Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum mit der Hobbylock - nur mit Rollsaumfuß?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo allerseits!

 

Eine Freundin hat mich eben um Hilfe gebeten.

Sie hat eine schon etwas ältere, aber gut laufend hobbylock 786 von ihrer Tante geerbt und versucht sich jetzt daran.

 

Sie hat meine Rollsäume mit der imagine gesehen und will das logischerweise jetzt auch haben:D

Das Problem: braucht man bei der Hobbylock 786 für den Rollsaum ein extra Füßchen? oder geht das auch so?

 

Ich habe hier IM fORUM nach der Maschine geforscht aber unter der Nr. nichts gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Maschinchen und kann uns weiterhelfen.

 

Danke! liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • josef

    2

  • barbarissima

    1

  • Tanjuscha

    1

Ich weiß von Tanjuscha, die hat die Hobbylock 788, dass man bei dieser Maschine ein extra Rollsaumfüßchen braucht. Und das noch größere Problem ist, dass diese Füßchen (zumindest für die 788) nicht mehr hergestellt werden.

 

Ich habe Tanja nämlich kürzlich den Rollsaum als Alternative zur Zwillingsnadelfummelei empfohlen. Sie ist dann flux zum Näh.-ma.-händler um sich zu erkundigen und kam mit der niederschmetternden Nachricht, dass sie Rollsaum vergessen kann, wieder zurück. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 786 hat als Standardzubehör eine Rollsaum-Fußsohle, ohne die Du keinen Rollsaum nähen kannst.

LG UlliWB

 

richtig,

alle pfaff-hobbylock modelle 774 bis 788

hatten den im originalzubehör dabei

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Na, das sieht ja ein bißchen traurig:( aus für meine Freundin.

Ade :schnief:Rollsaum!

 

Aber sie soll jetzt erst nochmal auf die Suche gehen und bei unserem Näma-Händler im Ort mal anfragen.

Und all ihr Zubehör durchsuchen.

Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, da die Wohnung der Tante nun schon länger aufgelöst ist und meine Freundin zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung von den Overlocks hatte.

 

Auf jeden Fall ist es gut, dass wir nun Bescheid wissen und sie sich beeilen muss mit der Suche wenn schon.

 

:) Herzlichen Dank und einen lieben Gruß:)

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banni,

 

frag mal bei Peterle an. Von Besuchen im Laden weiß ich, dass der in einer Kramkiste auch allerlei Füßchen hat, von denen er teilweise gar nicht mehr wusste, dass sie da schlummern. Vielleicht kann er auch einen Rollsaumfuß für diese Hobbylock auftreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

eine 786 hatte ich auch schon mal. Laut Auskunft meines Händlers (der hat extra noch mal nachgefragt) gibt es für die Maschine überhaupt keine Ersatzteile mehr und Pfaff stellt auch keine mehr her.:(

Deshalb hab ich die Maschine auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir dazu auch noch was eingefallen:

Vielleicht hat sie ja die Box mit Schraubenzieher und so noch nicht gefunden?

Bei meiner 788-iger ist die nämlich ziemlich versteckt in der Seitenklappe und dann ganz hinten in die Maschine eingeschoben.

In dieser Box sollte der Fuß dann auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir dazu auch noch was eingefallen:

Vielleicht hat sie ja die Box mit Schraubenzieher und so noch nicht gefunden?

Bei meiner 788-iger ist die nämlich ziemlich versteckt in der Seitenklappe und dann ganz hinten in die Maschine eingeschoben.

In dieser Box sollte der Fuß dann auch sein.

 

 

JAWOLL

und der rollsaum-fuß sieht fast genauso aus wie der normal-fuß

nur die kleine zunge neben der nadel ist schmäler

und oben auf der sohle ist ein schön sichtbares "R"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo Ihr Lieben!

 

Juhuu - sie hat ihn gefunden. Dank Eurer Hinweise hat sie jetzt nochmal supergenau ale Sachen und Möbel durchsucht, die sie noch zum Weitergeben herumstehen hatte. Und: B I N G O ! Der Fuß! Vielen Dank nochmal, sie ist ganz happy!:freu:

 

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir dazu auch noch was eingefallen:

Vielleicht hat sie ja die Box mit Schraubenzieher und so noch nicht gefunden?

Bei meiner 788-iger ist die nämlich ziemlich versteckt in der Seitenklappe und dann ganz hinten in die Maschine eingeschoben.

In dieser Box sollte der Fuß dann auch sein.

 

JAAAAAA!!!!!!

 

Sie hat das Füsschen gefunden! Vielen Dank!Hätte ja mein sonst so kompetenter Nämahändler ruhig verraten können, wer kommt von alleine auf diese Idee.....

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...