Zum Inhalt springen

Partner

Einfache Fertig- bzw. Einzelschnitte mit Anleitung in Größe 50/52 gesucht


Perenna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt, so ganz habe ich hier noch nicht den Durchblick. ;)

Also, ich suche einfache Einzelschnitte in Größe 50 bzw. 52, je nachdem, wie es ausfällt. Welche Kleidungsstücke es sind, ist mir eigentlich eher unwichtig, da ich momentan alles gebrauchen kann. Nur Röcke nicht unbedingt, da habe ich einen tollen Schnitt.

Die Schnitte sollten möglichst einfach und verständlich sein, aktuell nähe ich an einem Kleid nach Simplicity-Schnitt, das ist aber teilweise zum Haareraufen schwierig und macht eher Frust statt Spaß. Von meinem Nähkurs vor ein paar Jahren ist nämlich wohl weniger hängengeblieben, als ich dachte.

Hat jemand da vielleicht einen Empfehlung für einen erprobten Schnitt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • lea

    1

  • ösideutsche

    1

  • Perenna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erst mal herzlich willkommen :)

 

Es gibt von den meisten größeren Schnittherstellern auch "easy - Schnitte" für Anfänger - auch in großen Größen. Diese sind leicht zu meistern und kommen ohne großen Schnickschnack aus. Damit kommt man auch als Nähneuling gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ja 1 Jahr nach einem Kurs und das als Anfänger da bleibt leider nicht viel hängen. Ist wie mit einem PC-Programm mit den mal 1 Jahr nicht arbeitet.

 

Durchforste mal das Forum "Rubensfigur" da bekommst du in alten Threads viele Tipps und Anbieter für Schnittmuster in großen Größen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat bei den "easy" Schnitten ein paar, die bis Gr. 50 oder sogar bis Größe 60 gehen.

 

Hier im Downloadbereich ist eine Konstruktionsanleitung für eine etwas weitere (Schlaf)Leggings in Gr. 50, ohne Nähanleitung, aber da kann man nicht so viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Burda hat bei den "easy" Schnitten ein paar, die bis Gr. 50 oder sogar bis Größe 60 gehen.

 

Hier im Downloadbereich ist eine Konstruktionsanleitung für eine etwas weitere (Schlaf)Leggings in Gr. 50, ohne Nähanleitung, aber da kann man nicht so viel falsch machen.

 

kannst du mir vielleicht sagen wie ich die anleitung hier finde?hab schon gesucht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...