Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Habe heute noch ein Shirt für Hannah geschafft. Ungeplant und daher ein ganz einfacher Schnitt.

Und mit Velour oben drauf. Ach, ich liebe es zu plottern. :D

Sehr süß! Hast du gesehen, dass es bei Stickbär auch Dateien zum Plotten geben soll?

Wir fahren nach Lech. :)

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!

Nachdem ich die letzten Tage fast nur gequasselt habe, hier mal wieder ein Werk von mir. Mehr gibt es im Blog, andere Bilder.

 

Süß, gibt es auch angezogene Bilder.

 

Bärbel, Kinder können manchmal so grausam sein. ich hoffe, dass Mathilda trotzdem einen schönenGeburtstag hatte!

 

@me, jetzt hatte ich mir für diese Woche soviel vorgenommen und nichts geschafft. Jedenfalls nichts für uns. Im Moment muss/darf ich ziemlich viele Puschen nähen!

Gestern abend habe ich dafür 10 Schnitte kopiert. heute abend mache ich da noch weiter und fange an das erste zuzuschneiden und dann hoffe ich auf erfolgreichere Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag für Mathilda!! Ich wünsche euch einen schönen Tag!:happybirthday:

 

Das ist ja echt heftig, dass die Kinder im Kindergarten schon andere Kinder fertigmachen! Arme Mathilda! :hug: Ich hoffe, das nimmt sie nicht mehr so lange mit! Was ich mich frage: Sind da keine Erzieherinnen, die da mal eingreifen? Und ausserdem hätte ich gedacht, dass grad in eurem Kindergarten so was eher nicht vorkommt.

 

Ich in da bei uns positiv überrascht, in E.´s KLasse sind ja 24 Kinder von 4-7 (z.T. sogar knapp 8) Jahren. Und was ich so mitbekommen, ist das wirklich ne schöne Gemeinschaft (grade die größeren Jungs kümmmern sich auch um die kleinen Mädchen). Und natürlich werden nicht immer alle Kinder der Klasse zum Kindergeburtstag eingeladen...bisher gabs da aber, so weit ich weiss, keine Probleme.

 

Ich frag mich nur, was ich an E´s Geburtstag mit den Kindern mache, denn da werden sicher auch Jungs bei sein. Also nix mit Ballerina- oder Prinzessinen-Thema....und es ist auch noch unser erster Kindergeburtstag mit hauptsächlich holländischen Kindern und ohne Eltern.

 

@Jessi: schade, dass Benjamins Hosen nicht passen. Ich würde nächstes mal bevor du den Schnitt abnimmst, die Größen mit einer passenden Hose vergleichen und dann gleich kleiner zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhhh, habt ihr gesehen? Stephanies Bademäntel sind in den FM-Inspirationen!!! Und sie kann es gar nicht sehen :) Im besten Fall sind sie doch schon im Schnee, oder?

 

Monika, wenn Du mit ihr sprechen solltest, sag mal Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit die Damen,

 

erstmal:hug: euch alle. Danke für die lieben Worte gestern. Heut hab ich mich schon etwas eingekriegt und näh das Mistding weiter, damit mein Mann es endlich haben kann. Aber ich guck das Ding dann nicht mehr an*schmoll*

Gestern hab ich noch gemeint, dass ich nie nie nie wieder eine Decke nähe.....aber eigtl. ists ja "nur" eigene Blödheit gewesen bei der Decke und da hatte ich ja gerade erst angefangen zu nähen, als ich das Projekt begann. Heute würde ich das wohl anders angehen. Also ist es nicht ausgeschlossen, dass ich doch irgendwann nochmal eine nähe.

Dennoch,...diese Decke sieht einfach nur fürchterlich aus. Zeig euch gleich noch ein Bild vom Zwischenstand.

@Bärbel: Alles alles Liebe deiner Mathilda. Dass sie einen schönen Geburtstag feiert:hug:. Klingt mies mit dem Kiga, hätt auch gedacht, da würden dann die Erzieher eingreifen.

