Zum Inhalt springen

Partner

Texi Tutu


thomas_mk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin bei der Suche nach einer günstigen Computer-Nähmaschine auch auf den mir bisher unbekannten Hersteller Texi aus Taiwan gestoßen. Die Maschinen heißen Tutu und Ballerina und bieten den Daten nach zu urteilen einiges für den Preis. Allerdings ist über die Maschinen außer Angebote und Herstellerangaben nicht viel zu finden. Es gibt wohl einige wenige Händler, die sie führen. Über Texi habe ich nur gefunden, dass sie Industrienähmaschinen herstellen. Das sagt natürlich wenig über Nähmaschinen für den Heimbedarf und deren Qualität.

 

Rein optisch und von den Funktionen würde ich vermuten, dass diese Maschinen nur umgelabelte Produkte sind, aber das ist nur eine Vermutung.

 

Weiß jemand hier mehr über diese Maschinen oder hat bereits eine im Einsatz? Sind die Maschinen gut und günstig?

 

Zu meinem Hintergrund: Ich recherchiere gerade für meine Frau nach einer neuen Nähmaschine, da sie eine Computer-Nähmaschine sucht. Dabei stößt man natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Brother innov-is 10A, W6 N 3300, Carina Professional und Varianten, aber auch auf eher unbekannte Maschinen wie die Husqvarna Viking H|Class 100Q (gibt es hier schon einen Thread zu), Singer Quantum Stylist 9960 für $329 aus USA und andere Dinge, wo man sich fragt, ob sich da ein Kauf lohnt. 14 Tage Rückgaberecht im Fernabsatz hat man ja auf jeden Fall (außer Importe).

 

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • nähperle

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • thomas_mk

    1

Hallo

ich frage auch was diese Maschine taugt. Für meinen Nähcafe habe ich die W 3300 angeschafft. War sehr zufrieden, ist aber nun ausverkauft o.ä.

Falls ihr eine Texi Tutu gekauft habt, meldet es mir bitte.

Privat nähe ich mit Bernina artista seit 6 Jahren, kann ich nur empfehlen, aber kostet einiges mehr.

nähperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,die Texi Tutu hat 66 Stichprogramme und 5 verschiedene Knopflöcher.Die Texi Ballerina hat 200 Stichprogramme und 8 automatische Knopflöcher.Dann gibt es noch einen Texi Pierot Overlocker.Ich kenne keine der 3 Maschinen,oder die Firma.Ich konnte keine guten oder schlechten Berichte über die Maschinen finden.

 

Ich selber kaufe nie neue Maschinen von unbekannten Firmen,(auch nicht alte).Oder Maschinen über die ich keine guten Berichte im Internet lesen kann und schon garnicht wenn ich eine neue Maschine nicht erst selber ausprobieren kann.Ich will auch hören ob eine Maschine schön leise läuft.Hin und her schicken gefällt mir auch nicht. ;) :D

 

Ich recherchiere gerade für meine Frau nach einer neuen Nähmaschine, da sie eine Computer-Nähmaschine sucht.

 

Das ist sehr nett von Dir ! ;)

Ich hoffe,welche Nähmaschine kaufen wird am Ende Deiner lieben Frau überlassen ! :D

 

Suche mal bitte hier im Forum,da loben viele Leute ihre verschiedenen Nähmaschinen in allen Preislagen.Einen Haufen verschiedene Stichprogramme hört sich zwar sehr gut an,es kommt aber auch darauf and was Frau nähen möchte.Ich selber brauche die vielen Zierstiche garnicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich mich auf der h&h 2013 über die Firma ein wenig schlau gemacht habe, kann man das jetzt in diesem Thread nachlesen.

 

Die Firma hat bei mir keinen negativen Eindruck hinterlassen.

 

Die Maschinen haben ich allerdings nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...