Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lange Hosen für die Kurzen


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitleser,

 

dieser Motivationsmonat deckt sich prima mit dem Hosenbedarf meiner Kinder.

 

Das Problem ist mein Jüngster, der jeden Abend aussieht als ob er sich in einem Riesenteller (mit Inhalt) gewälzt hätte und dementsprechend mehr Hosen braucht als ich gedacht habe und meine "Mittlere".

Meine Mädels sind Zwillinge und ich dachte mir Gr. 104 wird schon für beide passen, aber irgendwie sind ihre Beinchen in einer Zwischengröße steckengeblieben, für die nun zu wenig Hosen da sind.

 

Angefangen habe ich mit einer Hose für Söhnchen:

 

pittvorne.jpg.38153020a3a9ef16da2117a1e3cb8fa7.jpg

 

pitthinten.jpg.6e5fa37204043eece304ce805989e915.jpg

 

Eine "Pitt" in festem Babycord, ganz schlicht gehalten, da die Teilungsnähte aufwändig genug sind.

Die Größe ist 86/92 und passt gut.

 

Zugeschnitten und bestickt sind zwei Hosen für meine Tochter, von denen ich hoffe, dass ich diese Woche noch dazukomme sie fertig zu nähen.

 

Bis dahin

 

liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    2

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So, die Hosen für Töchterchen sind nun auch fertig:

 

Hoseeule.jpg.f496202e3663c121f6ea5996c0081088.jpg

 

Hosenmatroschka.jpg.0a08f39a0f8584225f484b91f2cb7d5a.jpg

 

Meine Tochter ist rechnt schmal und die meisten Hosenschnitte sind ihr viel zu weit.

So habe ich mir selbst einen Schnitt gebastelt- Eine gutsitzende Hose in Gr. 98/104.

Einfach mit Gummizug, perfekt für den Kindergarten (was momentan noch wichtiger ist als "pink" und "Glitzer" ist "gemütlich".)

 

Ich glaube das war's für mich diesen Monat mit der Hosenmotivation :cool:.

 

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.