Zum Inhalt springen

Partner

Ich möcht so gern ne Stickmaschine


Finni

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich wünsch mir so sehr eine Stickmaschine aber habe keine Ahnung wo man da ansetzt beim Kauf. Was muß man mindestens ausgeben? Nach welchen Kriterien geht man da vor? Ich fühl mich da wirklich hilflos. Das Einzige was ich weiß daß man für die einen nen Pc braucht, für Andere nicht. Aber das wars dann schon. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500 Euro ausgeben. Bekommt man da schon was Vernünftiges? Bitte Hilfe sonst steht für mich Nix unterm Baum :eek:

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    7

  • Bingoboy

    7

  • KleinesLieschen

    4

  • nona1397

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Guck mal hier im Forum nach der MC350E von Janome. Die kostet offiziell 1499. Differenzen sind Verhandlungssache.

 

Die kommt aber recht gut weg (ich hab' sie bei meinem Händler bestellt und gehe sie am 1.12. abholen :D)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade ob ich mir die Brother 700IIe kaufen sollte. Im Moment kostet sie 1299,- Euro inklusive das PE-Design Delite (kleine Software). Zur Zeit arbeite ich mit der Brother PE-150, die hat aber keinen PC-Anschluß und ist ziemlich laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Finni,

würde mich bitte gerne an deinem Anliegen anhängen, denn ich werde in der nächsten Zeit eine Sticki kaufen.

Ich versuche hier die reichhaltigen Infos irgendwie umzusetzen, aber bei der Vielfalt der Infos nicht gerade leicht.

Erst einmal habe ich mich für eine reine Sticki entschieden, da ich im Besitz von zwei sehr guten Nämas bin. Die Maschine kann eh nur einen "Auftrag" ausführen, entweder sticken oder nähen.

Bis jetzt habe ich aus den vielen Beiträgen gerlernt, dass die Maschine einen USB-STick-Anschluss (für gespeichterte Stickdateien) haben sollte, damit nicht unbedingt der PC ständig daneneben stehen muss.

Eine Software braucht man wohl dann, wenn man eigene Bilder oder Grafiken oder halt Kaufmotive nachsticken möchte.

So habe ich das bis jetzt verstanden und hoffe, dass sich hier die Stickprofis melden und ggfs. Falschverstandenes korrigieren.

Lt. Handel gibt es auch unterschiedliche Empfehlungen. Mein Händler empfiehlt Brother (z. Zt. mit einer Light-Software).

Ja und nun weiß ich auch nicht weiter. Brother, Janome 350 oder Pfaff, keine Ahnung?

Ach ja, noch eine Info:

Die kleinste Pfaff-Sticki (Smart dingsbums) ist ein Auslaufmodell, da komplette Smart-Reihe eingestellt werden soll und auch nicht über USB-Anschluss verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch ein Neuling in diesem Thema. Ich bin an einer Maschine von www.JSM-Distributordirect.com dran. Werde diese wahrscheinlich auch bestellen, denn für die Menge, die ich sticke ist das Preis-/Leistungsverhältnis einmalig. Im Juli habe ich die 5001 gekauft und bin mit deren Qualität sehr zufrieden. Negativ ist allerdings die englische Gebrauchsanweisung. Man antwortet innerhalb von 48 Std. auf mails, dieses Versprechen stimmt so, die letzte Maschine kam 3 Tage nach der Bestellung. Bedenke auch, dass die Stromzuleitung neu gekauft werden muß, kostet jedoch sicherlich nicht viel. GöGa ist in Keller gegangen und hat so ein Ding hergezaubert. Einzig großer Nachteil: Du kannst zu keinem gehen, der Dir das Ding genau erklärt. Gruß Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe seit 2 Jahren die Janome MC 300E und bin damit sehr zufrieden.

Um neue Muster in die Maschine zu bekommen, wird bei diesem Modell eine Compact Flash-Karte benutzt, die an ein Kartenlesegerät am PC eingesteckt wird und dann können Muster drauf geladen werden. Ich persönlich sehe keinen Vorteil im USB-Anschluß, denn 1. werden die Muster ja nicht ständig gewechselt, 2. passen eine große Anzahl auch auf eine CF-Karte mit 128MB und 3. ist, wie schon eine Vorschreiberin erwähnt hat, der Preis der MC 300E momentan besonders günstig.

 

Als Software steht von Janome der Customizer 10000 zur Auswahl oder man kann Embird benutzen: Entweder nur das Grundprogramm oder wenn man selbst digitalisieren möchte kauft man das Studio mit den Digitizing Tools dazu.

Wenn man nur Muster konvertieren möchte (z.B. pes>jef) geht das auch mit kostenlosen Programmen (z.B. Ambassador)

 

Das Janome Programm kann nur Formate konvertieren (z.B. Freebies>jef Format), die Größe und Position von Mustern verändern und ganz einfache Vorlagen digitalisieren.

 

Ich hoffe das hilft euch bei eurer Entscheidung weiter.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich auch nochmal dran...habe auch seit einiger Zeit die 300e und finde sie echt nett. Keine großen Zusatzanschaffungen nötig (meine war ohne Programm...), nur das Kartenlesegerät, CF Card und Adapter und dann gekaufte Muster oder Freebies laden und absticken. Klasse! Bisher fehlen mir Zeit und Lust, selber Sachen zu digitalisieren, daher vermisse ich kein zusätzliches Programm... USB-Anschluss war für mich kein Pluspunkt, denn so mit dem Kartenlesegerät etc. das klappt auch wirklich einfach!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade ob ich mir die Brother 700IIe kaufen sollte. Im Moment kostet sie 1299,- Euro inklusive das PE-Design Delite (kleine Software). Zur Zeit arbeite ich mit der Brother PE-150, die hat aber keinen PC-Anschluß und ist ziemlich laut.

