Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Also ich angefangen habe mit dem nähen habe ich immer genau nach Anleitung gearbeitet. Ottobre finde ich etwas kompliziert als Anfängerin, Burda eigentlich auch... hmmm, aber ich habe es meistens geschafft. Die Jacke habe ich auch Schritt für Schnritt nach Anleitung genäht, damit eben keine solchen Fehler passieren. Aber das macht ja nichts. Bei der nächsten klappt es bestimmt.

 

Der gepunktete Fleece hat auch pinke Punkte, man sieht es auch dem Bild schlecht. Ich mache mal noch ein besseres. Ist übrigens ein Burda Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke sieht super aus!!! ich würde mir allerdings die Mühe machen und noch nen RV einnähen, sonst ärgerst du dich nachher nur, wenn es kalt ist!!!

 

Sonst habe ich hier auch viele tolle Sachen gesehen. Die babykombi ist zum klauen!!!:D Tolle Joana und so tolle Stoffausbeute!!!

 

Ich habe heute morgen ein Portemonaie für meine Freundin zum Geburtstag gemacht und mal wieder fast am Schrägband einfassen verzweifelt. Warum bin ich dafür nur zu blöd:o! Foto kommt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Grundschnitt von meiner ist auch ein Burdaschnitt, allerdings abgeändert und die Mütze ist auch nicht Burda. Hmm, muss gestehen das ich mich mit Anleitungen schwer tue, ich brauch eher jemanden der es mir zeigt -oder Versuch macht Klug.

 

Was da zum Thema RV steht, weiß ich gar nicht...

 

Ich denke mal auch, ich mach Knöpfe. Vielleicht mach ich auch noch ein Band in die Kapuze, so das man sie zuziehen kann, das könnte dann die selbe Farbe haben, wie die Schlingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUr ganz kurz: Lucy, nimm einen RV, das muss doch noch gehen! Über Knöpfe an so einer süßen Jacke ärgerst Du Dich wirklich nur, prognostiziere ich mal. Klasse, das Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch manchmal total Mühe mit Anleitungen, ich glaube mir fehlt da die entsprechende Hirnzelle :D

 

Aber man lernt auch solche Anleitungen zu lesen. Zudem habe ich eine Mum die Schneiderin ist, ich renne oft mit Dingen zu ihr wenn ich nicht weiter komme ;)

DSC04254.jpg.b97ef8db4cf5c52f9b7a68b56d64fcd6.jpg

DSC04255.jpg.c062f0c7a6dee97c09d146c3a5b641c4.jpg

DSC04256.jpg.1acb90405f3b2fe6d04be6605a7e27e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich schau mal was die anderen noch so vorschlagen.

 

Egal ob Reißverschluss oder Knöpfe: Was hältst du von einem Untertritt, dann kann es weder durch den Reißverschluss, noch nurch die Lücke bei den Knöpfen durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, schönes Geburtstags Geschenk……. Der Stoff mag ich auch sehr gerne ich habe ihn als Cord……..vielleicht nähe ich mir damit ein Langeneß. Süß deiner Zwergenverpackung.

 

Insa und Eva schöne Stoffe, ich freue mich auch auf den Stoffmarkt, aber bei uns kommt erst im Oktober.

 

Bianca die Hose sieht toll aus. Kommst du auch zum Stoffmark?

 

Linda schon alle Varianten gemacht, jetzt bist du Joana Profi oder? Sie ist sehr schön geworden.

 

Stephy süß dein Schnuffeltuch, deine Freundin wird sich sehr freuen.

 

Garten, süß deine Jacke. Ich wurde auch einen RV einnähen.

 

Gestern hatte ich morgens eine Weiterbildung, mittags ein Garten-Nachbarschaft-Fest uns abends eine Geburtstagsparty, heute wieder einen Geburtstagsparty, so geht es nicht weiter, wann soll ich denn zu nähen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, nicht gerade Profi ;) Aber ich weiss jetzt was klappt und was nicht gut geht!

 

Ich habe eine Kürbis als Deko gehäkelt, ist gar nicht schwierig und ich werde noch ein paar machen :) Für nach der Halloweenzeit haben sich meine Kinder schon angemeldet, sie wollen die Dinger für ihren Verkaufsladen :D

 

Heute bin ich sehr produktiv, noch 3 Strinbänder für meine Lieben und einen Loop für meinen Sohn, ich habe es auch geschafft :D Obwohl ich echt nochmals kurz überlegen musste, wie das geht, ohne dass am Schluss alles verdreht ist. Meine anderen zwei bekommen auch noch einen für den Winter.

DSC04257.jpg.3cf81b9837fc1cc373849f7b9bd02789.jpg

DSC04258.jpg.a60776d3ed06a4751209897423639d5f.jpg

DSC04259.jpg.46533451a1fc719ece8da992c049fecb.jpg

DSC04260.jpg.c240b100f7e98937ed5d8fdb59f9e20e.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem habe ich eine Mum die Schneiderin ist, ich renne oft mit Dingen zu ihr wenn ich nicht weiter komme ;)

 

Aha, erwischt!!!:D

 

Na gut, da ich weder RV noch Knöpfe zur Hand habe, wird die Entscheidung auf nächste Woche vertagt.

 

@arcubalista: Anfängerfrage Nr. 3 was ist ein Untertritt? Wie nähe ich ihn rein?

