Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Nähanfänger-Mann


daniel_naehen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin schon seit ein paar Wochen heimlicher Mitleser in diesem tollem Forum und habe mich heute dazu entschlossen, mich hier anzumelden :p. Und das leider aus gutem Grund. Das viele Lesen der Beiträge hat mich doch viel mehr verunsichert, als vermutet.

 

Ich bin noch ein absoluter Anfänger im Nähen, bin aber gewillt jetzt mit dem Nähen richtig anzufangen. Ich möchte vorwiegend historische Kleidung nähen (Barock, Rokoko etc.).

Nun möchte ich mir eine Maschine zulegen, die mich lange Zeit begleiten soll, ich tendiere also nicht zu einer "Anfängermaschine".

 

Leider, leider habe ich absolut den Überblick verloren. Zuerst war ich mir so sicher, dass die Brother Innov-is 10 eine tolle Maschine sein soll. Einige vermissten jedoch die Zierstriche und ich landete bei der Innov-is 30.

Dann las ich zu allem Übel noch etwas von der fehlenden Möglichkeit den Nähfußdruck einzustellen, welche manche als unverzichtbare Funktion ansahen. So habe ich mich natürlich wieder etwas nach oben umgeschaut und mit die 150SE angeschaut.

Es kam der Blick auf andere Hersteller und dann war es vorbei ;).

Manche lobten hier die Janome-Maschinen. Diese seien robuster als die Brother-Maschinen.

Jetzt bin ich schon fast bereit in eine Janome MC 5200 zu investieren.

 

Ist das denn alles richtig? Ist langfristig eine solche Maschine eine gute Investition? Habt ihr gute Vorschläge für mich? Gibt es geeignete Maschinen für mein Anliegen?

 

Ich danke für eure Hilfe :).

 

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • galvan

    8

  • josef

    6

  • miandres

    2

  • daniel_naehen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Daniel,

 

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.