Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beleg trotz Kaputze?


Finni

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir aus 3 Schnitten für Jacken einen gebastelt. Von jedem das was mir gefiel. Nur frag ich mich eins: die Jacken hatten alle Belege weil nicht gefüttert. Jetzt soll aber ne Kaputze an die Jacke. Auch ohne Futter. Muß ich dann trotzdem nen Beleg für das Rückenteil rein machen und die Kaputze dazwischen fassen? Wär wohl das Beste oder?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Knöpfchen

    2

  • Finni

    2

  • MissRobinson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

es sieht mit Beleg auf jeden Fall besser aus, denn die Nahtzugaben von Rückenteil und Kapuze verschwinden ja dann im Beleg.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

es gibt aber noch die Möglichkeit eine Kaputze ohne Beleg anzunähen.

Am Vorderteil bis zur Schulter die Kaputze wie immer zwischenfassen. Am Rückenteil wird von Schulternaht bis Schulernaht nur die Unterkaputze angenäht. Bis zur Naht einschneiden und die Oberkaputze eingeschlagen von Hand gegennähen. Die Rücken-Kaputzennaht ist nicht sichtbar - auch ohne Beleg.

 

Ich hoffe das ist verständlich. Ich kann so schlecht erklären.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt eine Kapuzenjacke genäht wobei vom Schnitt her kein Beleg vorgesehen war. Habe mir aber trotzdem einen gebastelt, ich finde es einfach schöner. Die von Knöpfchen beschriebene Vorgehensweise geht auch aber ich kriegs irgendwie nie so richtig sauber hin. Deswegen finde ich einen Beleg schöner. Ist aber meine rein persönliche Meinung.;)

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Naht einschneiden und die Oberkaputze eingeschlagen

Das geht aber nur, wenn man die Kapuze füttert.

Jetzt soll aber ne Kaputze an die Jacke. Auch ohne Futter

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine,

 

hast Du natürlich Recht. Ich hatte das Futter eigentlich auf die Jacke bezogen und war irgendwie davon ausgegangen, das die Kapuze doppelt ist:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht es wie die Industrie und näht hinten so einen kleinen Streifen, Schrägband oder Nahtband über die Naht und dann ist die Naht auch weg.

 

Sieht man oft in den gekauften T Shirts

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.