Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit der Pfaff creativ 2170


susel8519

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe grade ein super gutes Angebot für eine pfaff creativ 2170 bekommen und darf die maschine noch ein paar tage bei mir zu hause testen.

 

ich habe hier oft berichte gelesen und wollte euch nach euren erfahrungen zu dieser maschine fragen.

 

studiere grade modedesign und bin auf der suche nach einer guten maschine die viel kann (gerne eben auch sticken) und lange hält, um mich bei meinem studium gut unterstützen zu können.

 

jetzt habe ich aber eben oft gelesen das pfaff nicht mehr so gut ist. bei den knopflöcher bin auch noch nicht so zufrieden, hoffe aber das es eher einstellungsache ist?! und manche muster sind noch verzogen wenn man sie nicht manuell korregiert. ach ja und ist es normal das die maschine bei anschalten und dem hebeben des füßchens durch den kniehebel so ein geräusch macht (das füßchen so ruckelt)?:rolleyes:

 

interessant ist da vielleicht das knopfloch-füßchen, wo die maschine beide riegel nach vorne näht. gibt es dieses dann auch für diese maschine und hat es jemand in gebrauch?

 

naja viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. wenn ihr maschinen tipps habt dann nur her damt :)

 

 

ich daaaaaaaaaaaaankkkkkke euch schon mal sehr:D

 

lg susel8519

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    6

  • astitchintimesavesnine

    4

  • Quantumlock

    4

  • susel8519

    2

Hallo an alle,

ich habe grade ein super gutes Angebot für eine pfaff creativ 2170 bekommen und darf die maschine noch ein paar tage bei mir zu hause testen.

ich habe hier oft berichte gelesen und wollte euch nach euren erfahrungen zu dieser maschine fragen.

studiere grade modedesign und bin auf der suche nach einer guten maschine die viel kann (gerne eben auch sticken) und lange hält, um mich bei meinem studium gut unterstützen zu können.

 

1.) jetzt habe ich aber eben oft gelesen das pfaff nicht mehr so gut ist.

2.) bei den knopflöcher bin auch noch nicht so zufrieden, hoffe aber das es eher einstellungsache ist?!

3.) und manche muster sind noch verzogen wenn man sie nicht manuell korregiert.

4.) ach ja und ist es normal das die maschine bei anschalten und dem heben des füßchens durch den kniehebel so ein geräusch macht (das füßchen so ruckelt)?:rolleyes:

5.) interessant ist da vielleicht das knopfloch-füßchen, wo die maschine beide riegel nach vorne näht. gibt es dieses dann auch für diese maschine und hat es jemand in gebrauch?

 

naja viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. wenn ihr maschinen tipps habt dann nur her damt :)

ich daaaaaaaaaaaaankkkkkke euch schon mal sehr:D lg susel8519

 

sd10.gif im klub

 

zu 1.) meine kritik an den neueren pfaff-modellen bezieht sich auf das plastik-gelumpe in den greifern und auf die horizontal-greifer, die ich nicht für optimal bei der verwendung von zwillings-nadeln halte

zu 2 + 3.) falls du die maschine gebraucht von jemand aus zweiter hand bekommst :

da ist mindestens der service fällig. die maschine gehört anständig gereinigt und geölt BEVOR die grund-einstellung der BALANCE korrigiert wird

zu 4.) beim einschalten der maschine wird das programm "hochgefahren und die maschine zentriert"

da ist ein bissel gezippel und gezappel korrekt (das ist bei jeder computergesteuerten maschine mehr oder weniger so)

das füßchen-heben-geknurre-und-geruckel sollte sich nach dem SERVICE erledigt haben

zu 5.) unter "Riegel" versteh ich die kurzen, quergenähten naht-stücke am anfang und ende eines knopfloches

die langen, schmalen seitenteile eines knopfloches bezeichne ich als "Raupen" von was genau sprichst du bitte ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josef,

 

ich meine die raupen die sind halt nicht gleich lang und natürlich sieht man unterschiede wenn die maschine nach vorne genäht hat und wenn die nach hinten genäht hat. besonders beim augenknopfloch sind die unterschiedlichen längen der raupen ein problem, da sich das "auge" dann ja auch verzieht.

