Zum Inhalt springen

Partner

Quiltfotos aus USA


BiZi

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen!

 

Im Laufe unserer USA-Reise haben wir bereits einige Quiltfotos "geschossen".

Anzusehen sind sie auf dieser Seite: http://www.zi-tronik.de/usa/USA_2007/Quilts/index.html

Bis zum 5.10.07 werden sicherlich noch einige dazu kommen, also bei Interesse öfter mal nachsehen.

 

Grüße aus Knoxville, TN

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    5

  • stoffmadame

    3

  • Fruehling

    2

  • firestones

    2

Da sind ja wirklich schöne Stücke - auch handwerklich - dabei, aber manche sind auch sehr schlecht genäht.

 

findest du wirklich??

 

....ich glaube es handelt sich ausschließlich um "historische Museumsstücke" die wohl schon viele Jahre benutzt worden sind und jetzt ausgestellt werden.

 

Daher sind wohl manche schon etwas "reparaturbedürftig.

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Reparaturbedürftig" sieht wirklich anders aus. Ich habe mir mal historische Quilts ansehen dürfen, die sahen handwerklich entschieden besser aus. Zwei Quiltfreundinnen von mir reisen regelmäßig in die USA und sagten auch schon häufig, dass die Qualität dort nicht unbedingt immer die beste sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht, handwerklich sind die nicht unbedingt gut. Ich muss auch hinzufügen, dass einige in Hütten (Log cabins) auf den Betten lagen und vermutlich dort früher wirklich lange im Gebrauch waren. Bei anderen handelte es sich um Billigware mit sehr großen Quiltstichen, die zu Preisen zwischen 30 und 80$ angeboten wurden. Aber die Farbkombinationen und Muster sind dennoch z.T. ganz gut.

 

Am Wochenende werden wir nach Pennsylvania kommen, dann gibt es sicherlich wieder neue Bilder von hoffentlich handwerklich besseren Quilts.

 

Have a nice time

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade kleine Fehler oder Mängel oder wie auch immer bei alten Quilts toll. Das zeigt die Zeit und den Charakter jedes einzelnen Quilts.

Also ich find die meisten von den Bildern echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

 

Ich habe einige Photos aus deiner Reise Photoalbum durchgeblättert und du bist eine tolle Photographin! Ich hoffe, dass du eine menge gute Erfahrungen bei deiner Reise machst.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dein Album auch angeschaut-nicht nur die Quilts und Memphis-Wahnsinn! Da beneid ich dich richtig;), aber ich wünsch dir natürlich dennoch eine traumhafte Zeit!!

Und noch viele Bilder machen ja*gg*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ja auch wie Flockensahne, diese Quilts wurden zum Gebrauch gemacht und haben gelebt, aber mich würde jetzt schon mal interessieren, woran Du die schlechte Verarbeitung erkannt hast.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft treffen die Teile nicht an den richtigen Stellen zusammen (eines ist größer als das andere), besonders gut zu sehen beim letzten, aber auch bei anderen. Bei dem Quilt mit der japanischen Falttechnik (Quadrat auf Kreis), dieser Quilt scheint nur zur Deko bestimmt gewesen sein, denn die Nähte halten nicht lang, auch sind dort sehr knuppelige Ecken, da bleibt man schnell hängen mit den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann bin ich aber froh, dass

Du meine Quilts noch nicht gesehen hast. Da stimmen die Ecken oft auch nicht aufeinander, aber sie werden trotzdem geliebt und gerne benutzt.

Das sind Quilt zum Benutzen, ursprünglich waren sie nicht für Ausstellungen gedacht. Gerade die Unvollkommenheit macht sie doch schön.

 

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass früher jeder Quilt einen kleinen Fehler haben musste (notfalls extra eingenäht), denn perfekt ist nur Gottes Werk. Wer immer sich das ausgedacht hat, muss an so unperfekte Quilter wie mich gedacht haben.

@kellerkind

bei mir hat sich auch noch niemand beschwert, dem ich ein selbstgenähtes Patchwork-/ Quiltwerk geschenkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass früher jeder Quilt einen kleinen Fehler haben musste (notfalls extra eingenäht), denn perfekt ist nur Gottes Werk. Wer immer sich das ausgedacht hat, muss an so unperfekte Quilter wie mich gedacht haben.

@kellerkind

bei mir hat sich auch noch niemand beschwert, dem ich ein selbstgenähtes Patchwork-/ Quiltwerk geschenkt habe.

 

Hallo

Du sagst es. An den kleinen Fehlern und Ungenauigkeiten erkennt man die echte Handarbeit. Das wurde mir mal gesagt, als ich mich für einen kleinen Fehler entschuldigen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber echt schöne Quilts die du da fotografiert hast. Ich denke mal perfekt ist wirklich keiner und mein Quilt ist bestimmt auch nicht perfekt an dem ich grad noch immer dran bin. Aber das ist doch grad das schöne daran. Es muß ja nicht perfekt sein sondern einfach gefallen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft treffen die Teile nicht an den richtigen Stellen zusammen (eines ist größer als das andere), besonders gut zu sehen beim letzten, aber auch bei anderen. Bei dem Quilt mit der japanischen Falttechnik (Quadrat auf Kreis), dieser Quilt scheint nur zur Deko bestimmt gewesen sein, denn die Nähte halten nicht lang, auch sind dort sehr knuppelige Ecken, da bleibt man schnell hängen mit den Fingern.

 

Da merkt man doch wieder die Spezialistinnen!

Die Leute brauchten warme Decken, keine Deko!Und die hatten sicher auch keine Anleitungen sondern haben sich das selbst zurechtgefummelt.Das sind imho Muster die von Generation zu Generation weitergegeben wurden,früher war das ein beliebtes Mittel um sich zu treffen,zu ratschen ,zu singen halt in Gesellschaft zu handarbeiten.

Wenn du es von dieser Warte aus siehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Kompliment Sanibelle, ich habe es gleich an meinen Mann weitergereicht, der auf Zuruf die Bilder macht.

 

Übrigens habe ich heute neue Bilder hochgeladen, z.T. sind sie ohne Blitz gemacht (nicht erlaubt) und deshalb manchmal nicht ganz perfekt.

 

Von einem ganz besonderen Quilt haben wir leider kein Foto: er hatte sage und schreibe ganz gleichmäßig auf einer Fläche von ca. 1x1 m 12-14 Quiltstiche pro inch!!! das sind 5 pro Zentimeter!!! Er wurde nur hinter einer Glasscheibe präsentiert und auf einem Foto wäre das wegen der Reflektion nicht zu sehen.

 

Grüße aus Connecticut

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

 

Du weiß ja, wie es heißt: Hinter jedem großen Photographen, steht eine große Frau. :p

 

Danke für die schönen neuen Photos!

 

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: wenn ihr noch mehr schöne Quilts ansehen möchtet, geht mal auf diese Seite:

 

 

nein nein - bitte nicht noch mehr Links, sonst muss mich mein Mann vom Rechner zerren, weil meine Familie am Verhungern ist ... Mutter ist ja beschäftigt.... :D

 

Nein was für tolle und wunderschöne Quilts - einer schöner als der andere. Ich beneide Dich um das, was Du zu sehen bekommen hast - ganz ehrlich !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die schönen Fotos! Das macht Spaß zu begucken - und entlockt mir den ein oder anderen Seufzer ;)

Da sind so viele Dimensionen drin in den Quilts...

Noch viel Spaß bei Eurer Reise :)

 

Und Happywolly, herzlich willkommen hier im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...