Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Wir kommen gerade aus dem Freibad. Und die Jugendlichen haben ihre gesamt Flickwäsche mit gebracht!!! Bei denen scheint es sich auch rumgesprochen zu haben, dass ich nähen kann. :D und da sie alle keine Eltern haben die so etwas übernehmen werde ich heute Nacht also doch noch zum Nähen kommen. :D

Das Wochenende ist echt super toll! Alle haben gute Laune und das Wetter ist herrlich uuuund gleich gehe ich mal wieder beruflich ins Kino.:D

 

So lässt sich Dein Job aber auch wirklich aushalten...:D:D, viel Spass mit der Flickwäsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

Wir waren heute den ganzen Tag am schwitzen!

Unser Mittlere hatte heute Fussball Turnier und wir waren auch noch so doof mit dem Rad hin zu fahren! :eek:

 

Danach noch im Garten, Bohnen ernten, Himbeeren und auch gleich noch einmachen...! PHU!

 

Und in der Stadt war ich auch noch schnell, die Stopper kaufen für die Julie Tasche.... und wie könnte es auch anders sein, habe natürlich gleich eine ganze Tasche voller neuer "Tante Ema" Stoffe gekauft! :nix: :jump:

Was solls... ich werd sie schon irgendwie verarbeiten :D

 

Weiss nicht ob ich heute noch nähe! Ist irgendwie zu heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachmittag einfach mal wieder gestempelt, weil die Blasenentzündung bei Bwegung tierisch weh tut und ich beim Nähen immer wieder aufstehen muss. Beim Stempeln nicht, da alle Zutaten um mich rumstehen und bügeln tue ich da auch nur selten :D

 

Aber morgen werde ich wieder Krabbelschuhe nähen - zur Not mit Schmerztablette - habe was maritimes und was winterliches auf dem Plan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachmittag einfach mal wieder gestempelt, weil die Blasenentzündung bei Bwegung tierisch weh tut und ich beim Nähen immer wieder aufstehen muss. Beim Stempeln nicht, da alle Zutaten um mich rumstehen und bügeln tue ich da auch nur selten :D

 

Aber morgen werde ich wieder Krabbelschuhe nähen - zur Not mit Schmerztablette - habe was maritimes und was winterliches auf dem Plan :)

 

Hallo Claudia,

 

dur Arme. Gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute möchte ich mich als schon langer stiller Leser outen :).

Ihr seit eine wirklich nette Runde und ich würde gerne versuchen mich ab und zu mit einzubringen.

Mein Name ist Esther, ich bin 36 und Mutter von zwei Kindern 5(m) und 3(w) Jahre alt.

Augenfutter habe ich auch dabei :D. Meine dritte Roberta (mein absoluter Lieblingsschnitt) ist schon ein paar Tage fertig und leider noch ein klein bischen zu groß :

 

Schmale Version in 98, um 5 cm verlängert. Leider habe ich zu viel Gummi im Bund und keine Lust das noch mal zu ändern. Irgendwann wird sie passen :D.

 

Und da ich in letzter Zeit hier so viele schöne Jacken bewundern durfte auch mal meine Interpretation von Bandito:

 

 

 

In 122, um 5 cm verlängert, mit angepasstem RV und gefüttert mit Baumwollteddy.

 

So, nun ruft die Näma, denn Samstags morgens trifft sich mein Mann mit anderen Vätern zum "Kinderlüften"...

 

Liebe Grüße

Esther

 

wow tolle Sachen, die Bandito find ich besonders toll. Die Appli ist genial. Auch die Fütterung mit dem Teddy find ich toll.

 

Das mit den Bildern habe ich auch noch nicht so recht geblickt...

 

Hier ist die fertige Sylt für Lisann. Allerdings am ende doch ziemlcih abgewandelt... ich habe Bündchen dran gemacht, weil ich mich entweder bei den Ärmeln verschnitten habe, oder Lisann einfach zu lange Arme für sylt hat... Wäre ja nicht verwunderlich, ihr Papa hat auch so lange arme:D

Und ich habe sie wie schon erwähnt mit RV und nicht geknöpft genäht. Bei der nächsten versuche ich mich mal an nem verdeckten RV, oder zumindest so, dass noch ne Lage unter dem RV durchgeht. wisst ihr was ich meine? So, dass der Wind halt noch etwas besser abgehalten wird...

