Zum Inhalt springen

Partner

Lautstärke bei Ovis


goofy_412

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goofy_412

    2

  • benzinchen

    1

  • Großefüß

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die wenigsten von uns werden wohl mehrere Ovis haben zum Vergleich ;).

 

Als mein Sohn meine Ovi (Janome 9200D) das erste Mal ausprobierte, war er ganz begeistert:

"ich will auch 'ne Ovi! Das sind wenigstens richtige Männer-Maschinen: laut, schnell, und man kann sie ÖLEN!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Sohn meine Ovi (Janome 9200D) das erste Mal ausprobierte, war er ganz begeistert:

"ich will auch 'ne Ovi! Das sind wenigstens richtige Männer-Maschinen: laut, schnell, und man kann sie ÖLEN!" :D

 

Sehr schön! Braver Sohn! :D

 

Zurück zum Thema: Vielleicht haben hier wenige mehrere Ovis, aber evtl hat jemand beim Kauf da auch schon drauf geachtet.

 

Ansonsten bleibt die Möglichkeit des Probenähens im Geschäft..

Bearbeitet von Dirk.260
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier bei den Kaufentscheidungsthreads schon des öfternen Kommentare, wie sich eine Ovi lautstärkentechnisch im Vergleich zu einer anderen verhält. Was ich beim Lesen mitbekommen habe war unter anderem, dass die Berninas (zumindest mein Modell, die 1150 MD) z.B. ruhiger laufen, als die Babylocks, die ansonsten ja aber wohl der Mercedes unter den Ovis ist.

 

Ich persönlich habe jetzt nur den Vergleich zu meiner alten Ovi, einer Eurolock. Aber das zählt wohl nicht. ;)

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe beim Kauf nicht auf die Laufstärke geachtet. Liebe meine laute Babylock aber sehr. Manchmal kann mich die Lautstärke schon erschrecken.

Gruß Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Babylock ist im Vergleich zur Nähmaschine auch ziemlich laut, aber ich lieeeeebe sie trotzdem. Und da wir im eigenen Haus wohnen ist das mit der Lautstärke eigentlich sowieso kein Problem, da ich höchstens Herrn und Sohn Heluwo stören würde. Und für die beiden gehört das Maschinengeratter seit dem Anfang unseres gemeinsamen Lebens dazu, so dass sie es gar nicht mehr wahrnehmen:D.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim kauf auf die lautstärke geachtet.

diese war für mich, aus persönlichen gründen, ein wesentliches kaufkriterium.

 

ich habe mich für die janome my lock 644d entschieden.

ich habe vorher einige getestet in der, für mich in frage kommenden,

preiskathegorie und da fand ich diese janome am besten.

 

allerdings muß ich sagen, dass sie trotzdem lauter ist als einen normale näma.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich beim Lesen mitbekommen habe war unter anderem, dass die Berninas (zumindest mein Modell, die 1150 MD) z.B. ruhiger laufen, als die Babylocks, die ansonsten ja aber wohl der Mercedes unter den Ovis ist.

 

Die 1150 MDA hatte ich auch und ja, sie ist leiser als die Babylock.

Daß ich sie gegen die Enlighten eingetauscht habe, lag aber nicht daran, daß ich eine laute Männermaschine wollte...;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Rückmeldungen. Werde am Mittwoch bei meiner Fachhändlerin eine Janome 990 D, eine Babylock Success SC-4 sowie eine Brother 1034D ansehen und testen. Bin schon gespannt, ob es da Lautstärken Unterschiede gibt. Da ich oft abends oder auch mal während des Mittagsschlafs meiner Tochter nähe wäre es schon prima, eine Maschine zu finden, die nicht ganz so lautstark ist. Klar sind Overlocks lauter als Nähmaschinen, aber vielleicht ist ja eine besonders angenehm im Klang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Ich habe heute auch einige Maschinen getestet (Bernina, Pfaff).

Wie warst du mit der Success zufrieden? Ist die sehr laut?

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...