Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Solvy bzw. avalon fixieren??


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch ein Stickneuling und habe natürlich 1000 Fragen.

Die meissten konnte ich anhand der Suche auch gut beantworten, aber für folgendes Problem habe ich keine Antwort gefunden.

 

Wenn ich Jersey besticke, verzieht sich der Stoff bei mir nur nicht, wenn ich eine Stickfolie auflege. Solvy oder Avalon. Das machen ja viele. Da ich aber nur das Klebevlies in den Rahmen spanne und den Jersey einfach nur aufklebe weiss ich leider nicht, wie ich die Folie fixiere? Nur so auflegen habe ich versucht, aber da hat sie sich halt total verzogen und teilweise richtige "Würste" gebildet.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    3

  • ennertblume

    2

  • sticki

    2

  • Knuddelmaus

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder einen Heftrahmen sticken lassen, der fixiert nicht nur die wasserl. Folie sondern verbindet auch das Klebevlies besser mit dem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Heftrahmen sticken lassen, der fixiert nicht nur die wasserl. Folie sondern verbindet auch das Klebevlies besser mit dem Stoff.

 

Wie geht das denn?

Ich habe die Brother Innovis 700IIE. In der Betriebsanleitung konnte ich dazu leider nix finden...

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

mit Nadeln feststecken ist zwar eine Möglichkeit, aber bitte gut aufpassen, dass Du nicht im Stickbereich steckst, sonst fliegt dir die Nadel um die Ohren.