 

die maschine wurde mir als neu von einen nähfachhandel im internet angeboten. daher weiß ich halt nicht warum die einstellungen noch nicht optimal laufen.

 

ich bin studentin und das angebot (kann sie für knapp 2500 Euro haben) ist schon gut, aber nachdem ich so viel negatives auch hier im forum gelesen habe bin ich etwas verunsichert ob dies eine qualitativ hochwertige maschine ist mit einer langen lebensdauer und so.

 

danke schon mal für die antwort

gruß susel8519

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ungleichmäßigen raupen (auch beim augenknopfloch verzogenes auge),

ungleichmäßiges stopfprogramm deuten meinen meinung nach auf ungenügende wartung / unsaubere einstellung hin

 

insofern solltest du dem verkäufer mal wohin treten, der hat das auf garantie sorgfältig einzustellen

 

ich kann mich nicht besinnen, hier im forum über diese maschine explizit nachteiliges gelesen zu haben

wenn da ein paar mädels ihre knopflöcher nicht sauber hinbekommen haben, wurden doch, wenn ich mich richtig entsinne, die maschinen nachjustiert bzw. durch nachschulung erledigt

in einem falle hatte ich sogar angeboten dort selber vorbeizukommen, obwohl diese maschine nicht bei mir gekauft wurde

 

bezüglich der lebensdauer deiner maschine wäre zu erwähnen, daß bei den pfaff-modellen die meisten teile untereinander austauschbar sind

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mit der Pfaff 2170 und kann nur zuraten. Es ist eine super Näh-Stickmaschine. Die Stickergebnisse sind top, das Nähen ebenso. Meine Knopflöcher sind einwandfrei, nichts verzogen, nichts "verbogen". Wie schon erwähnt, die Maschine muß halt auch mal zwischendurch gewartet werden, gesäubert etc. Die Maschine hat im Nähbereich Taperingfunktion, Quertransport und den echt super hilfreichen Obertransport. Die Elasticnähte für Stretchstoffe bewähren sich, so man keine Overlockmaschine hat.

Wenn man über diese Maschine mäkelt, dann denke ich sitzt das Problem vor der Maschine.

 

Ich an Deiner Stelle würde kaufen sagen.

 

lb.gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber arbeite mit der Pfaff 2144, meine vorherigen Maschinen waren alle Pfaff, nur einmal war ich der Firma Pfaff untreu, habe dies aber schnell bereut und wieder gewechselt. Bei den Unzufriedenen sitzt das Problem wahrscheinlich wirklich vor der Maschine. Ich habe mit meinem Händler schon über eine neue 2170 gesprochen, behalte aber trotzdem meine 2144.

Ich würde dir zum Kauf nur raten.

Liebe Grüße die treue Pfaffnäherin Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hallo josef,

 

ich meine die raupen die sind halt nicht gleich lang und natürlich sieht man unterschiede wenn die maschine nach vorne genäht hat und wenn die nach hinten genäht hat. besonders beim augenknopfloch sind die unterschiedlichen längen der raupen ein problem, da sich das "auge" dann ja auch verzieht.

 

die maschine wurde mir als neu von einen nähfachhandel im internet angeboten. daher weiß ich halt nicht warum die einstellungen noch nicht optimal laufen.

 

ich bin studentin und das angebot (kann sie für knapp 2500 Euro haben) ist schon gut, aber nachdem ich so viel negatives auch hier im forum gelesen habe bin ich etwas verunsichert ob dies eine qualitativ hochwertige maschine ist mit einer langen lebensdauer und so.

 

danke schon mal für die antwort

gruß susel8519

 

 

Hallo an alle :) ..