 

Nachdem ich die letzten Tage fast nur gequasselt habe, hier mal wieder ein Werk von mir. Mehr gibt es im Blog, andere Bilder.

 

2012-01-27-22.05.21-150x150.jpg

 

Sieht süß aus:)

 

Habe heute noch ein Shirt für Hannah geschafft. Ungeplant und daher ein ganz einfacher Schnitt.

Und mit Velour oben drauf. Ach, ich liebe es zu plottern. :D

[ATTACH]133579[/ATTACH]

Auch ganz niedlich geworden. Sicher toll mit dem Plotter, kann man sich noch viel mehr austoben^^

 

@Andrea: Und? Läuse schon wieder los? Vor den Viechern graust es mir...ich hoffe, wir bleiben davon schön immer verschont. Ich hatte sie als Kind einmal...hat mir gereicht...

 

 

Edit: Das Grauen:

picture.php?albumid=2786&pictureid=47142

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja echt heftig, dass die Kinder im Kindergarten schon andere Kinder fertigmachen! Arme Mathilda! :hug: Ich hoffe, das nimmt sie nicht mehr so lange mit! Was ich mich frage: Sind da keine Erzieherinnen, die da mal eingreifen? Und ausserdem hätte ich gedacht, dass grad in eurem Kindergarten so was eher nicht vorkommt.

Es ist eigentlich nur ein Junge der aber auch andere Jungs anstiftet zu solchen Sachen. Er war schon letztes Jahr sehr fixiert auf Mathilda und es hat sich jetzt der letzten Zeit ziemlich zugespitzt. Je mehr sich Mathilda distanziert desto schlimmer wird er. Er hat ja auch im Sommer Mathildas Freundin vom Klettergerüst gezerrt mit zwei anderen Jungs aus Eifersucht. Sie ist ja dann 2,5 m runter gefallen und auf dem Bauch gelandet. Und GsD ist da nichts passiert. Da hat er der Freundin dann verboten mit Mathilda zu spielen. Es hat sich dann wieder alles etwas beruhigt und ich dachte das Thema sei gegessen. Jetzt hat Mathilda sich aber in der letzten Woche an zwei Nachmittagen mit zwei Jungs getroffen aus dem Kindergarten. Seitdem ist es wieder schlimmer geworden. :mad: Die Erzieherin ist super und greift auch ein. Aber sie kann ja nicht immer rund um die Uhr bei Mathilda sein. Ich habe gestern sehr lange mit ihr gesprochen und er wird die nächste Zeit nicht in den Kindergarten kommen dürfen. Da ist ja noch ziemlich viel anderes passiert das mit Mathilda nicht so viel zu tun hat. Schön ist, dass es zwischen den Mädchen sehr harmonisch zugeht und da eigentlich keine zickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

das stelle ich mir sehr schlimm vor! Meine größte Sorge ist wirklich die Gewalt unter den Kindern, auch wenn ich sonst nicht so gluckig bin. Ich hoffe sehr, dass es sich zum Guten wendet und der Junge die anscheinend benötigte Aufmerksamkeit auf anderen Wegen erhält.

 

Fotos:

Ja ich weiß, sie sind schlecht. Ich knipse immer nur mit dem Handy, weil bei der richtigen Kamera der Blitz kaputt ist. Ich habe mir schon vorgenommen, eine Tageslichtlampe zu besorgen und zusätzlich den Blitz reparieren zu lassen.

 

Aber die Fotos im Blog kann man noch anklicken, dann sieht man einen anderen Ausschnitt und ne Vergrößerung. Habe das nun oben drüber geschrieben.

Peinlich ist, dass ich sogar mal hobbymäßig fotografiert habe und theoretisch sogar weiß, was man machen muss :rolleyes::o

 

Feder,

die Hauptsache ist doch, dass die Decke Deinem Mann gefällt. Und wenn sie nun so lange gelegen hat, kann sie auch noch bis zur nächsten Arbeitswut warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

das stelle ich mir sehr schlimm vor! Meine größte Sorge ist wirklich die Gewalt unter den Kindern, auch wenn ich sonst nicht so gluckig bin. Ich hoffe sehr, dass es sich zum Guten wendet und der Junge die anscheinend benötigte Aufmerksamkeit auf anderen Wegen erhält.

