal an so einem treffen teilnehmen und wenn noch ferien sind werde ich meine kinder einfach bei den eltern parken--hihi auch ich brauche mal meinen freiraum und den schaufel ich mir schon..auch nicht falsch verstehen:D:D

lieben gruss biggi

 

Hallo Biggi,

einfach eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse an mich, dann kommst Du in die Mailliste und bekommst über den nächsten Termin Bescheid, sowie die Wegbeschreibung.

Der nächste Termin ist übrigends nach den Ferien am 11.01.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...