Zum Inhalt springen

Partner

welche overlock für Seide


chrissii

Empfohlene Beiträge

Hallo brauch eure Hilfe meine Ovi von Lidl war wohl nicht das Wahre:( hätte nun gerne eine neue. Möchte fast nur Seide und andere dünne Stoffe nähen Rollsaum währe gut. Kann so um die 500€ ausgeben. Also wer hat Erfahrungen und kann mir eine geeignete Ovi nennen +editiert+

Liebe Grüße Chrissii

Bearbeitet von nowak
Editiert und um Marktanfrage bereinigt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Kasi

    1

  • ntVt

    1

  • chrissii

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen!

Hast Du schonmal die Forumssuche bemüht? Vielleicht findet sich was. Overlock und dünne Stoffe ist häufiger ein Thema.

Bezugsquellen können wir hier nicht nennen sondern nur im dafür eingerichteten Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für 500 Euro hast du doch schon ziemlich viel Auswahl. Jede Markenmaschine zwischen 300 bis 500 Euro sollte da geeignet sein. Modelle gäbe es z.B. von Janome, Pfaff, brother; mit ner kleinen Schüppe drauf auch die kleine Bernina... :)

 

Ich würde, nach der Erfahrung mit Lidl ;) einfach mal den nächsten Nähmaschinen-Händler besuchen (Adressen findest du auf den Gelben Seiten online oder auf den Websites der Nähma-Hersteller) und dir anschauen, was der so hat. Die Maschinen sind alle ein bisschen unterschiedlich in der Bedienung, da ist auch viel Geschmackssache, genau wie beim Autokauf... Fahren bzw. nähen, können sie aber alle... :)

 

Neben dem Rollsaum sollte die Maschine einen Differentialtransport haben, und ich würde darauf achten, dass Stichlänge und -breite stufenlos verstellbar sind. (Weiß gar nicht, ob es welche gibt, bei denen das nicht der Fall ist; das wäre mir jedenfalls wichtig.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat ein Händler die Elna (644?) mit Rollsaum an hauchdünner Seide vorgeführt- war echt beeindruckt- die kam so 400 Euro (letztes Jahr)...(ich habe eine Gritzer 788, hätte trotz Mehrpreis die Elna gern genommen, aber sie war damals nicht lieferbar) - viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...