 

Fotos:

Ja ich weiß, sie sind schlecht. Ich knipse immer nur mit dem Handy, weil bei der richtigen Kamera der Blitz kaputt ist.

 

Ja. Das hoffe ich auch. :( Vielleicht lasse ich sie auch die nächsten Tage mal zu hause bis sich das Ganze etwas beruhigt hat. :(

 

Ich würde die Bilder mit der normalen Kamera bei Tageslicht machen. Ich fotografiere nie mit Blitz sondern lieber draussen bei gutem Licht!

Und jetzt hab ich es auch kapiert, dass man die Bilder anklicken kann. :o Sorry!

Die Hose gefällt mir sehr gut. Kannst du noch ein angezogenes Bild machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

wir leben im 1. Stock und ich müsste jedesmal runterrennen, Schuhe an, Kinder alleinlassen etc, um draußen zu fotografieren. Drin ist echt blöd, aber ich arbeite an den Verbesserungen ;-)

Ich mache gleich mal ein Foto von M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Freut mcih, dass du einen schönen Tag hattest! :hug:

Und muss Stephanie sonstimmer den ganzen Kuchen aufessen? :confused: :D

 

 

Danke:hug: Stephanie isst genau so gern Kuchen wie ich, ich hab ja nur eine Torte gemacht und die halbe ist noch über.

Wäre sie da, käme sie ja noch mal zum Kaffee.

 

Vielen Dank!

Jetzt sind alle aus dem Haus. Das Geburtstagsfrühstück ist vorbei und Naemi ist schon ganz früh heute Morgen zu uns gekommen. Es war richtig harmonisch und schön. Leider gabs im Vorfeld ziemlichen Ärger. Zwei Jungs im Kindergarten die nicht eingeladen sind heute Mittag haben zwei Tage lang Mathilda so fertig gemacht und bedrängt, dass sie nicht mehr schlafen konnte. Das was die zwei gemacht haben überschreitet alle Grenzen und wird auch grössere Konsequenzen haben.:mad:

 

Hallo Bärbel, ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag für Mathilda und alles gute für sie.

 

Das ist ja heute morgen und die Nacht für sie nicht so schön gewesen, ich hoffe sie kann bald wieder lachen und hat keine Angst mehr.

 

Das mit den Jungen ist ja ein Ding, schlimm wie manche Kinder andere fertig machen.

Da würde ich aber auch einschreiten, gut das sie es Euch gesagt hat.

 

Waaahhhh, habt ihr gesehen? Stephanies Bademäntel sind in den FM-Inspirationen!!! Und sie kann es gar nicht sehen :) Im besten Fall sind sie doch schon im Schnee, oder?

 

Monika, wenn Du mit ihr sprechen solltest, sag mal Glückwunsch!

 

Danke für den Hinweis, hab ihr gerade den Link geschickt, Computer hat sie ja nicht mit, ich sage es ihr auch noch am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erzieherin ist super und greift auch ein. Aber sie kann ja nicht immer rund um die Uhr bei Mathilda sein.

Nee, da hast Du natürlich recht! Hoffe, dass sich die Situation schnell bessert :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von der angezogenen Hose.

 

Das ist Größe 98, um 6cm verkürzt. Ich finde den Latz zu kurz. Nimmt man die Hose eine Nummer größer, ist sie zu lang, aber immer noch schmal und der Latz immer noch zu kurz....

 

Normalerweise finde ich, dass man Ottobre gut eine Nummer kleiner nähen kann. Bei der Hose passt fast nix...!

 

Edit, Toll, jetzt sehe ich erst, dass sie den Teller genau vor dem Latz hat :D

1964257567_2012-01-2813_11.27_noface.jpg.b20f4bbfbbe4b51dbf9bb6f71fba2db9.jpg

773378935_2012-01-2813_11_44.jpg.4eb0ac8596011101d9950d95f181877c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose Schick, schön die Taschenlösung.

