Zum Inhalt springen

Partner

Mittelalterkleid und Umhang


lucy1987

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte euch meine ersten Nähwerke vorstellen.

 

Ein Mittelalterkleid mit Trompetenärmel und Bortenverzierung:

 

 

 

Und ein dazu passender Umhang aus Filz, die Kapuze wurde absichtlich supergroß gestaltet (damit sie schön fällt) - war aber eine Friemelei sondergleichen (musste mit der Hand genäht werden).

 

 

 

Mit dem Kleid bin ich nicht so zufrieden, hab den Ausschnitt zu groß gewählt, jetzt fällt das total schlecht (halb schulterfrei). Doch für mein erstes Werk ist es okay ;)

 

Den Umhang liebe ich einfach - der ist total klasse geworden.

 

Über Kritik würde ich mich sehr freuen!

 

LG Lucy

 

PS: 2. Gewandung ist bereits in Planung....

3.jpg.c009562b26b535f879cde98afa1c1280.jpg

4.jpg.84602542708718ae21638da190b6ba8b.jpg

5.jpg.b0729b1c18890efb3a6ae0f34930fb2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    1

  • lucy1987

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lucy!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich sehe das so wie Du, das Kleid ist nicht ganz so gut gelungen (der Schnitt ist ok, ich finde eher die Farbe(n) unglücklich gewählt und die "Stricke" um den Bauch, aber das ist eben auch Geschmackssache), aber der Mantel gefällt mir ganz besonders! Der ist dir sehr gut gelungen.

Aber Du hast dich da an ein neues Thema rangewagt und Du hast es durchgezogen, das finde ich bewundernswert! Der schöne Stoff für meinen Etuirock liegt seit Wochen im Schrank und ich hab tüchtig Fracksausen, dass ich das nicht gut hinkriege, nicht sauber genug arbeite und all die anderen Unsicherheiten - lange Rede kurzer Sinn - jetzt, wo Du weißt, was nicht so gut gelaufen ist, wird das nächste Kleid ganz bestimmt besser.

 

LG und mit Hochachtung

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Stricke um die Taille mit einem breiteren Gürtel unter der Taille ersetzen oder Löcher für Schnürung einarbeiten. Das würde, glaube ich, 'echter' aussehen. Wenn Dir den Ausschnitt zu tief ist, mache ein Tunika für unten drunter!

Du machst mir aber Mut. Ich habe auch Stoff und trau mir noch nicht dran.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...