 

Also i hoffe, dass Du die *gebrauchte Maschine* noch nicht gekauft hast.. Du hast geschrieben, dass Du einen Händler hast, der sie Dir für knapp 2.500 Euro angeboten hat.. Hmmmm, hast mal in der Suchmaschine ( G...le ) die Maschine eingegeben? Dort findest Du soooo viele Anbieter, die sie Dir NEU anbieten.. Ansonsten kann i mich den anderen nur anschließen.. I bin zur Zeit auch am überlegen, welche Maschine i mir zulege ;) ..

 

Liebe Grüße, Hexenkessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

 

was mir an den Pfaff-Maschinen nicht gefällt: die Maxi-Muster weisen einen deutlichen Versatz auf. Ich kenne das von der 7550 (z.B. die Schnecke, der Dino etc. etc), aber auch Muster wie die "Fliege" wurden nicht korrekt genäht.

 

Über die 2170 kann ich nichts sagen, aber ich weiß definitiv, dass die Vision noch einige gleiche Muster hat (fand ich nicht wirklich soooo innovativ) und - genau das gleiche Problem trat wieder auf.

 

Hat mich nicht wirklich überzeugt.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ungleichmäßigen raupen (auch beim augenknopfloch verzogenes auge),

ungleichmäßiges stopfprogramm deuten meinen meinung nach auf ungenügende wartung / unsaubere einstellung hin

insofern solltest du dem verkäufer mal wohin treten, der hat das auf garantie sorgfältig einzustellen

ich kann mich nicht besinnen, hier im forum über diese maschine explizit nachteiliges gelesen zu haben

wenn da ein paar mädels ihre knopflöcher nicht sauber hinbekommen haben, wurden doch, wenn ich mich richtig entsinne, die maschinen nachjustiert bzw. durch nachschulung erledigtin einem falle hatte ich sogar angeboten dort selber vorbeizukommen, obwohl diese maschine nicht bei mir gekauft wurde

bezüglich der lebensdauer deiner maschine wäre zu erwähnen, daß bei den pfaff-modellen die meisten teile untereinander austauschbar sind

gruß josef

 

Guten Abend,

was mir an den Pfaff-Maschinen nicht gefällt: die Maxi-Muster weisen einen deutlichen Versatz auf. Ich kenne das von der 7550 (z.B. die Schnecke, der Dino etc. etc), aber auch Muster wie die "Fliege" wurden nicht korrekt genäht.

Über die 2170 kann ich nichts sagen, aber ich weiß definitiv, dass die Vision noch einige gleiche Muster hat (fand ich nicht wirklich soooo innovativ) und - genau das gleiche Problem trat wieder auf.

Hat mich nicht wirklich überzeugt.

LG astitchintimesavesnine

 

sd14.gif

 

wir sollten diese pauschalurteile nun mal lassen, das riecht nach stimmungsmache und markenhickhack

 

ich wiederhole mich nur ungern :

wenn muster nicht korrekt abgenäht werden ist das ein fall für den mechaniker, wenn du deine maschine nicht zur wartung/service bringst, kann weder der mechaniker noch die marke was dafür,

 

weil dann das übel nämlich vor der maschine sitzt

 

und das gilt für ALLE marken

 

(wenn an deinem auto ein rad eiert, gehst du doch auch in die werkstatt und schimpfst nicht auf XYZ

ODR ?)

 

gruß josef

(der absichtlich keine automarke genannt hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Maschine wirklich nur, wenn der Händler sie dir ordentlich einstellt. Das war bei meiner 15 Jahre alten 6270 schon möglich.

 

Die 2134 habe ich wunderbar eingestellt bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass kleine Einstellungsmängel sich eben auch an den anderen Mustern zeigen.

 

Was mich an meiner 2134 begeistert: sie stickt mit jeder Art Garn (auch simples Nähgarn) wirklich schön.

Das Knopfloch mit den Raupen in 1 Richtung ist bei meiner Maschine mit keiner Art Füßchen möglich. Das kann die neuen creative 2.0.

Bei der 2170 ist von Knopfloch-Sensormatik die Rede, dabei werden die Raupen jedoch vor + zurück genäht. Exakt gleich sieht der Rückwärtsstich natürlich nicht aus (aber wer sieht das schon), sie müssen jedoch wie bereits erwähnt gleich lang sein.

