Zum Inhalt springen

Partner

farbenmixstickmuster und futura


maxie

Empfohlene Beiträge

ich hab gelesen, dass man die mit der Futura problemlos sticken kann. Aber wie geht das? *fastblondbin*

Ich möchte mir heute eins kaufen und dann natürlich gleich ausprobieren. Mein Mann ist natürlich nicht da, sonst müsste der ran;)

Falls es schon mal beschrieben wurde *sorry*, dann wäre der link nicht schlecht:) oder ich suche, wenn ich Zeit hab.

 

Äh... ist das hier vielleicht das falsche Forum????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxie

    2

  • miss_nice_!

    2

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;o)

 

Du bekommst die Datei dann als zip Ordner den mußt Du dann entzippen und schon kann es los gehen das ist der Vorteil von der Futura ist das Sie ALLE Formate lesen und sticken kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmmmm

 

gute Frage also zumindest alle gänigen wie PES , JEF , PCS usw . also ich hatte damals keines dabei was nicht ging .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxie,

 

falls Du nicht weißt, wie Du die Stickmuster in Deine Maschine bekommst, hier mal ein Zitat aus einer Mail, die ich diesbezüglich erhalten habe. So funktioniert es:

 

"Hallo Viola,

 

also es ist eigentlich ganz einfach:

die Futura-SW kann so ziemlich alle Heimstickformate lesen, am besten natürlich Singer (Endung xxx) oder bei mir klappt Brother (pes) noch ganz gut.

Du brauchst also eine Stickdatei in diesem Format. Meistens sind Freebies "gepackt" also Endung .zip und müssen noch entpackt werden(mit WinZip, z.B)

 

Die Stickdatei speicherst Du irgendwo auf Deinem PC , z.b. in C:\Freebies.

Dann hängst Du die maschine an Deinen PC und startest die Futura-Software. Dann kannst Du entweder auf "Datei öffnen" gehen und dann die Datei aus C:\Freebies holen.

Oder Du gehst auf "Datei - Musterverzeichnis" und wählst da das Verzeichnis c:\freebies, wo Du dann Deine Stickmuster-Datei auch sehen solltest.

 

Dann ein Doppelklick und die Datei erscheint in Deinem "Stickrahnmen" und mit "Block senden" kannst Du das Sticken starten."

 

Viele Grüße und viel Erfolg. Viola

 

Danke Viola, genau das hab ich gesucht. Ich wusste, irgendwo hab ich das schon mal gelesen. Jetzt muss sie mir farbenmix nur noch schicken.

 

Noch mal hier gefragt: Wie bekommt man eigentlich bei Aufnähern, die man selbst macht diesen schönen Rand hin. Gibts da ein Stickprogramm oder macht man den mit dem Applizierstich auf der Nähma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...