 

Ich wollt euch allen aber schon mal Danken, das ihr euch meiner annehmt und dem netten Publikum in diesem Forum ein Lob aussprechen -um es kurz zu machen: Ich fühle mich hier äußerst Wohl!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Anfängerfrage Nr. 3 was ist ein Untertritt? Wie nähe ich ihn rein?

 

Wie bei einer Hose eine Unterlegung des Reißverschlusses, damit unter dem Reißverschluss noch Stoff ist. Wenn du auftrennst könntest du ihn einfach mit zwischen die Lagen arbeiten, bei Knebelknöpfen (also Knopf plus Lasche) würd ich einfach von innen einen Streifen hinterlegen. Das sieht dann zwar von innen nicht sooo schön aus, du müsstest aber nicht trennen und funktional macht es keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Untertritt ist das Stück Stoff, dass man oft hinter dem Reißverschluss auf der ganzen Länge hat. Bei Regenjacken z.B., damit die Jacke trotzdem dicht ist, bei "normalen" Jacken, damit der Wind/ die Kälte nicht so durch dringt.

Einnähen- vermute ich mal- genau so, wie man einen zwischen gefassten RV einnäht. Oben ggf noch eine Ecke nach vorne überlappend, damit der RV nicht am Hals kratz... Ist das verständlich? :confused:

 

Überschnitten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier ist ja gar nichts los heute!

 

Naja, ich führ dann mal keine Selbstgespräche und zeig euch lieber ein paar Sachen. 1., das Hemd für meinen Sohn. Zweifele grad dran, ob es für einen Jungen ok ist, aber ich denke JA. Ich werde eine superlange baggy patch Jeans dazu nähen. :D

Ich wollte das ja evtl mit uni Webware kombinieren, aber ich hatte nicht das richtige da und ich dachte, zu einer ruhigen Hose geht das auch so.

 

2., der Rock und die 2 einfachen Shirts zu den Cord-Sachen.

 

Mehr wie immer im Blog.

IMG_9912_hs.jpg.bbb9fe8645cd8a1dcb55f0241a573cdf.jpg

IMG_9893_hs.jpg.a37eb2b0db671ea6516e48ccba043dc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann helfe ich auch noch etwas mit bei deinen (und meinen?!!) Selbstgesprächen hier.

Habe nicht mehr viel zustande gebracht heute Abend, einen Schnitt abgenommen, noch 3 Kürbisse gehäkelt und eine Unterhose für meinen, dem "Kollektionenzwang" verfallenen Sohn.

DSC04269.jpg.e94f6d17cdf13bcdcf6bf07940b9d38b.jpg

DSC04263.jpg.2fec55c57e7ffcb5e3d9f28b9604824c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner da heute? :)

 

Ich habe gerade nur Flickwäsche gehabt, sozusagen und hab mich dann noch entschlossen endlich die Loops für meine Kinder zu nähen. Die Halsschmerzzeit fängt an. Wir haben hier den tiefsten Herbst. Die Loops gehen ja irre schnell und sehen echt schön kuschelig aus.

Jetzt räum ich noch auf, und dann gehts auch schon Richtung Bett ;)

 

@Linda: Schöner Schlüpper ;) mir sind die schönen Jerseys irgendwie zu schade für unten drunter, aber wenn Dein Sohn alles im Set haben muss, gehts natürlich nicht anders. ;) Auf jeden Fall sieht er sehr schön aus. :)

 

Bis morgen dann.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Mir gefällt ja der Bugs Stoff so gut.

Aber bei uns zuhause ist das ganz lustig, mein Sohn findet den Stoff zu Mädchenhaft und meine Mädchen finden die Bugs einfach viel zu Jungenhaft! :D

Wahrscheinlich gibt es daraus eine Tasche für mich ;)

 

Ich finde dein Hemd super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: Schöner Schlüpper ;) mir sind die schönen Jerseys irgendwie zu schade für unten drunter, aber wenn Dein Sohn alles im Set haben muss, gehts natürlich nicht anders. ;) Auf jeden Fall sieht er sehr schön aus. :)

 

Bis morgen dann.

 

hihi, also ich finde das auch immer zu schade für drunter. Aber für so einen Schlüpfer braucht es wenig Stoff ;) (Gr. 116). Zudem habe ich die Kapuze der Weste zuerst falsch zugeschnitten (Füchse verkehrt rum :klatsch: ) und daraus gab es schon das Po-Teil des Schlüpfers :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaa, morgen Prüfung. Grad nochmal fast alles durchgegangen, den Rest muss ich morgen früh nochmal. Um 11 gehts los, drückt mir die Daumen! Jetzt geh ich ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bianca die Hose sieht toll aus. Kommst du auch zum Stoffmark?

 

Ähm ... jaaaa .. ich bin auch in Ludwigsburg am Stoffmarkt .. jedoch mit einer guten Familienfreundin ... ich weiß nicht ob es ihr recht ist sich mit anderen zu treffen ... zumal es ihr erster Stoffmarkt ist ... warum habt ihr schon nen treffen irgendwie ausgemacht dort ????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Hemd total cool und mein Sohnemann würde es definitiv gerne anziehen!!! Zu ner chicken Jeans wirkt das überhaupt nicht Mädchenhaft, finde ich!!!

 

Die Unterhose ist auch süß. Voll im Füchsefieber dein kleiner!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaa, morgen Prüfung. Grad nochmal fast alles durchgegangen, den Rest muss ich morgen früh nochmal. Um 11 gehts los, drückt mir die Daumen! Jetzt geh ich ins Bett...

 

Meine Daumen sind fest gedrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.