 

Beim Einschalten lärmt meine Maschine ordentlich herum, das ist bei computergesteuerten M. scheinbar so üblich.

 

Ich gratuliere dir jetzt schon zur neuen Maschine (ev. suchst du dir einen anderen Händler, der nur ordentlich eingestellte Geräte verkauft;)).

 

Lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Josef, nun mal hübsch langsam.

 

Bist du deiner Ansicht nach auch mit hellseherischen Fähigkeiten begabt oder wie erklärst du mir bitte die Annahme, ich hätte die Maschine nicht zum Service gebracht.

 

Ich habe.

 

Ich werde darüber hinaus meine Meinung so äußern, wie ich es für richtig halte. Das heißt nicht, dass du sie teilen musst.

 

"Stimmungsmache" umfasst einen deutlich anderen Tatbestand.

 

 

Cool down.

 

Gruß

 

astitchintimesavesnine

 

 

Ich gebe allerdings das Problem der Maxi-Stiche gerne an die 2170 bzw. Vision Besitzerinnen weiter und gucke mal, was für Stellungnahmen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Josef, nun mal hübsch langsam.

Bist du deiner Ansicht nach auch mit hellseherischen Fähigkeiten begabt oder wie erklärst du mir bitte die Annahme, ich hätte die Maschine nicht zum Service gebracht.

Ich habe.

Ich werde darüber hinaus meine Meinung so äußern, wie ich es für richtig halte. Das heißt nicht, dass du sie teilen musst.

"Stimmungsmache" umfasst einen deutlich anderen Tatbestand.

Cool down.

Gruß astitchintimesavesnine

 

Ich gebe allerdings das Problem der Maxi-Stiche gerne an die 2170 bzw. Vision Besitzerinnen weiter und gucke mal, was für Stellungnahmen kommen.

 

sd14.gif

 

wenn deine maschine nach dem service gezickt hat, solltest du dir mit den fehlerhaft abgenähten maxistichen den mechaniker, mit schönen grüßen von mir, so oft zur brust nehmen wie nötig :

DAS IST KORREKT EINZUSTELLEN

 

laß dich nicht vertrösten oder abwimmeln (es soll auch mechaniker geben, die ... )

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dieser handfeste Rat ist mir sehr willkommen. Ich schicke den Verletzten dann zu dir....

 

Man hat mir gesagt, ich müsse halt mit diesen Balance-Tasten probieren und Probestücke nähen. Das wäre alles kein Problem.

 

Beim Vorführen wurde auf relativ festem Material genäht, natürlich weder Schnecke noch Dino.

 

Ich hätte man selber... Bin aber auf die Idee nicht gekommen, bin mit Pfaff groß geworden, selber Pfaff-Fan (hättste jetzt wohl nicht gedacht :p ) und würde meine 7550 nie! wieder hergeben, dann eben ohne Dino.

 

Bei der Vision war ich schlauer und habe das gleiche Muster abgestickt, wie ich vorhin schon geschrieben habe. Da war ich dann nicht mehr so erbaut. Was immer ich noch kaufe, meine Näh-Maschine wird immer die 7550 sein.

 

Grüß dich, schönen Abend

 

astitchintimesavesnine

Bearbeitet von astitchintimesavesnine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 2170 seit fast 3 Jahren,und ich kann mir nicht vorstellen,dass ich die einzig richtig eingestellte Maschine besitze.

Ich habe selbst in einem dicken Steppmantel schöne Knopflöcher hinbekommen.

Bei meiner kleinen Pfaff (1467) hatte ich mal das Problem mit ungleich genähten Raupen.

Ich habe sie zur Wartung zu Pfaff nach Karlsruhe bringen lassen und bekam für 61 Euro eine wieder perfekt funktionierende Maschine zurück.

Von dem Betrag waren 11 Euro für einen neuen Einfädler.

Ich würde meinen Händler so lange nerven bis die Knopflöcher in Ordniung sind,denn es geht .

