Zum Inhalt springen

Partner

Quilt ???


Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

bin noch ganz neu hier und habe das Problem dass ich eine Bedienungsanleitung für eine Nähmaschine: Viktoria 7850 suche.

Ich möchte zum anderen gerne einen Quilt für meine beiden Jungs machen.

Mein Mann und ich sind seit dem 6.12.2006 verheiratet. Und daher soll es ein Geschenk für Ihn und unseren Sohn werden, zum ersten Hochzeitstag. Ich würde gerne Stoffe oder viel mehr Kleidung der beiden bzw. uns dreien verwenden. Mag sein, dass dies hier nun abgedroschen klingt und`s bestimmt genug Leute gibt, die dieses Thema hier schon behandelt haben aber ich habe nicht wirklich viel Ahnung, was das Internet anbelangt. Ich hoffe, Sie haben damit Nachsicht, wenn ich einige Zeit benötige um zu antworten. Ich stelle mir meinen Quilt so vor, dass ich die Kleider unseres Sohnes im ganzen darstellen kann (immerhin ist er noch klein genug) für uns würde ich gerne Stoffe entnehmen und habe ua. Bilder, die ich auf stoff drucken kann. Aber alles in allem geht es einfach um Dinge, die wir Erwachsenen mit unserer Kindheit und mit unserer Ehe verbinden. Vielleicht hat hier jemand Tips und Tricks für Jemanden, der von der Materie so garkeine Ahnung hat, allerdings gerne lernen möchte. Bis zum nächsten Nikolaustag ist doch noch eine Weile hin, doch habe ich seit Jaaaahren keine Nähmaschine mehr gesehen. Die hier jetzt neben mir steht ist ein Geschenk meines Mannes, nur leider habe ich keinerlei Bedienungsanweisung um gleich los zu legen. Bitte, wenn da wer ist, der mir irgendwie weiterhelfen kann, der möge sich bitte bei mir melden.

 

Lg. Ina (aka. Faye) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Favyn

    1

  • Zumsel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;)

 

bin noch ganz neu hier und habe das Problem dass ich eine Bedienungsanleitung für eine Nähmaschine: Viktoria 7850 suche.

Ich möchte zum anderen gerne einen Quilt für meine beiden Jungs machen.

Mein Mann und ich sind seit dem 6.12.2006 verheiratet. Und daher soll es ein Geschenk für Ihn und unseren Sohn werden, zum ersten Hochzeitstag. Ich würde gerne Stoffe oder viel mehr Kleidung der beiden bzw. uns dreien verwenden. Mag sein, dass dies hier nun abgedroschen klingt und`s bestimmt genug Leute gibt, die dieses Thema hier schon behandelt haben aber ich habe nicht wirklich viel Ahnung, was das Internet anbelangt. Ich hoffe, Sie haben damit Nachsicht, wenn ich einige Zeit benötige um zu antworten. Ich stelle mir meinen Quilt so vor, dass ich die Kleider unseres Sohnes im ganzen darstellen kann (immerhin ist er noch klein genug) für uns würde ich gerne Stoffe entnehmen und habe ua. Bilder, die ich auf stoff drucken kann. Aber alles in allem geht es einfach um Dinge, die wir Erwachsenen mit unserer Kindheit und mit unserer Ehe verbinden. Vielleicht hat hier jemand Tips und Tricks für Jemanden, der von der Materie so garkeine Ahnung hat, allerdings gerne lernen möchte. Bis zum nächsten Nikolaustag ist doch noch eine Weile hin, doch habe ich seit Jaaaahren keine Nähmaschine mehr gesehen. Die hier jetzt neben mir steht ist ein Geschenk meines Mannes, nur leider habe ich keinerlei Bedienungsanweisung um gleich los zu legen. Bitte, wenn da wer ist, der mir irgendwie weiterhelfen kann, der möge sich bitte bei mir melden.

 

Lg. Ina (aka. Faye) :o

 

Hallo, erst mal willkommen im Forum.

 

Ich würde die Frage zur Bedienungsanleitung in der entsprechenden Rubrik Maschinen einstellen. Da findet sie am ehesten jemand.

 

Fragen zum Quilt sind auch am besten im entsprechenden Unterforum Patchwork ect. aufgehoben. Da tummeln sich die Quilterinnen.:D

 

Grundsätzlich finde ich deine Idee toll. Zur Umsetzung kann ich aber leider nix sagen, da null Ahnung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich auch erst mal herzlich willkommen heißen

und kann mich Ulli nur abschließen. Das mit dem Quilt finde ich eine sehr gute Idee und eben diesen Ideen sind keine Grenzen gesetzt, in deinem Quilt kann ja vorkommen, was will;). Das mit dem ganzen Kleidungsstück deines Söhnchens hab ich jetzt net ganz verstanden: willst du das gar nicht zerschnippeln?

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

herzlich willkommen hier :)

 

Für die Suche nach Bedienungsanleitungen gibt es hier ein spezielles Unterforum, du findest es, wenn du auf diesen Link klickt: Bedienungsanleitung gesucht

 

Zum Thema Quilt gäbe es soviel zu sagen, dass ich für den Anfang ein Buch empfehlen würde. Ich persönlich besitze dieses hier: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine und finde es gut :)

 

Fotodruck auf Stoff kannst du meines Wissens nach in Copyshops/T-Shirt-Bedruck-Läden machen lassen; das wäre wohl am einfachsten. Wenn du einen Tintenstrahler hast, kannst du das auch selbst machen; du benötigst dazu aber zwei spezielle Flüssigkeiten namens Bubble Jet. Einige Infos zu dieser und anderen Methoden findest du in diesem älteren Beitrag: Wie kriegt man Bilder auf den Stoff?

 

Die Idee mit den verkleinerten Kleidungsstücken finde ich sehr süß. :) Ich denke, ich würde diese als Applikation auf dem Patchwork anbringen. Eine sehr schöne Anleitung dazu findest du hier: Farbenmix. de - Applikationsanleitung :)

 

Vielleicht hast du auch einen Stoff-, Patchwork- oder Nähmaschinenladen in der Nähe, oder eine VHS, bei der es Kurse gibt? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...