Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine für 1000,-€?


klaraglueckspilz

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

heute hat sich meine neue Husqvarna Maschine mit einem Kurzschluss nach einer Stunde verabschiedet. Ich möchte gerne gegen eine andere Maschine tauschen, weil ich das Vertrauen nach diesem Knall verloren habe.

Wichtig sind mir:

- gutes Licht

- Nähfußdruck verstellbar

- möglichst einfache Bedienung- Zierstiche brauche ich nicht unbedingt

- Start-Stopptaste brauche ich nicht

- Fadenschneider wäre toll, ist aber kein Muß.

Achja, mein Händler führt Pfaff, Singer, Husqvarna, Janome ,Brother( möchte ich nicht ), Juki und Bernina.

Ich würde mich freuen, ein paar persönliche Tipps zu bekommen.

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klaraglueckspilz

    3

  • Quälgeist

    2

  • Nähmax

    2

  • hexenzauber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Magst Du nicht erst abwarten, was Dein Händler kommende Woche sagt, wenn Du ihm Deine Maschinenerlebnisse berichtest?

 

Von den aufgezählten Deines Händlers kämen für mich Berina, Janome und Juki in Frage.

Bernina dürfte die teuerste Lösung sein.

 

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann dir mit jeder anderen Maschine auch passieren. Ärgerlich ist das allemal.

 

Jemandem aufgrund so einer kurzen Beschreibung eine Maschine zu empfehlen halte ich für gewagt.

Jeder hat andere Vorstellungen und auch Ansprüche.

 

Wenn du dich gar nicht dazu durchringen kannst es noch mal mit der Husqvarna zu versuchen würde ich dir dringend zum probe nähen vor Ort raten.

 

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen wünsche ich dir dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du keine Zierstiche benötigst....

 

Ist der Rahmen mit 1000,00 Euro ziemlich hoch angesetzt finde ich.

Dafür bekommst du schon eine Industrienähmaschine:D mit ZZ

 

Du musst dich mit deiner Maschine wohlfühlen, also los zu den Nähma-Händlern und antesten.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp wäre die Juki (ich hab die F400), andere sagen sicher, Janome oder Bernina oder was auch immer. Teste am besten, qualitativ bekommt man in dieser Preisklasse schon was gescheites für sein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ev Juki F400, statt Janome vielleicht Elna 660, Bernina hat bei der 330 noch keine Füßchendruckverstellung, bei Janome ev. die 5200, Pfaff ambition 1.0 oder 1.5, das wars dann auch schon so ungefähr.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erstmal leider erledigt, der Händler wandelt nicht und besteht auf sein dreimaliges Reperaturrecht.Vielleicht wäre da sogar ein Internetkauf günstiger gewesen....?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir einfach mal auf vollem Herzen, daß die Maschine nach der Reparatur wunderbar funktioniert und dann voll und ganz Deinen Wünschen und Träumen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist wirklich ärgerlich! Ich habe seit ca. 30 Jahren Husqvarna-Maschinen (immer nach 10 Jahren in ein höherpreisiges Modell getauscht, NICHT wegen Mängeln!) und bin immer zufrieden gewesen, momentan hab ich die Designer 1. Ich will damit sagen, dass die marke nicht generell schlecht ist, hätte dir mit jeder anderen sicher auch passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ,

 

vielen Dank für Eure Unterstützung.Heute Morgen rief die Chefin des Ladens bei mir an und sagte mir ,dass ich die Maschine gegen eine andere tauschen kann !!!

Jubel,jubel,jubel....Da habe ich heute etwas kürzer gearbeitet und mich wieder auf den Weg gemacht und nach langem ! Ausprobieren der Juki 400und der Bernina 330 Fashion( ein Sondermodell) ist es die Bernina geworden, obwohl ich mir die eigentlich gar nicht vorstellen konnte, aber die Verarbeitung und das Nähgefühl, einfach toll.

Also hoffentlich Ende gut,alles gut und doch lieber beim Händler kaufen, wo dann doch ein zweiter Blick möglich ist.

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch: Glückwunsch ;)

 

Ich hab zwar nur Brother-Maschinen, würde aber, wenn meine den Geist aufgeben würden, auch eher zu einer Bernina oder evtl. auch Juki tendieren.

Beim letzten Nähtreff hab ich die Naht einer ( ich glaube) 20 Jahre alten Bernina gesehen. Ich war begeistert. Die Naht, absolut gerade und gleichmäßig. Wenn ich da meine Brothernähte gegenhalte... kein Vergleich.

Die Juki selber habe ich noch nicht gesehen, aber Ulla hat hier ja einen ausführlichen Bericht geschrieben und der gefiel mir sehr gut.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...