 

Hilfe:confused:

 

Na toll, nun habe ich gestern zu meinem Geburtstag ein Netbook bekommen und kann damit nicht ins Internet.

Normalerweise macht das ja Jan immer, doch bei seinem Stress in den letzten Wochen konnten wir ihn nicht ansprechen deshalb, da fast immer abwesend.

 

Wie kann man blos einen 2 Computer in ein bestehendes Wlan Netz anschließen.

ein Mann hat so etwas von keine Ahnung davon und auch wenig interesse das ich nun damit kaum was anfangen kann.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Ich lass mal meinen Mann antworten:

 

Welches Betriebssystem?

Weißt Du wie Dein eigenes WLan Netztwerk heißt und wie Du es auswählst?

Wenn Du es auswählen kannst, sollte Dich der Computer nach einem Passwort (bzw. WPA-2 Schlüssel) fragen. Gibst Du den richtigen Schlüssel ein und machst das Häcken für "speichern" oder "merken" sollte das System sich dann immer automatisch mit dem Router verbinden.

Wenn Du Pech hast und Dein Mann hat das Netztwerk ziemlich gut gesichtert, muss der komplette Router auf das neue Gerät eingestellt werden. Das kann ich dann auch nicht merh kurz umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathilda: HAPPY BIRTHDAY!!! Feier schön!

@Bärbel: Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag und das Problem löst sich bald im Kiga. Denn so ist das echt bescheiden!

 

@ Eva: Schöne Latzhose!

 

Wollte heute eigentlich nähen in der Mittagspause, doch leider haben mir die Kopfschmerzen dann einen Mittagsschlaf verordnet. Mein Mann ist immer noch nicht zu hause. NERV! Also bin ich mal wieder den ganzen Tag mit Marlene alleine. Mal sehen, ob ich also dieses WE überhaupt was nähe. Nächste Woche sicherlich nicht, denn da haben wir einen Banktermin, langen Arbeitsmittwoch und dann am Freitag einen Termin bei der Küchenbauerin... Ach ja und wahrscheinlich noch ein Termin beim Architekt und dazwischen liegen dann noch die Halbjahresinfomationen meiner Schüler...

Hoffentlich sind diese drei üblen Wochen bald rum. Hatte mich eigentlich aufs We gefreut. Nu ja, nun auch nimmer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda alles Gute zum Geburi und hoffentlich renkt sich das im KiGa bald wieder ein!

 

silke, hoffentlich wird es beindir auch mal etwas ruhiger...mist ja wirklichviel los.

 

Me:

Kaputt vomshoppen, viel Stoff und viel "Anderes" war toll. Jetzt will ich die Beine hoch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Nun es ist ja nicht alles schlecht, aber eben endtäuschend, wenn man sich was anderes vorgestellt hat und wenn die Zeit einfach zu wenig ist in der man Freizeit hat. Aber welche arbeitende Mutter kennt das nicht??

 

Schön, dass ihr so viel Spaß hattet. gibt es denn auch Bilder? *garnichtneugierigbin* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, du arbeitest auch so viel! Ich finde 60% über 4 Tage ein ordentliches Pensum! Da musst du stark sein.

 

Ich mache euch gerne Fotos, wenn es interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch!!!

Nu ja, als Lehrerin ist das mit den Prozenten ja so ne Sache, das Klassenlehrergedöns hält schon oft auf und je nachdem wie ernst man seinen Job nimmt...

Nächstes Jahr mache ich ja fast voll. Mal sehen wie das wird. Wobei ich finde, dass diese Zusatzzeug mehr stresst als der Unterricht selbst und ich momentan nicht das Gefühl habe eine Teilzeitkraft zu sein, oder zumindest nicht, dass es nur 60% sind. Wenn ich das mit einem Bürojob vergleich, bei dem man abends Feierabend hat.. Aber den Job hab ich mir ja ausgesucht...