 

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Softshell nähen gesammelt? In der Ottobre 4/2011 ist auf Seite 47 ein Versand für Outdoor... Stoffe, der hat nen total tollen (zumindest laut Internetbild) Sofshell der innen Plüschig ist. Daraus würde ich gern mal was nähen, weil es den auch noch in meiner und Lisanns Lieblingsfarbe türkis gibt... Aber ich weiss nicht so recht, ob ich mich da dran trau, oder ob der mich beim verarbeten nur ärgert... ist nämlich auch nicht ganz billig...:rolleyes:

 

die Jacke ist schön geworden

 

Oooh, was für tolle Sachen :freu:!

 

Ich konnte dann doch nicht bei mir halten und habe, weil meine Tochter so hustig ist, schnell einen Loop genäht.

 

Gleich gehen wir zum Schanzenfest, weils so schön um die Ecke ist. Ich bräuchte noch einen Papierkorb, vielleicht bietet ja jemand einen an, der mir gefällt und heute Nachmittag sind wir bei einer Bekannten.

 

Einen schönen Tag :)!

 

schöner Loop, obwohl ich bei dem Wetter nicht daran denken mag:)

 

Ich war heute mit Jezziez und Sylvava bei Hilco:rolleyes: war mal wieder teuer. Aber hat sich echt gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das nette Willkommen und den Link bezgl. Fotos.

 

Gute Besserung an alle Kranken in der Runde. Blasenentzündung ist mit das schlimmste was man haben kann, finde ich. Cranberry-Saft oder Extrakt kann ich empfehlen.

 

Ich würde auch gerne mal beruflich ins Kino :D, das letzte mal ist auch schon wieder ein paar Monate her... was lief denn?

 

Hier war heute Mittag auch Garten und grillen angesagt. Nun muss ich noch schauen, dass die Kinder endlich ins Bett kommen und dann möchte ich gerne noch eine Tunika für Frida nähen.

Kennt hier eigentlich jemand die Bücher von "Gynther" -- Kinderkleider nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch jemand so tolle Shirts zum Schulanfang gemacht. ich habe jetzt leider den Namen vergessen und finde die Seite gerade nimmer *schäm*

Ist diese Schultüte mit einer Stickmaschine gemacht oder frei appliziert? Falls es eine Stickdatei ist, würdest du mir verraten, wo man diese bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: Nimmst du Antibiotika oder kannst du noch mit homöopathischen Sachen behandeln? Dann kann ich nämlich diese Tabletten empfehlen. Die helfen mir immer, wenn ich eine Entzündung rechtzeitig bemerke.

 

 

@Tanja: Hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen? Ich hab einen Teil der Stoffe mal an Micha vorbei geschmuggelt. Bis er dann die Kartenabrechnung sehen wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch jemand so tolle Shirts zum Schulanfang gemacht. ich habe jetzt leider den Namen vergessen und finde die Seite gerade nimmer *schäm*

Ist diese Schultüte mit einer Stickmaschine gemacht oder frei appliziert? Falls es eine Stickdatei ist, würdest du mir verraten, wo man diese bekommen kann?

Das war ich... Die Schultüte ist frei appliziert. Ist ja eine recht einfache Form und das geht so ganz gut. Bei den Mädelsshirts bot es sich an hinterher noch ne echte Schleife aufzunähen... Bei den Jungs hatte ich nur ne Naht als Band gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lasst doch mal sehen, was ihr ergattert habt. Oder zumindest schreiben könntet ihr ein bisschen was dazu. Ich bin doch so neugierig. Ich sitze gerade an der Sticki um Applis für die Windeltaschen zu machen. Ein Shirt von der Reparatur- bzw. Änderungsliste ist fertig. Den Pulli von der List hab ich auch fast fertig. Dann fehlen noch ne Tasche und 2 Arbeitsjacken, bei denen mir ja leider die RVs fehlen. Und dann soll erst mal wieder gut sein mit dem nervigen Zeug. Nicht dass ich nichts mehr finden würde, aber der Spaßfaktor ist doch sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, Hilco ist toll! Meine Schwester wohnt da in der Nähe und ich muss da unbedingt auch mal wieder hin. Allerdings fand ich es jetzt nicht sooo günstig... ausser die Sachen in der Garage, aber da war leider nichts für mich dabei!

