Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zum Glitzer-Stab, bzw. zu Swaravski-Steine


Gast tina, die mit kleinem t

Empfohlene Beiträge

Gast tina, die mit kleinem t

Guten abend allerseits,

 

FRAGE IST SCHON BEANTWORTET

 

habe den Glitzerstab von OESD (EZ Glitzer), nun habe ich mir von einem Tanzsportartikel-Shop Swaravski-Steine schicken lassen, aber leider in der Grösse SS12. Jetzt gibt es aber in dieser Grösse keine passende Spitze für den Glitzerstab. Ich habe eine Spitze in SS10 und SS12ibt es einen.

 

Nun zu meiner Frage, gibt es einen Trick, daß ich die Steine doch benutzen kann :confused: :confused: :confused: Ansonsten muß ich die Steine wieder zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baabsche

    4

  • Lillyfee

    1

  • Artemina

    1

  • semmy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Tina,

guck noch mal genau in die Beschreibung Deines Stab's. Da muss es einen Sonderaufsatz geben für besondere Steine und auch eine ausführliche Beschreibung.

Ansonsten habe ich Versuche gemacht mit dem Minibügeleisen von Clover: von hinten (=durch den Stoff hindurch) anbügeln. Die Hitze reicht aus.

ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

bei dem Stab sind doch auch zwei flache Spitzen (welche Gegensätze) dabei, funktioniert es mit denen nicht?

Auf der Rückseite der Verpackung steht sowas.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Barbara,

 

danke für Deine schnelle und super Antwort. Habe es gerade getestet, und es hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

bei meinem Glitzerstab waren auch Aufsätze ohne Ausmuldung dabei - einfach nur gerade.

Die benutze ich für alle Steingrößen. Du kannst die Steine damit zwar nicht aunehmen, aber Du kannst den Stein ganz prima an der vorgesehenen Stelle platzieren und dann den Stab daraufhalten.

Funktioniert wunderbar und ich bevorzuge diese Methode.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Gaby,

 

auch Dir dankeschön, für Deine Antwort. Ich hatte mich schon gewundert, für was die 2 Flachspitzen sind. Man sollte die Beschreibung auf der Verpackung schon richtig lesen, und nicht nur überfliegen! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Henriette,

 

möchte mich auch noch bei Dir für Deine antwort bedanken. Es stimmt, so können die Steine besser platziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag tina, hast du dein Bügelbrett bzw. Basteltisch neben dem PC stehen, oder was?

Das Argument mit dem besser Plazieren überzeugt mich jedenfalls. Habe nur noch eine Frage: Wie reagieren hitzeempfindliche Stoffe wie Organza auf diese Methode? Weiß das jemand? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dann schon sehr viel Fingerspitzengefühl gefordert. Aber auch da würde ich die flachen Spitzen bevorzugen und flach auf einem Tisch arbeiten. Mit den anderen Spitzen hat man nämlich ruckzuck ein Loch reingeschmolzen. :freak:

Oder in diesem Fall am besten gleich mit dem Bügeleisen arbeiten.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Barbara,

 

letztes Wochenende beim Näh- und Stickwochenende in Mespelbrunn, da haben wir einen Organza-Schal mit Glitzersteinen verschönert. Und wir haben die Spitze mit der Wölbung genommen, und es hat kein Loch gegeben. Hatten aber noch eine Unterlage unter dem Schal liegen.

 

Habe jetzt gerade nochmal mit der flachen Spitze auf Organza getestet (habe meinen Laptop auf dem Tisch stehen, und daneben teste ich den Glitzerstab, um Deine Frage zu beantworten :D ), und es hat auch prima geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...

jetzt hab' ich was, was ich morgen nachmittag ausprobieren kann. Jetzt muss ich nämlich hier Schluss machen. Mein Sohn ist gerade in's Bett gegangen und der PC steht in seinem Zimmerr!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.