Es wird schon irgendwie werden. Und wenn die Bauerei rum ist hoffe ich entspannt sich das alles auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, genau das meine ich auch, du bist echt oft auch noch am Weekend und abends dran. Ich hoffe der Bau geht problemlos vorbei, das ist auch noch eine zusätzliche Belastung. Aber das wird schon.

Ich geh mal knipsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda alles gute zum Geburtstag! Wir haben morgen nochmal die familien hier... dann sind wir erstmal wieder für 1,5Monate durch mit Geburtstagen...

Dafür hbaen dann Nikos und mein Vater an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und Sina 14 Tage später... Aber eins nach dem anderen...

 

Eva: tolle Hose und schicke Möbel im Hintergrund:D

 

Aber sicher doch!!!

Nu ja, als Lehrerin ist das mit den Prozenten ja so ne Sache, das Klassenlehrergedöns hält schon oft auf und je nachdem wie ernst man seinen Job nimmt...

Nächstes Jahr mache ich ja fast voll. Mal sehen wie das wird. Wobei ich finde, dass diese Zusatzzeug mehr stresst als der Unterricht selbst und ich momentan nicht das Gefühl habe eine Teilzeitkraft zu sein, oder zumindest nicht, dass es nur 60% sind. Wenn ich das mit einem Bürojob vergleich, bei dem man abends Feierabend hat.. Aber den Job hab ich mir ja ausgesucht...

Es wird schon irgendwie werden. Und wenn die Bauerei rum ist hoffe ich entspannt sich das alles auch mehr.

Aber dafür hast du den entscheidenden Vorteil dir deine Arbeit einzuteilen und halt eben viel zu erledigen, wenn dein Kind schläft, oder auch am Wochenende. Das habe ich bei meinem vater immer total toll gefunden Der hat ja voll gearbeitet und meine Mutter war zuhause. Mein Vater kam mittags nach hause und war dann komplett für uns Kinder da. Ob im Winter Schlittschuhlaufen, oder schlittenfahren, oder schwimmen gehen oder oder oder... das haben wir alles in unserem fall mit deinen Eltern machen können, (damals konnte man sich das noch leisten, dass ein Lehrergehalt ausreicht um eine 4 köpfige familie gut leben zu lassen... :rolleyes:) Und alle Ferien war mein vater da. Das war schon toll für uns Kinder! Da hast du deinem Kind auf jeden fall nen Gefallen getan, dass du Lehrerin geworden bist! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das sind meine Stoffe:

 

Michas, da habe ich ausschliesslich Reste bestellt und reduzierte Stücke. da ich eigentlich echt keinen Stoff brauen *hüstel* und erst vor Weihnachten eine sehr sehr sehr grosse Bestellung gemacht habe!

 

KBC, da hatte ich Glück, die Cords sind runter gesetzt und haben nur 2 oder 3 Euro/m gekostet. echte Schnäppchen! Dazu habe ich ein paar Coupons gekauft.

Die BW und Viskose auf dem letzten Bild, enthalten noch "Aufträge". Der indisch angehauchte Stoff ins orange ist für eine Freundin, sie hat sich etwas in der Art gewünscht für einen Rock und ich hatte wirklich Glück, wie wenn der Stoff auf uns gewartet hätte ;) 1 Euro/m

DSC06124.jpg.ede1f0cf239aa6b428fc1a1579477b53.jpg

DSC06125.jpg.66e33fee3b96e14c940781e133b08ff1.jpg

DSC06127.jpg.226d389459783f849ab483b6367ecd8e.jpg

DSC06126.jpg.1cd7a10a03d67aeac758a734070ae9b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es Stephanie eben am Telefon gesagt das die Bademäntel bei Farbenmix abgebildet sind.

Sie war ganz aus dem Häuschen :jump::ups::roller:und fand es nun doch schade das sie keinen Computer dabei hatt.

 

Monika

Ich lass mal meinen Mann antworten:

 

Welches Betriebssystem?

Weißt Du wie Dein eigenes WLan Netztwerk heißt und wie Du es auswählst?