 

Ich würde auch gerne Fotos sehen, von euren neuen Schätzchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: ja danke, bin noch gut heimgekommen. Sinan war auch ziemlich müde. Sorry für den übereilten Aufbruch, aber er hat nur Unsinn angestellt.:)

Aber ich hab´s Sylvia schon geschrieben, ich fand unser Treffen wieder echt super, das müssen wir unbedingt nach ihrem Urlaub wiederholen.

 

Nachmittags waren wir noch beim Kinderarzt: Sinan hat eine eitrige Nagelbettentzündung. Also hab ich den Tag noch ohne Langeweile rumgebracht:D

 

@Hilco: also den Garagenverkauf fand ich super. In der Zwischenzeit hab ich gesehen, dass der "Normalverkauf" aber auch nicht unbedingt teurer als im Internet war, wie ich schon vorher gelesen hatte. Der Töff Töff Sweat hat im Normalverkauf z.B. 19€ gekostet und im Internet hab ich ihn für über 20€ gesehen.

Meine Stöffchen sind alle aus dem Garagenverkauf. Die Campans haben Löcher, waren aber super reduziert. Der Töff Töff hat in der Mitte quer auch eine Naht. Bei dem gepunkteten Sweat sind die Punkte daneben gedruckt, was mir aber sogar besser gefällt, er war auch die Hälfte billiger. Dann habe ich noch 2 Hosenstoffe, 1 Cord, ein bisschen orangenes Bündchen und einen braunen Strickstoff gekauft.:o

Also mein Mann weiß auch nicht, was ich ausgegeben habe;)

 

@me: Ich habe gerade voll die Nähblockade. Für meine Feliz warte ich noch auf meinen Stoff für die Rüsche am Unterkleid und jetzt bin ich irgendwie gar nicht motiviert. Geht es euch auch so, wenn ihr was noch nicht abgeschlossen habt?

P1020885.jpg.da2fcaabfdf7c8674621a83fadc5f998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, melde mich auch mal wieder mit tollen Neuigkeiten von heute..

 

nämlich: Harz: keine Wolke, mindestens 27°C :D

 

Somit waren wir dann heute bei uns am See wo gerade ein jährliches Fest ist und haben dort die Papierboot-Regatta bestaunt. Die Kinder fanden es toll, leider wurde meine Kleine von einer Wespe attakiert. :( Diese blöden Viehcher.

 

Habe gerade Darians Hose fertig bekommen. Fotos gibts dann morgen.

Mein Göttergatte saß gestern nacht und heute abend die ganze Zeit am Computer und hat sich über Covermaschinen informiert. Obwohl ich echt gar nichts mehr dazu gesagt habe. Nur nach unserem WE meinte ich irgendwann will ich auch so eine haben, die sind echt toll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Tante Ema Stoffe sind bereits verarbeitet :) Der Sommer dauert ja vielleicht nicht mehr lange.

Dazu noch einen Pyjama für Sohnemann. Aber da habe ich oben bei der Einfassung etwas eingeklemmt... ärgere mich gerade seeehr! Morgen muss ich das nochmals öffnen!

Jetzt gehe ich schlafen.

