Zum Inhalt springen

Partner

Wo treibt ihr Euch so rum?


HomeMadeWithLove

Empfohlene Beiträge

Liebe Co-Ösis :)

 

hier ist es ja etwas ruhiger, ich nähe auch nicht mehr so manisch in der Gegend herum und wollte Euch daher fragen ob ihr mir Empfehlungen für Österreichische Foren geben könnt, die ihr sonst so besucht. Von den Themen her möchte ich gar keine Einschränkung machen, ich interessier mich grundsätzlich für ziemlich viel und hab irgendwie gerade ziemliche Lust was neues zu entdecken :)

Ich hoff das verstößt jetzt nicht gegen die Forenregeln - vielleicht wenn ihr mir einfach keine Nähforen nennt (falls das nicht gewünscht ist, ich hab keine Ahnung)

danke

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HomeMadeWithLove

    6

  • nowak

    3

  • regenbogenblume

    2

  • Smile_01

    1

Hallo!

Ich bin auch aus Österreich und interessiere mich auch für viele verschieden Themenbereiche.

 

Leider kann ich dir hier jedoch nicht wirklich einen Tipp geben. Denn meine Erfahrung mit österreichischen Foren ist so, dass sich da nicht viel tut, leider!

Ich bin daher meist in deutschen Foren unterwegs und schaue in österreichische meist "vorbei".

 

Das ist jedoch meine subjektive Erfahrung, bin gespannt was andere berichten!

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele tummeln sich ja auf Facebook herum...

Österreichische Schneiderlein...

diverse Stofftauschgruppen

aber...naja...ist eben nicht jedem seine Sache dort...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch aus Österreich und interessiere mich auch für viele verschieden Themenbereiche.

 

Leider kann ich dir hier jedoch nicht wirklich einen Tipp geben. Denn meine Erfahrung mit österreichischen Foren ist so, dass sich da nicht viel tut, leider!

Ich bin daher meist in deutschen Foren unterwegs und schaue in österreichische meist "vorbei".

 

Das ist jedoch meine subjektive Erfahrung, bin gespannt was andere berichten!

 

Glg smile

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

danke schon mal für Eure Antworten, die sich leider mit meinen Erfahrungen decken (und ich hab mir schon dacht, ich bin zu blind um die richtigen zu finden) - irgendwie ist das schon schade (nix gegen deutsche und schweizer Foren, gar nicht) gibt ja doch sicher auch länderspezifische Hobby-Vorlieben, oder sind wir alle schon so vereinheitlicht...

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten User in diesem Forum sehr neugierig sind, bin ich mir sicher, daß auch länderspezifische Vorlieben auf großes Interesse stoßen.

 

Wir interessieren uns ja für alles, was wir noch nicht kennen. :D

 

(Abgesehen davon haben wir hier schon oft gemerkt, daß etwa Begrifflichkeiten in Bayern oder teilweise Baden-Württemberg die gleichen wie in Österreich sind, aber anders als im Rheinland oder im Norden Deutschlands. So "singulär" seid ihr wahrscheinlich einfach nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir interessieren uns ja für alles, was wir noch nicht kennen. :D

 

Na, deswegen frag ich ja auch - um neues zu entdecken :p

 

 

(Abgesehen davon haben wir hier schon oft gemerkt, daß etwa Begrifflichkeiten in Bayern oder teilweise Baden-Württemberg die gleichen wie in Österreich sind, aber anders als im Rheinland oder im Norden Deutschlands. So "singulär" seid ihr wahrscheinlich einfach nicht. :rolleyes:

Ja, das mag schon sein - aber dennoch könnte es Themen geben, die halt eher zu uns passen, als zu Euch. Was weiß ich, "winterliches Muscheltauchen im Irrsee" wird wohl in Schasklappersdorf an der Saale weniger Interessenten haben als in der Umgebung.:o

Bearbeitet von HomeMadeWithLove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag schon sein - aber dennoch könnte es Themen geben, die halt eher zu uns passen, als zu Euch. Was weiß ich, "winterliches Muscheltauchen im Irrsee" wird wohl in Schasklappersdorf an der Saale weniger Interessenten haben als in der Umgebung.:o

 

Naja, wir sind ein Forum für Nähthemen, Muscheltauchen gehört eh eher in die Boardküche oder in Freud und Leid. ;)

 

Ich kann mir aber vorstellen, daß es da generell geeignetere Foren für gibt. :o

 

(Ansonsten ist Österreich ja ein durchaus beliebtes Urlaubsziel, da will ich mal nicht ausschließen, daß das an der Saale dann doch jemand sehr interessant findet. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl in Schasklappersdorf an der Saale weniger Interessenten haben als in der Umgebung.:o

 

So ein Zufall...bin von der Saale und lebe in Österreich

aber hier wird genauso genäht wie in Jena

nur die Nähmaschinen und Zutaten sind an der Saale günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol - sind wir nicht alle ein bisschen Ösi??

 

Meine Vorfahren waren Salzburger

Exulanten - wie das so vornehm heißt

hab die zwar nie persönlich kennen lernen können,

(und auch nicht wohin die "exuliert" wurden, weil die

Generation gut zweihundert Jahre später schon wieder

exuliert wurde..)

 

Ich bin Mensch - darf ich da hier mitlesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hehehe, ich wollte doch nur wissen, was es für nette andere Foren es gibt die vielleicht noch dazu aus AT sind und vielleicht nicht gerade was mit nähen zu tun haben. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wenn du Foren suchst, die nichts mit Handarbeiten zu tun haben, solltest du das vielleicht explizit sagen. :o

 

Wir sind hier meist doch sehr aufs Thema fokussiert. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in letzter Zeit (also schon länger) hauptsächlich auf Ravelry unterwegs. Da gehts halt hauptsächlich um Stricken und Co, aber auch alles mögliche andere.

Und ich hab grad in deinen Blog geschaut - sehr interessant! Wir renovieren auch gerade ein Haus (ok, Häuschen, im vergleich zu eurem): zweithabitat.wordpress.com

Ich bin aber nicht so fleißig mit posten. Und ich bin neidisch auf deinen Schlafzimmerboden. So einen hatten wir auch, nur leider hat es sich darin der Holzwurm gemütlich gemacht...

 

Jetzt hab ich grad noch das Impressum in deinem Blog angeschaut: Unser Haus steht 25km weiter östlich :)

Bearbeitet von regenbogenblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja witzig!

Hab natürlich auch gleich das zweithabitat anschauen müssen - und uns geht's entfernungstechnische ähnlich wie Euch! Und Euer Haus ist vielleicht süß!!!

ich musste echt lachen, vieles bei euch so wie bei uns (Holzwürmer... die hab ich aber begasen lassen, war sehr effektiv; Terrazzo Boden; Wände abspachteln...) und das ganze dann gleich ums Eck, da abonnier ich dich doch gleich :)

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch abonniert und schreib dir auch mal eine Nachricht, glaub ich. Die Würmer interessieren ja vermutlich andere Näherinnen eher nicht so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...