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Elna 7300,baugleich mit der so gelobten Janome MC 6600 und die näht nichts gut, ohne das man eine halbe Stunde mit Füßchendruck spielen oder Fadenspannungen ändern muss und das kenne ich von meinen Pfaffs überhaupt nicht.

Eine Quiltfreundin hat die gleiche Maschine und findet das normal unzählige Probenähte zu machen.

Ich bin gewohnt die passende Farbe einzufädeln,egal ob beim Nähen oder Sticken und dann los-und es klappt zumindest bei meinen Pfaffs.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich kenne zwar die 2170 nur vom probenähen aber dort hab ich auch 3 Knopflöcher genäht und die waren alle tadellos. Ich verstehe auch nicht weshalb die Pfaffs schlechte Knopflöcher machen sollen. Das hört man ja ziemlich oft. Dabei kenne ich schon ein paar Pfaffs in verschiedenen Preisklassen (Select 3.0 und 4.0, Expression 2.0 und meine Performance 2058 und Creative Vision 5.5) und alle haben wunderschöne Knopflöcher genäht.

Bin ich am Ende nicht sehr anspruchsvoll wenn es um Knoplöcher geht?

Oder hatte ich Glück mit gut eingestellten Maschinen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den Antworten von Flower und Gertraud:

 

ich glaube dass ihr beide Recht habt. Manchmal sitzt das Problem wohl vor der Maschine. Denke schon dass ich ein ästhetisches Empfinden beim Nähen habe (mach das ja auch schon über 20 Jahre) und ich kann mich nur wiederholen: Alle meine Pfaff Knopflöcher waren wunderschön.

Aber kann mir mal jemand erklären was der Nähfußdruck mit der Qualität der Knopflöcher zu tun hat?

Hab hier schon ein paar Mal gelesen dass Pfaff schlechte Knopflöcher macht und ausserdem ja keinen verstellbaren Nähfußdruck.

Kann da keinen kausalen Zusammenhang feststellen. Ist das am Ende eine Flucht weg von dem angeblichen Problem "Knopflöcher" hin zum Nähfußdruck?

Ich bleibe dabei für mich ist Pfaff schon immer die richtige Wahl gewesen ob Knopflöcher oder andere, für mich viel wichtigere Kriterien. Und sticken tun die Pfaffs auch wunderschön. Aus basta (lach)

 

Max

 

Und zum Thema Maschinenpflege muss ich auch zustimmen. Näh-,Stich und Overlockmaschinen müssen gepfegt und gewartet werden dann machen sie ganz lange Freude. Schliesslich sind Maschinen ja auch eine Investition (Preis). Selbst in meinem Freundes und Bekanntenkreis nehmen es viele nicht so ganz ernst mit der Pflege und aus lauter Mitleid mit den Maschinen leg ich dann schonmal Hand an.

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ebenfalls eine 7570 und eine 2170. Alle nähen einwandfreie Knopflöcher.

 

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht egal ist wie dick die Nahtzugabe ist. Denn dementsprechend sollte man das Nähgut zum nähen der Knopflöcher in die Nähmaschine einlegen. Ist die Nahtzugabe zu dick und liegt diese unter dem Nähfüßchen, wird der Stoff zwischen der Knopflochschiene und dem Knopflochfuß nicht entsprechend gespannt und somit kann sich der Stoff schon einmal verschieben bzw. sich das Knopfloch zusammenziehen.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die 2170 seit fast 3 Jahren,und ich kann mir nicht vorstellen,dass ich die einzig richtig eingestellte Maschine besitze.

Ich habe selbst in einem dicken Steppmantel schöne Knopflöcher hinbekommen.

Bei meiner kleinen Pfaff (1467) hatte ich mal das Problem mit ungleich genähten Raupen.

Ich habe sie zur Wartung zu Pfaff nach Karlsruhe bringen lassen und bekam für 61 Euro eine wieder perfekt funktionierende Maschine zurück.

Von dem Betrag waren 11 Euro für einen neuen Einfädler.

Ich würde meinen Händler so lange nerven bis die Knopflöcher in Ordniung sind,denn es geht .