Wenn Du es auswählen kannst, sollte Dich der Computer nach einem Passwort (bzw. WPA-2 Schlüssel) fragen. Gibst Du den richtigen Schlüssel ein und machst das Häcken für "speichern" oder "merken" sollte das System sich dann immer automatisch mit dem Router verbinden.

Wenn Du Pech hast und Dein Mann hat das Netztwerk ziemlich gut gesichtert, muss der komplette Router auf das neue Gerät eingestellt werden. Das kann ich dann auch nicht merh kurz umschreiben.

 

Erst mal vielen Dank für die Antwort:hug::hug::hug:

 

Oh, sorry das ich jetzt länger nicht hier war, aber wir hatten noch Gäste.

 

Nun schauen wir gerade wegen einem Urlaub im März.

 

Windows 7, ja Alice,

 

Jan hat das alles angelegt, ich denke das der Router darauf eingestellt werden muß, hatten wir gestern kurz angesprochen.

 

Leider war Jan gestern Abend nur kurz hier und Stephanie hatte vorher gebeten ihn nicht den an Computer zu lassen damit er ein wenig von seinem Stress runter kommt,sonst hätte er alles fertig gemacht und dann keinen Schlaf mehr bekommen .

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hbaen dann Nikos und mein Vater an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und Sina 14 Tage später... Aber eins nach dem anderen...

 

Aber dafür hast du den entscheidenden Vorteil dir deine Arbeit einzuteilen und halt eben viel zu erledigen, wenn dein Kind schläft, oder auch am Wochenende. Das habe ich bei meinem vater immer total toll gefunden Der hat ja voll gearbeitet und meine Mutter war zuhause. Mein Vater kam mittags nach hause und war dann komplett für uns Kinder da. Ob im Winter Schlittschuhlaufen, oder schlittenfahren, oder schwimmen gehen oder oder oder... das haben wir alles in unserem fall mit deinen Eltern machen können, (damals konnte man sich das noch leisten, dass ein Lehrergehalt ausreicht um eine 4 köpfige familie gut leben zu lassen... :rolleyes:) Und alle Ferien war mein vater da. Das war schon toll für uns Kinder! Da hast du deinem Kind auf jeden fall nen Gefallen getan, dass du Lehrerin geworden bist! :hug:

 

Das stimmt schon. Es sollte auch nicht nur als Jammern rüber kommen. Ich sehe es halt nur bei unserer Mitbewohnerin. Da finde ich das schon wesentlich lockerer als bei mir. Und leider ist es nicht so, dass bei uns einer zu hause bleiben kann, das wäre ja ein deutlicher Vorteil. Aber so empfinde ich das schon auch als Stress, denn wie du sagst mache ich alles, wenn Marlene schläft: Unterricht und Korrekturen, etc. Und wenn sie wach ist habe ich ja keine Freizeit. Und der Haushalt ist dann auch noch nicht gemacht. Das würde ich mir halt für mich persönlich wünschen: Mehr freie Zeit z.B. wenn sie im Bett ist oder so.

 

Aber nun genug gejammert. Jeder hat sein Paket zu tragen.

Also, das sind meine Stoffe:

 

Michas, da habe ich ausschliesslich Reste bestellt und reduzierte Stücke. da ich eigentlich echt keinen Stoff brauen *hüstel* und erst vor Weihnachten eine sehr sehr sehr grosse Bestellung gemacht habe!

 

KBC, da hatte ich Glück, die Cords sind runter gesetzt und haben nur 2 oder 3 Euro/m gekostet. echte Schnäppchen! Dazu habe ich ein paar Coupons gekauft.

Die BW und Viskose auf dem letzten Bild, enthalten noch "Aufträge". Der indisch angehauchte Stoff ins orange ist für eine Freundin, sie hat sich etwas in der Art gewünscht für einen Rock und ich hatte wirklich Glück, wie wenn der Stoff auf uns gewartet hätte ;) 1 Euro/m

Das sind ja wirklich schöne Stöffchen. tolle Ausbeute. Ich bin schon gespannt was du daraus zauberst. Waren das denn Reststücke oder Restetüten bei Micha's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.