Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekommt man Schnitte in großen Größen


Judith1960

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von welcher Firma kauft ihr eure Schnitte?

 

War gestern in der Stadt um mir mal ein Schnittmuster auszusuchen.

 

Aber so richtig begeistert war ich nicht. Alles was ich im Burda-Prospekt gefunden habe, war so ein bisschen 08/15 -mäßig.

Ich brauch zwar ne große Größe (52/54), aber deshalb will ich noch lange keine

Gummizughose.

Mag ganz gerne Hosen und flotte Oberteile. Röcke und Kleider sind nicht so meine Richtung.

 

Grüßle Judith1960

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Judith1960

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Ulrike1969

    2

  • Birgit_M

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt ja auch die Patrones "Tallas Grandes". Die ist im Moment nur leider sehr schwierig zu bekommen. Und ebay hat auch nicht so die Auswahl.

 

Neele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Lagenlook magst schau doch im I-net mal bei

Natur zum Anziehen Monika Popp ,

Brit Mallmann - Mode für starke Persönlichkeiten

atlier hardy

Pfiffige Oberteile haben sie eigentlich allle.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du keine Probleme mit englsichen Schnittmustern hast, empfehle ich die Butterick, McCalls und Vogue. Das sind amerikanische Shops. Einziger Nachteil: man zahlt mit Kreditkarte (hat halt nicht jeder). Die habe häufig Aktionen, bei denen sie die Schnittmuster deutlich günstiger als zu regulären Preis verkaufen. Und der Umrechnungskurs $ zu € macht es nochmal günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

halte mal die Augen offen nach der Knip XL, die im März/April wieder rauskommen müsste. Diese holländische Zeitschrift bekommst Du in den hier einschlägig bekannten Onlineshops ;) Insbesondere die Oberteile aus dieser Zeitschrift haben viel mehr Pfiff als das was man sonst bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

wenn du ohne nähanleitung zurecht kommst könntest du auch mal bei lekala schauen, die haben auch schöne schnitte.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith

Ich hab auch 52/54 aber mit den Schnitten von KnipXL ,Patrones usw komm ich nicht klar. Die fallen viel zu klein aus meiner Meinung nach.

Schau mal bei ebay nach dem Verkäufer Baghuset. Da bestell ich alles. Super Passform, super einfach erklärt und schön zu nähen. Macht einfach nur Spaß.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch die Patrones "Tallas Grandes". Die ist im Moment nur leider sehr schwierig zu bekommen

Leider ja. Aber von der alten Tallas Grandes habe ich noch Exemplare da.

Noch nicht genannt worden sind die Schnitte in Komfortgrösse von Pattern company. Sind aber nicht sehr viele.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch die Ottobre Woman ein, die hat einige Modell bis Gr. 52 drin.

 

Bitte schau auch immer die jeweiligen Maßtabellen an, gehe nicht von deiner gewohnten Kaufgröße aus - die Unterschiede sind teils enorm.

 

Grüße

 

Ulrike

 

P.S. ich finde dass Knip XL sehr groß ausfällt, also wenn ich Maßtabelle und meine Maße vergleiche wird es leider sehr viel weiter als anzunehmen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Werde mich mal gleich schlau machen.

Die Schnitte von Burda-Plus finde ich nicht wirklich so toll ( finde ich ehrlich gesagt etwas "hausgebacken" ).

Irgendwie fehlt mir da ein bisschen der Pfiff.

 

Die anderen Firmen sagen mir noch nichts. Aber so wie ich mich kenne, ist das nur ne Frage der Zeit.;)

 

Und wenn ich das Bild von Dir - Sabine - so anschaue, denke ich, dass wir uns weitläufig kennen müssen, allerdings sind da zwischenzeitlich schon so ein paar ( ca. 35-40 ) Jahre ins Land gezogen. Werde ich jetzt doch gleich mal testen gehen. Kannst die Schnitte bereit legen.:D

 

Grüßle Judith1960 ( Jutta )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil ich dringend Hosen brauchte (ich bin 1,86 groß und finde wenig zum Kaufen, und dann sitzen die auch nicht immer:rolleyes:), habe ich mir einen Maßschnitt von Burda für eine Hose machen lassen.