 

Gute Nacht euch allen

DSC03834.jpg.1157793a330ffbcd115c9e007f04b92d.jpg

DSC03835.jpg.5182d7589f500bfa2eef39cefa916256.jpg

DSC03836.jpg.ea60fa010fb4d69c4f47ae9cb4c9b0ea.jpg

DSC03833.jpg.00c83a3d2ff461d2f51025098031971d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, wenn man einen Teil der Arbeitszeit im Schwimmbad verbringen kann, macht sogar das Arbeiten bei diesem tollen Wetter spaß:D, ich gönne es Dir:hug:

 

@ Smeylin,ein toller Schlafanzug, die Stoffkombination vom Rock ist sehr kontrastfreudig;)

@ Tanja K, schöne Stoffe hast Du Dir gekauft.

@Ladylion, wow, was für eine coole Jacke, tolle Appli.

 

@Esch, eine superschöne Hose, tolle Farbkombi und die schicke Jacke mit der Appli ist bestimmt auch sehr gut angekommen.

@ Sandra, bin schon gespannt auf die Bilder.

Ein Seminar bei diesem tollen Wetter, lass Dich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilelynn deine Probe Julie ist toll geworden. Du bist super schnell, habe ich das richtig verstanden? Die Stoffe heute gekauft und schon gleich vernäht? Wäschst du sie nicht voher?

 

Insa so ein BigMoneyBag wollte ich mal testen, aber ich traue mich nicht. Ist es ein großes Gefummeln? Schön ist deins geworden.

 

esch7 herzlich willkommen. Wahnsinn, deine Roberta ist klasse. Tolle Stoffkombie und eine gefährliche Bandito.

 

Hanna deine Sylt ist dir auch sehr gut gelungen.

 

Tanja und Jesicca, ich fand es auch Klasse, müssen wir auf jedem Fall wiederholen, aber nächstes Mal bestellen wir doch eine Pizza. :rolleyes:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Die Rockvorderseite gefällt mir sehr gut, hinten hat es für mich einfach zu viele Pilze - die mag ich einfach nie geballt. :o Der Schlafi ist geil. Wo bekommt man denn Wäscheklammer-Jersey her? :D

 

 

@Hilco-Stoffe: Ich bin ja mit dem Vorsatz hin, dass ich nichts kaufe, naja, es waren dann doch 110 Euro. Ich habe Töff-Sweat in beige, grau und dunkelblau gekauft, dazu dann noch Sweat in grau/orange gestreift (ähnlich Campante-Streifen), einen Campante in dunkelblau/orange für den einen Töff als Kombi und einen kleingepunkteten Sweat in hell-/dunkelgrün als Kombi für die anderen beiden Töffs. Die Sweats waren alle 18/19 Euro, da bestelle ich dann wirklich nicht noch irgendwo im Internet. :rolleyes:

 

In der Garage hab ich dunkelgraues Bündchen, den orangen wie Tanja, ebenfalls den blauen "Bubbles"-Sweat (so nenn ich ihn) wie Tanja und dazu noch einen wunderschönen BW-Crinkle für nächstes Jahr gekauft (der war nur 6 Euro der Meter!).

 

Ich glaub das war es. Foto gibt es im UWYH, wenn ich alle gewaschen habe so nach und nach. :rolleyes: Aber immerhin billiger als im letzten Shoppingwahn, da waren es nämlich alleine oben im Laden schon 280 Euro plus die Garage. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilelynn deine Probe Julie ist toll geworden. Du bist super schnell, habe ich das richtig verstanden? Die Stoffe heute gekauft und schon gleich vernäht? Wäschst du sie nicht voher?

LG Sylvia

doch , die Stoffe sind gewaschen, dienwasche ich immer. mittags in die Maschine, raus an die Sonne, bügeln und nach dem Nachtessen vernähen :)

 

@Linda: Die Rockvorderseite gefällt mir sehr gut, hinten hat es für mich einfach zu viele Pilze - die mag ich einfach nie geballt. :o Der Schlafi ist geil. Wo bekommt man denn Wäscheklammer-Jersey her? :D

 

 

Ich habe den Jersey vom Flohmarkt und auch das ist schon mindestens 4 Jahre her. Keine Ahnung woher der kommt. Lustigerweise habe ich gestern habe ich gestern am Webende gesehn dass dort "Hanspeter Wyss" eingewoben ist. Ist das ein Stoffehandel? Kennt den wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

dur Arme. Gute Besserung:hug:

 

Danke :)

 

Gute Besserung an alle Kranken in der Runde. Blasenentzündung ist mit das schlimmste was man haben kann, finde ich. Cranberry-Saft oder Extrakt kann ich empfehlen.

