Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zu Jeansjacke von KwikSew 3369


Tan

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

nachdem meine heißgeliebte Jeansjacke langsam aber sicher über den Jordan wandert muß dann in absehbarer Zeit wohl eine neue her. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir wie gehabt eine kaufen soll (was in meiner Rubensgröße nicht immer ganz einfach ist) oder ob ich mich nicht vielleicht sogar selbst ranwagen und sie selbst nähen könnte.

 

Die Auswahl an Schnitten ist allerdings nicht allzu groß, im Moment hab ich den Jackenschnitt von KwikSew 3369 im Auge.

 

Hat den schon mal jemand genäht?

 

Tja, und dann halt die üblichen Fragen:

Wie ist die Paßform?

Ist die Jacke sehr schwierig zu nähen?

Ist die Anleitung verständlich? (wenn sie schon nicht auf deutsch ist...)

Muß ich irgendwas beachten?

 

Herzlichen Dank schon mal im Voraus,

 

gespannte Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tan

    3

  • gabi die erste

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Tanja,

 

leider habe ich diese jacke noch nicht genäht (ich steh nicht so auf jeansjacken :rolleyes: ).

Aber für meine tochter habe ich mal eine jeansjacke genäht. Das design war genauso wie die zweite jacke mit dem bund. Dafür hatte ich zwar keinen extra-schnitt, aber die jacke selbst war gut zu nähen. Wenn du schon ein wenig erfahrung hast, mußt du dich auch nicht unbedingt sklavisch an die anleitung halten. Von daher denke ich, daß auch die große jacke gut zu nähen sein wird.

 

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

ich fand die fällt gross aus. Ich kann gut englisch aber auch so ist das, und erst mit diesem Forum nicht unmöglich. :) KwikSew mag ich sehr, die Sachen sind echt gut und unglaublich wandelbar. Bei mir enstand die in etwa Grösse 40 und ich hab sie gekürzt. An Ärmeln und unten am Bund habe ich 5mm breit graues Teddy gehabt so auf Kana Beach Style und Druckknöpfe a la Lenalotte auf alt.

Genäht habe ich die nur weil die durch Bekannte , chinesich bestickt wurde. Der Rest wurde von Hand mit Filz Set auf used gebracht.

Der Stoff bei 90 vorgewaschen und mit Vanish, Oxyclean und etwas Chlor etwa 3 mal. Dann mit etwas Chlor aber den Spülgang abgebrochen und ab in die Sonne. Dann mehrmals klarspülen und voila der Stoff sah schon mal nicht mehr platt blau aus:D

Inswischen an ne Freundin getauscht;) gegen einen

Designer Rock:)

Wird eventuel nochmal genäht aber dann mit Selbstbau Filzmaschine, nur mit den Nadeln, keine Wolle, am Rücken designed:D

Salziger Atlantiksand und Sonne könnte auch was geben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Wahrscheinlich werde ich noch n Weilchen um den Schnitt rumschleichen und ihn mir letztendlich einfach mal bestellen. Es reizt mich jedenfalls ungemein, und bei Problemen gibt es ja wirklich noch dieses tolle Forum..

 

... An Ärmeln und unten am Bund habe ich 5mm breit graues Teddy gehabt so auf Kana Beach Style und Druckknöpfe a la Lenalotte auf alt.

Genäht habe ich die nur weil die durch Bekannte , chinesich bestickt wurde. Der Rest wurde von Hand mit Filz Set auf used gebracht.

Der Stoff bei 90 vorgewaschen und mit Vanish, Oxyclean und etwas Chlor etwa 3 mal. Dann mit etwas Chlor aber den Spülgang abgebrochen und ab in die Sonne. Dann mehrmals klarspülen und voila der Stoff sah schon mal nicht mehr platt blau aus:D ...

 

Also da hätte ich gerne mal n Bild gesehen, das klingt echt spannend!

Meine Jacke soll aber ganz einfach aus schwarzem Jeans-Stoff sein, ganz klassisch und langweilig :cool:

 

Da meine derzeitige Jacke noch halbwegs tragbar ist habe ich ja auch noch ein wenig Zeit, um den Schnitt zu schleichen und mir dann ein schönes Stöffchen auszusuchen.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.