Es war nur etwas Feinarbeit mit den Abnähern nötig, weil ich meine Figur nicht ganz richtig beschrieben hatte,und die Dame von Burda, die den Schnitt gemacht, hat mich dabei sehr zuvorkommend am Telefon beraten.

Das hat mir viel Arbeit (und Stress!) gespart. Dieses Modell wandle ich jetzt ab, z. B. gerade etwas weiter für eine Winterhose aus Tweed, die am Oberschenkel etwas lockerer sitzen soll.

So ein Schnitt ist nicht ganz billig, aber für mich hat sich die Ausgabe auf jeden Fall gelohnt, weil ich zügig ein Ergebnis brauchte und nicht Stunden weiter herumprobieren wollte.;)

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doro,

 

um auf Deine Frage zu antworten:

 

Ich war gestern in einem größeren Kaufhaus mit einer doch umfangreichen Stoffabteilung. Dort lagen auch einige Schnittmusterbücher von Burda aus.

Die Schnitte in großen Größen sind bis auf wenige exakt die Gleichen, die ich zuletzt von 15 Jahren gekauft habe.

 

Es ist richtig, dass ich "Frau von Format" bin, aber ich habe damit nicht das geringste Problem. D.h. ich sehe keine Grund, warum ich mich in sackartigen Kleidungsstücken verstecken soll. Ich bin nicht unbedingt der Typ für Spitzen, Rüschen oder sonst irgendwie verspielte Kleider. Mag eigentlich schon gerne

die Richtung ins Klassiche gehend, aber trotzdem sollte es irgendwo etwas ausgefallenes beinhalten. Ich hab vor vielen Jahren mal eine Farb- und Stilberatung von einen namhaften Unternehmen mit gemacht. Jeder mußte seine Vorstellungen, Richtungen usw. zusammen stellen, zeichen, beschreiben.

Das was ich für mich so ausgesucht hatte - nannte sich dann klassisch/chaotisch.........und ich denke das trifft es auch.

 

Gummizughosen sind für mich vielleicht was für´n Räuberzivil, aber nicht für´s reale Leben. Ausserdem finde ich die alles andere als bequem.

 

Ich bin zwar nicht mehr taufrisch, aber ich will nicht mehr die gleichen Hosen wie vor 15 oder 20 Jahren tragen. Das ist z.B. auch etwas, was ich bei vielen Versandhäusern bemängle. Hat alles so irgendwie den gleichen Schnitt.

 

Läßt sich vielleicht nicht so gut per Schrift erklären..........aber ich sag es einfach mal so.........ich bin nicht Jeder und mag auch nicht Jeder sein.

Deshalb habe ich auch Null Probleme damit, aus dem allseits gewünschten und erwarteten Rahmen zu fallen. Ich mag mitunter für mein Format ( meine inneren Werte sind so stark, die brauchten einfach Platz ) recht gewagte Schnitte, Muster, Farben usw. aber ganau dies nimmt man mir auch jederzeit ab, weil es mir grundsätzlich egal ist, was andere darüber denken - ich steh einfach dazu.

 

Grüße Judith 1960 ( Jutta )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde dass die Burda-Vollschlank-Hefte von vor 15 Jahren wesentlich pfiffigere Mode hatten als heute. Auch wenn nicht mehr alles tragbar ist, weil unmodern. Trotzdem nähe ich mir ab und an ein Teil noch daraus, manches ist wirklich pfiffig.

 

Es könnte sein dass man herkömmliche Schnitte ein wenig abwandeln muß - für "den" Pfiff. Manchmal sind es nur Details die das ausmachen. Ein paar gutsitzende Grundschnitte sind die Vorbedingung dafür.

 

Ich mache das manchmal anhand eines fertigen Modells aus einem Katalog oder Prospekt - ich sammle regelrecht mir gut gefallende Details und baue diese dann hin und wieder in meine vorhandenen Schnitte ein.

 

Vielleicht hast Du Links zu deinem gewünschten Look?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das Bild von Dir - Sabine - so anschaue, denke ich, dass wir uns weitläufig kennen müssen, allerdings sind da zwischenzeitlich schon so ein paar ( ca. 35-40 ) Jahre ins Land gezogen. Werde ich jetzt doch gleich mal testen gehen. Kannst die Schnitte bereit legen.

Lustig - so klein ist die Welt!

 

Wir wohnten als Kinder 200 m Luftlinie auseinander! Und über die HS trifft man sich wieder!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...