 

Cranberry-Extrakt nehme ich :)

 

@daisy: Nimmst du Antibiotika oder kannst du noch mit homöopathischen Sachen behandeln? Dann kann ich nämlich diese Tabletten empfehlen. Die helfen mir immer, wenn ich eine Entzündung rechtzeitig bemerke.

 

 

Ich habe ein Eintages-Antibiotikum bekommen und nehme eben jetzt Urofemin. Deinen Tipp werde ich mal notieren, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ladylion, ich probiere das dann mal aus. Ist für meinen Neffen, bei meinem Sohn habe ich sonst noch ein Jahr Zeit zum üben.

Nächste Woche kann ich dann hoffentlich auch mal wieder Augenfutter beisteuern.

 

Wo ist denn Hilco? Ich glaube ich dürfte hier sowas gar nicht in der Nähe haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladylion, weißt du noch auf welcher Seite du die Shirts gepostet hast? Sonst muss ich mich heute abend noch mal durchlesen.

 

Tanja, bei den Stoffen wäre ich auch schwach geworden.

 

Smilelynn, Der Rock ist total süß! Den Schlafanzug finde ich auch klasse. Welche Größe ist das? Was ist das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

tolle Stoffe habt Ihr bei Hilco erstanden, da bin ich schon etwas neidisch, dass ich da nicht auch mal eben vorbei fahren kann.

 

@Esch, eine superschöne Hose, tolle Farbkombi und die schicke Jacke mit der Appli ist bestimmt auch sehr gut angekommen.

esch7 herzlich willkommen. Wahnsinn, deine Roberta ist klasse. Tolle Stoffkombie und eine gefährliche Bandito.

 

Danke! Ja, gefährlich ist hier zur Zeit total angesagt...

 

@ Monika, dank Deiner Inspiration sind hier vor ein paar Wochen zwei Lieblings-Ottobre-Tuniken Raspberry Stripes entstanden, hatte ich hier gesehen und musste direkt auch genäht werden.

 

Gestern Abend ist hier noch eine "schnelle" Tunika entstanden (leider nicht gebügelt) an deren Schlitz-Einfassung mit Schrägband ich fast verzweifelt wäre:rolleyes: :

DSCN1046.jpg.48835cd442ae6f3bee468aab2b9a05ce.jpg

 

... meine Tochter hat gerade ein Schnittmuster aus Papier fein säuberlich in kleine (und kleinste) Schnipsel zerpflückt, weil das das Essen für ihre Puppe werden sollte... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Smilelynn, Der Rock ist total süß! Den Schlafanzug finde ich auch klasse. Welche Größe ist das? Was ist das für ein Schnitt?

 

Das ist kein spezieller Schnitt, die Hose ist ein Muster das ich einmal selbst gezeichnet habe, es hat keinen Seitennähte. Ich mache diesen Schnitt oft für "schnelle Hosen", auch so Sfoffhosen für zuhause. Das Oberteil ist eigentlich ein Pulloverschnitt von Burda. ganz simpel ohne Extras. Den Schlafi habe ich gestern noch kurz vor 11 gemacht... ist wirklich total ein simpler Schnitt :o

Grösse ist 116.

DSC03843.jpg.0b5a9e097a47e5cd4e19a44c7f33304d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich schmeiß mal schnell Darians neue Hose rein. Ist ist die Paperbeack Writer aus der Ottobreeeeeeeeeee :D Klasse Schnitt. Kommt sicher noch öfters unster die Nadel.

 

So, nun muss ich noch einen Kaffee schlürfen und dann gehts zum Essen zu Oma und Opa.

picture.php?albumid=3001&pictureid=39627

 

Größere Bilder gibts im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...