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Elna 7300,baugleich mit der so gelobten Janome MC 6600 und die näht nichts gut, ohne das man eine halbe Stunde mit Füßchendruck spielen oder Fadenspannungen ändern muss und das kenne ich von meinen Pfaffs überhaupt nicht.

Eine Quiltfreundin hat die gleiche Maschine und findet das normal unzählige Probenähte zu machen.

Ich bin gewohnt die passende Farbe einzufädeln,egal ob beim Nähen oder Sticken und dann los-und es klappt zumindest bei meinen Pfaffs.

LG Birgit

 

sd14.gif

 

für was haben wir denn ein service-netz

doch wohl nicht nur aus spaß an der freud

sondern, damit sich der kunde vor ort gut aufgehoben fühlt

und wenn das übel mal nicht vor der maschine sitzt, muß eben eine einstellung optimiert werden

oder umgekehrt

bei problem-fällen (im laden gehts, bei der kundin nicht ...)

bewegt der mechaniker sich auch mal zur kundin und testet die maschine vor ort

sollte sich dann raus-stellen, daß nadel und faden nix taugen, darf sie die nähtechnische beratung sogar bezahlen

 

ich wurde schon zu kunden geholt, da sah ich schon von der tür aus, daß die nadel falschrum in der maschine steckte

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nähfreunde,

 

ich hab diesen älteren Thread mal rausgekramt weil mich interessieren würde wie sich susel8519 denn letztenendes entschieden hat.

Mich würde auch mal interessieren wo über die 2170 was schlechtes geschrieben wurde? Hab nämlich nichts gefunden.

Und Maximuster mit deutlichem Versatz? Hab ich noch nie gesehen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. Bin dann zurück in den Laden und erhielt damals die freundliche Auskunft, dass ich da an den Balance-Tasten "spielen" müsste und dass manche Stoffe sich eben doch von den Vorführstoffen unterscheiden (ach, wirklich???).

 

Hat mir enorm weiter geholfen.

 

Kennst du diese Schnecke als Maxi-Muster? In der neuen Vision ist sie wieder drin. Irgendwann habe ich es dann mit den Maxi-Mustern gelassen und mir zum Sticken etwas anderes gegönnt. Schade eigentlich...

 

Ich muss mal sehen, ob ich die 2170 mal live selber ausprobieren kann.

 

Grüß dich und alle anderen

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

wenn deine maschine nach dem service gezickt hat, solltest du dir mit den fehlerhaft abgenähten maxistichen den mechaniker, mit schönen grüßen von mir, so oft zur brust nehmen wie nötig :

DAS IST KORREKT EINZUSTELLEN

laß dich nicht vertrösten oder abwimmeln (es soll auch mechaniker geben, die ... )

gruß josef

 

wie bereits gesagt : nicht abwimmeln lassen

 

Ich schon. Bin dann zurück in den Laden und erhielt damals die freundliche Auskunft, dass ich da an den Balance-Tasten "spielen" müsste und dass manche Stoffe sich eben doch von den Vorführstoffen unterscheiden (ach, wirklich???).

Hat mir enorm weiter geholfen.

Kennst du diese Schnecke als Maxi-Muster? In der neuen Vision ist sie wieder drin. Irgendwann habe ich es dann mit den Maxi-Mustern gelassen und mir zum Sticken etwas anderes gegönnt. Schade eigentlich...

Ich muss mal sehen, ob ich die 2170 mal live selber ausprobieren kann.

Grüß dich und alle anderen astitchintimesavesnine

 

sd14.gif

 

bei fabrik-frischen maschinen dieser art sind auch keine fussel drin

mit der zeit muß man/frau dann mit der balance spielen

wenn die verstell-möglichkeit der balance nimmer ausreicht isses zeit für einen "BOXENSTOP"

du hattest doch geschrieben, daß deine maschine beim service war und trotzdem die maximuster nicht korrekt gestickt wurden

also nehm ich an, daß der mechaniker da "etwas großzügig" mit der einstellerei umgegangen ist

ich wiederhole :

DAS IST KORREKT EINZUSTELLEN

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...