Zum Inhalt springen

Partner

spitzer pulli


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

aaaaaaaaaalso

 

ich habe heute einen schnitt gesehen. damenpulli mit ner art rollkragen. der pulli selbst leicht ausgestellt aber in der mitte spitz zu laufend.

 

wer kennt so einen schnitt?

 

ich hab den heut in braunschweig auf dem stoffmarkt aus walk genäht gesehen ABER der händler wollte mir den schnitt nur verkaufen ( 8 euro) wenn ich ihm auch stoff abgenommen hätte. da mir aber weder stoff gefallen noch etwas meine preisvorstellung hatte bekam ich auch so einen schnitt nicht. :(

 

kennt jemand vielleicht sowas ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    5

  • kawi

    3

  • ennertblume

    2

  • Muddern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, das Geld als solches ist nicht das Problem, liebe Christa.

 

Aber dieser unverschämte Zwang, zusätzlich noch etwas erwerben zu müssen, das man nicht will und nicht braucht, das würde auch ich mir schon aus Prinzip nicht gefallen lassen und lieber komplett verzichten.

 

Mal eine ganz blöde Frage: kann man ggf. nicht einen normalen, evtl. ausgestellten Tunika- oder Pulloverschnitt abwandeln, indem man unten die Spitze anschneidet oder so? :confused:

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! den schnitt hätt ich ja gern bezahlen wollen...

 

das mit dem schnittverändern trau ich mir einfach nicht zu. ich bin ja schon froh, wenn etwas MIT schnittmuster so wird wie auf dem foto des schnittes zu sehen ist:o und dann auch noch paßt:p

 

gibts denn so einen schnitt wirklich nirgends?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weis nicht - ich sehe das nicht ganz so eng. Vermutlich sind Stoff und Schnittmuster zusammen kalkuliert?! Hatte ich heute auch! Es hing ein Modell am Stand, nach dessen Schnitt ich fragte (Preis wäre mir egal gewesen), aber ich konnte den Schnitt in diesem Moment nicht kaufen. Da ich aber an diesem Stand dann sowieso was gekauft habe, und zwar satt :eek:, bekam ich ohne nochmal nachzufragen den Schnitt geschenkt! Für ein weiteres Modell hatten sie keinen Schnitt vorrätig - ich bekam dann einen Prospekt in die Hand gedrückt, wo ich eben diesen Schnitt kaufen kann. Dieses Geschäft stand aber nicht auf der Liste.

Mich störts nicht, wenn da ein "Kopplungsgeschäft" vorliegt!

 

Ich bitte höflich um Entschuldigung - ich hab den Ausgangspost so verstanden, dass 7aufeinenStreich den Schnitt für lau suchte. Tut mir leid! Das nächste Mal lese ich zweimal, bevor ich mich wieder aufrege!

 

Hi Simone,

nimmst du bitte meine Entschuldigung an? OK - dann such mal im Markt bei den Schnitten von Brit Mallmann. Da ist sowas dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weis nicht - ich sehe das nicht ganz so eng. Vermutlich sind Stoff und Schnittmuster zusammen kalkuliert?!

 

Hm.... naja - Stoff und Schnitt zusammen für ein bisschen weniger - darüber kann man gerne reden. Ich meine, solche "Baukastenangebote" gibt's ja oft, bei Ela, bei Kostümkram, u.s.w.u.s.f. - Und den Schnitt als "Dankeschön" bei einem größeren Kauf drauflegen ist auch eine nette Geste, da würde ich auch nicht nein sagen.

Aber normal ist doch, dass man einen Schnitt auch durchaus einzeln kaufen kann - für ein bisschen mehr vielleicht, aber zumindest besteht die Möglichkeit...?

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööönsch christa....hab ich doch gar nicht gemerkt, das du dich aufgeregt hast....da bin ich ja fast für eine erhöhten-blutdruck-krise verantwortlich gewesen...;):D

also wir sind gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig:D und guuuuuuuuuuuuuuut drauf:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo simone!

Genau diesen Pulli habe ich auf dem Stoffmarkt in HH gestern gesehen. Hat mir auch total gefallen. Als ich am Stand war fragte gerade eine Frau nach dem Schnitt, mit der Antwort: Ja, aber nur mit Stoff.

 

Ich möchte diesen Schnitt auch nachnähen. Ich habe mir überlegt, dass ich einen Burdashirtschnitt (8291) nach dem ich schon alle möglichen Varianten genäht habe, abwandele. Ich glaube, dass ist in dem Fall gar kein Problem. Aber evtl. ist ja der Schnitt, den Christa empfiehlt gut für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich kenne das mit den "Kopplungsgeschäften" übrigens auch aus anderen Ländern. Bei "La Droguerie" in Frankreich bekommt man deren eigene Anleitungen auch nur zur Wolle dazu. Das hat neben der von Christa erwähnten finanziellen Seite auch was damit zu tun, daß die Anleitung natürlich nur mit dem Originalmaterial sicher so funktionieren kann. Und da die Firma nicht in erster Linie Anleitungen entwickelt, möchten sie halt auch nicht, daß Mißglücktes auf sie zurückfällt.)