 

 

an die dachte ich auch schon.Hab sie für 1165 Euro gefunden. Ach man das ist so schwer zu entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spacemum: Ja, aber die Software von ca. 1000€ käme doch noch dazu, oder doch nicht?

 

Nein, eine teure Software brauchst du nicht - es sei denn, du willst selbst digitalisieren.

Freebie oder Kaufdatei herunterladen - eventuell in ein anderes Format umwandeln (geht prima mit dem kostenlosen Programmen "Wilcom True Sizer" oder "Ambassador" - ich habe erstes) und lossticken. Die Maschine selbst kann noch vergrößern, verkleinen, spiegeln, drehen , Muster (z. B. Schrift und Motiv) zusammenfügen, ...

 

Die Neuerungen bei der MC350e waren mir den Preisunterschied von 400,00 € nicht Wert und ich bereue es nicht, diese Maschine gekauft zu haben.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Wo gibts die denn?Ich find die in Deutschland nirgends,auch keinen Preis.

LG

Katrin

 

Sieht aus wie die belgische oder französische Seite?? Aber entspricht die nicht der Janome 350e??? Sieht doch genauso aus... aber ist da nicht wieder der Haken, dass sie nur mit Software arbeitet oder oder oder...da war doch was :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

 

Boah, ist das alles kompliziert, ich glaube, da muss ich noch eine Menge lernen.

 

Also eine Compact-Flash-Card ist ein Datenträger, der die Stickdateien an oder in die Maschine bringt ohne den Computer direkt mit der Maschine verbinden zu müssen?

Dient denn diese CF-Card als Speichermedium, auf dem ich eine z. B. irgendeine jpg-Datei speicher und dann von der Sticki sticken lassen kann?

 

Warum dann überhaupt USB-Stick bei den neueren Stickis, wenn die CF-Card reicht? Wegen der Speicherkapazität vielleicht? Oder sind auf den CF-Cards vorgegebene Muster drauf?

Gar nicht so einfach.

Ich muss jedenfalls mein Firmen-Logo sticken können und habe leider nicht immer den Platz, den Laptop noch aufzustellen. Dass ich dafür eine Software brauche, hat man mir schon erzählt.

 

Ich finde die Materie und das Equipment dazu viel komplizierter als die sonstige Näherei. Also bitte nicht wegen der vielen Fragen böse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bingoboy,

ich habe im Mai mir den Luxus der Kombimaschine Artista 640 gegönnt - und bin megabegeistert. :D:DEs läuft wie Littchen, hat aber auch seinen Preis. Da meine Riccar allerdings bereits 23 Jahre alt war, war die Kombimaschine das Richtige für mich. Allerdings immer beachten: das besondere des ART-Formats. Nicht alle können dieses recht "hochwertige" schon industrie-compatible Format anbieten und bei freebies bist Du da manchmal einfach nicht dabei - dann brauchst Du ne entsprechende SW...(Bei den reinen Bernina-Stickmaschinen ist die aber oft als editor lite angeblich dabei - bei meiner leider nicht...)

Ich spare, weil ich den Ehrgeiz habe irgendwann selber zu digitalisieren.... - auf den designer 5.0

Aber bernina an sich kann ich nur empfehlen... - obwohl ich irgendwann mal rausfinden möchte, was brother und janome so können...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Compact-Flash-Card ist ein Datenträger, der die Stickdateien an oder in die Maschine bringt ohne den Computer direkt mit der Maschine verbinden zu müssen?

 

Ja, musst Sie nur vorher mit einem Kartenlesegerät mit dem Rechner verbinden und dann die Stickdatei auf diese CF-Karte "laden".

 

Dient denn diese CF-Card als Speichermedium, auf dem ich eine z. B. irgendeine jpg-Datei speicher und dann von der Sticki sticken lassen kann?

 

Jpg nicht...aber jef - das wäre bzw. ist halt das Format für die Janome Stickmaschine...

 

Warum dann überhaupt USB-Stick bei den neueren Stickis, wenn die CF-Card reicht? Wegen der Speicherkapazität vielleicht? Oder sind auf den CF-Cards vorgegebene Muster drauf?

 

Vielleicht, weils einfacher moderner ist...?? Muster sind keine drauf auf der CF-Karte, das ist ja einfach ne Speicherkarte wie eine SD Karte oder so fürs Handy oder Kamera...nur etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gebe ich noch meinen Senf dazu,

ich habe eine Bernina Artista mit Stickmodul und muss gestehen

ich nutze es fast nie, schäm.

Die Maschine war irre teuer und ich habe sie von meinem Mann bekommen

aber

ich bin die ewige Handnäherin, alle meine Quilts werden per Hand genäht und gequiltet.

Das Stickmodul meiner Nina ist aber klasse und macht eigentlich alles von alleine.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MamaDuck und alle anderen geduldigen Stickerinnen,

so langsam fällt der Groschen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Jetzt begreife ich endlich, dass eine CF-Card für meine Handhabung ja dann vollkommen ausreicht.

Ihr seid echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mal ne Frage für ganz Dumme wie mich: Wenn ich z.B. ein Motiv habe daß 5 Farben hat. Muß ich dann nach jeder gestickten Farbe den Faden wechseln oder wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mal ne Frage für ganz Dumme wie mich: Wenn ich z.B. ein Motiv habe daß 5 Farben hat. Muß ich dann nach jeder gestickten Farbe den Faden wechseln oder wie funktioniert das?

 

Genau!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...