Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sport T Shirt Saum mit dreifachem coverstich


mstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin neu hier und kenn mich kaum aus mit dem *Nähen*. Deswegen entschuldige ich mich vornerein wenn ich was umständlich erklär oder falsch interpretiere. Hoffe ich bin auch im richtigen Forum.

 

Will n Sport Shirt nähen und den unteren Saum mit einem dreifachen Coverlock nähen. Jedoch ist mir die gesamte breite des dreifachen Coverlockstichs standard (6mm ) zu klein/schmal.

Will zwischen den Nähten ein Abstand von 5mm anstelle von 2-3mm. Gibt es Maschinen wo ich das einstellen kann?

 

Oder andere Wege und Vorschläge??

 

Bin über jede Antwort dankbar

 

 

MFG

coverlock_3.0_coverstich.jpg.55931f19a3cc4468d2ff3c8d369dcfee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mstyle

    4

  • lea

    1

  • Nath

    1

  • die-stiefoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du die mittlere Nadel der Cover raus nehmen würdest und dann ganz sauber 2 Nähte neben einander setzt, hättest du zwar außen 4 sichtbare Nähte aber zumindest den gewünschten Abstand.

 

Oder du lässt einfach nur die mittlere Nadel draußen und nähst nur eine Naht dann hast du außen zwei sichtbare Nähte mit der gewünschten Breite und innen eine breite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.. . Und das ist auf weiteres möglich ??

 

Hmm dann könnt ich gleich ein doppelten Coverstich machen und die 3. Naht einfach so nähen ?? Auch möglich oder?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.. . Und das ist auf weiteres möglich ??

:confused: Was sollte Dich daran hindern, 2 Nähte nebeneinander zu machen?

Das "Schlingelschlangel" auf der Unterseite hast Du aber natürlich immer nur in der Stichbreite von ca. 6mm - ich dachte, darum ginge es?

 

Wenn Du einfach nur 3 Steppnähte nebeneinander willst, dann würde ich das auf Webstoff mit der normalen Nähmaschine machen und auf Jersey entweder mit dem Kettenstich oder mit einer Reihe Coverstich und einer Reihe Kettenstich.

Ggf. die Schnittkante vorher mit Overlock versäubern.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.