 

Burda hatte bei den Einzelschnitten mal ein Shirt mit Rollkragen und Spitze vorne, bei den Plus Schnitten. Das ist aber leider nicht mehr erhältlich.

 

Aber wenn es dir wirklich nur um so einen spitz zulaufenden Saum vorne geht... das ist wirklich eine ganz einfache Schnittveränderung. Mut! die bekommst du hin. Als Testmaterial für Walk kann man gut Fleece nehmen, dann schneidest du ein Shirt so lange zu, wie die Spitze sein soll und kannst dann stückweise was wegnehmen. Dazwischen immer wieder anprobieren, bis es dir gefällt.

 

Die Spitze die dabei entsteht, dann an deinen Papierschnitt ankleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit farbenmix-Schnitten ist mir das auf einem Stoffmarkt auch schon mal passiert. Die Verkäuferin erklärte mir, dass die sie Schnitte ja dort kaufen muss, also vorfinanziert, und deshalb nur eine begrenzte Anzahl hat, die sie eben für die Kunden aufspart, die auch Stoff kaufen. M.E. legitim - aber sie hat mir gesagt, dass es ein farbenmix-Schnitt ist, mir auch den Namen genannt und gesagt, dass ich im Internet danach suchen soll. So schlau war ich dann selbst, aber im Grunde genommen habe ich Verständnis für sie.

 

Blöd finde ich es, wenn aus einem Schnitt ein Geheimnis gemacht wird.

 

Hast Du denn mal bei brit geschaut?

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php/product/4932/cat/5

Vielleicht hilft Dir das weiter

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit farbenmix-Schnitten ist mir das auf einem Stoffmarkt auch schon mal passiert. Die Verkäuferin erklärte mir, dass die sie Schnitte ja dort kaufen muss, also vorfinanziert, und deshalb nur eine begrenzte Anzahl hat, die sie eben für die Kunden aufspart, die auch Stoff kaufen. M.E. legitim - aber sie hat mir gesagt, dass es ein farbenmix-Schnitt ist, mir auch den Namen genannt und gesagt, dass ich im Internet danach suchen soll. So schlau war ich dann selbst, aber im Grunde genommen habe ich Verständnis für sie.

 

Blöd finde ich es, wenn aus einem Schnitt ein Geheimnis gemacht wird.

 

Hast Du denn mal bei brit geschaut?

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php/product/4932/cat/5

Vielleicht hilft Dir das weiter

 

Viel Erfolg

Rita

 

Rita,

das mit den Farbenmix Schnittmustern ist nicht nur Dir passiert.

Mir ist das vor längerer Zeit auf dem Stoffmarkt in Dortmund auch an einem Stand passiert, das die Inhaberin die Farbenmix Schnitte nur bei Abnahme von mindestens 1 Meter Stoff verkaufte.

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, ich weiß, welchen du meinst, ich habe auch davorgestanden, weil mir der Pulli sofort "ins Auge gesprungen" ist. Allerdings trage ich Gr. 52-54, ich denke, dass das wohl eher was für die schlankere Fraktion ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder. Das Heft habe ich zwar nicht mehr, aber meinen beschrifteten papierschnitt von damals, es war eine Diana spezial D1109.

So sieht der Pulli aus:

lastscan.jpg.388addd5fd22abea39d038f94ca479d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch erst mal vielen dank für euer aller einsatz!

 

die burda schnitte hab ich beide:o:D

 

der diana schnitt triffts am ehesten denke ich. einen rollkragen dran puzzeln zeigt mir bestimmt pauletti....:rolleyes: ABER meint ihr ich kann einfach das vorderteil an der spitze senkrecht halbieren und so zusammenpfriemeln das die naht wie zur zierde nach außen zeigt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du eine senkrechte Naht über das ganze Vorderteil? Dann würde ich das Papierschnitteil in zwei Teile schneiden und mit der entsprechenden Nahtzugabe aus dem Stoff schneiden. Das geht bestimmt, wag es doch erstmal aus einem günstigen Stoff oder einer billigen Fleecedecke. Es klappt bestimmt, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Pullover habe ich auch gestanden. Er ist dem aus der Diana ähnlich, hatte aber Raglan-Ärmel und einen Rollkragen.

 

Klar kannst du das mit der Naht so machen, aber an die Nahtzugabe denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...