Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus "Rumpelkammer" wird....


Tropical-Punch

Wollt Ihr einen WIP über meine Rumpelkammer ?  

147 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt Ihr einen WIP über meine Rumpelkammer ?

    • Ja, gern...
      143
    • Nein, kein Interesse...
      4


Empfohlene Beiträge

... Schlafzimmer mit Arbeitsbereich...

 

Habt Ihr Lust zuzuschauen ???

 

Wir wohnen in einer kleinen Wohnung mit 3 Personen und einer Katze. Leider fehlen mir seit Jahren die Möglichkeiten, mich auch mal richtig auszubreiten, geschweige denn mal was stehen zu lassen. Genäht wird abwechselnd in Küche und Wohnzimmer. In meinem Schlafzimmer (mehr zusammgewürfelte Möbel auf engstem Raum) steht noch mein kleiner Arbeitsbereich (2 PC´s und Plotter etc....) Nun kommt Veränderung:

 

1. Neue (okay gebrauchte Möbel, weil ich einfach immer geizig bin :p)

- Eckschrank

- Schrankbett

- Kleiderschrank

 

2. Es wird renoviert... oh ich freu mich schon

3. Auslegware natürlich neu :D

4. Ein neuer Arbeitsbereich entsteht..

 

... werde mir aus Regalen und Holzplatten mit Klappmechanismus einen Arbeitsbereich schaffen, wo ich dann auch mal gern arbeite....

 

Durch das Schrankbett, welches ich mit einem Handgriff zuklappen kann, habe ich erheblich mehr Bewegungsfreiheit.

 

...Und Stauraum habe ich dann hoffentlich auch genug... Klamotten (ohne Ende), Stöffchen, Nähkram, 2 Nähmas, 1 Overlock, Plotter etc...

soll alles sein Plätzechen bekommen... und nun kommts, ich habe dafür folgenden Platz zur Verfügung:

 

3,50 m x 3,39 m :D... ist kein Witz...

 

Es wird sicher ein Langzeitwip, und da ich den Rechner zwischendurch abbauen muss, kann zwischendrin auch mal Funkstille herrschen... Wenn Ihr Lust habt, mir über die Schulter zu schauen, dann könnt Ihr ja abstimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    10

  • Joosie

    4

  • Aficionada

    3

  • Resiii

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Die Umfrage sollte eigentlich nur bis zum 23.05.2008 gehen, warum steht da jetzt 10.06.2008 :confused::confused::confused:

 

Ich will doch ab 24.05. anfangen.... :p

 

Es wird Vorher-Mittendrin-und-Nachher-Fotos geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff...das ist ja kleiner als meine Rumpelkammer / Nähzimmer...das Gästebett habe ich da längst rausgeschmissen, weil ich nicht genug Platz hatte...ok ich habe auch Dachschräge über die gesamte Längsseite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen wenn Du einen Wip daraus machst. Ich seh immer gern wie andere wohnen und was sie aus vorhandenem oder wenig Platz das Beste machen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Umfrage sollte eigentlich nur bis zum 23.05.2008 gehen, warum steht da jetzt 10.06.2008 :confused::confused::confused:

 

Ich will doch ab 24.05. anfangen.... :p

 

Es wird Vorher-Mittendrin-und-Nachher-Fotos geben....

 

... das kannst du doch:D.

 

Sollte der eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sich ab jetzt nur noch Leute melden, die das nicht interessiert, stört das doch auch nicht.:D

 

Bin schon gespannt, auf deine Lösung.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... okay vorab schonmal mein neuer Grundriss...

Grundriss.jpg

 

Die Arbeitsplatzlösung werde ich mit einigem Sägen und Schrauben gut hinbekommen... Obendrüber kommen wahrscheinlich kleine geschlossene Regale.... das entscheide ich aber erst später.

 

Beschreibung Arbeitsplatz für´s Nähen:

 

Ich werde mir ein Regal kaufen, wahrscheinlich beim SCHWEDEN :D (da werd ich dann noch öfter vorbeischauen...). An die linke Seite wird ein Brett mit klappbarem Winkel angeschraubt, der beim Ausklappen gleich den nötigen Halt für die Platte gibt. Die vordere Platte wird mit klappbaren Füßen und Scharnierband versehen. Wenn ich die Platte runterklappe, ist sie gleichzeitig Tür für das Regal (in dem ganz schnell alles verschwinden kann, falls ich es mal nicht brauche ;)). Ansonsten schiebe ich abends die Maschinchen auf das Regal, klappe alles runter, kann mein (unser Bett) runterklappen, schlafen und morgens fast gleich weitermachen, wenn ich nicht arbeiten müsste...

 

Vielen Dank für Euer Interesse... Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Fensterseite mit mediterranen Klinkern (sehen aus wie unregelmäßige Steine) versehe, aber ich muss mir erst im Klaren sein, wieviel dort evtl. noch an die Wand muss...

 

Hach, ich bin schon voll in meinem Element, ich hätte doch Handwerker werden sollen :D

 

Übrigens, ich mache alles allein.... Aber nicht weil mein Mann 2 linke Hände hat, Nein, weil ich das so will.... Er muss arbeiten und ich mach Arbeitsurlaub :D

 

noch was, meine Möbel sind weiß... ich wollte immer ein weißes Schlafzimmer, jetzt bekomm ich eins :p

 

Bisher habe ich Kiefermöbel... Hätte da noch einen Kleiderschrank übrig, vielleicht hat jemand Interesse, bild könnte ich einstellen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich finde Deine Idee klasse und bin schon gespannt, wie das neue Zimmer wird.

 

Vielleicht brauchst Du noch mehr Stauraum, da käme noch der Platz über dem PC und über dem Plotter für Regale und Kisten in Frage ;) Auch sehr praktisch: Standard-Küchenoberschränke in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber auch gespannt. Gerade Klapptische finde ich sehr gut. Die sind bei Bedarf halt da und wenn man sie nicht braucht weg! Tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

hallo,

 

 

au ja ich mag auch gucken-mein "nähzimmer" ist 120cmx75cm:rolleyes: da kann ich platzspartips super gebrauchen und werde mir bestimmt das ein oder andere abgucken:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan sieht ja schonmal gut aus! Weiß stelle ich mir sehr schön und hell vor.

Ich guck gerne zu.

 

Mein Nähzimmer (luxuriöse 18qm) könnte auch mal neue Einrichtung brauchen. Vorallem mehr Arbeitfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, da schaue ich auch zu!

Mein neues Näh"zimmerchen" wird ca. 2,5 m x 3 m.... da kann ich auch noch jede Menge Ideen gebrauchen!!!

 

Ich schaue jedenfalls gespannt zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch gern zu. Mein Zimmerchen hat zwar immerhin auch fast

2,5 X 3 m - aber es muß auch mein ganzes Arbeitsmaterial (viel Schafwolle

und anderes getüttel) und ein Schreibtisch mit hinein. Zusätzlich muß unsere

Große dort noch schlafen können, wenn sie in den Semesterferien ins Hotel

Mama zieht:D

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay nun ein paar vorher-Bilder... Oh Gott sieht das auf Foto´s schrecklich und winzig klein aus... So klein ist das in NATURA garnicht...

 

Bild 1: Blick in´s Schlaf/Arbeitszimmer

 

1.JPG

 

Bild 2: Blick vom Bett Richtung Ausgang:

 

2.JPG

 

Bild 3: Blick vom Bett auf Arbeitsplatz:

 

3.JPG

 

Bild 4: Blick vom Bett auf Schrank

 

4.JPG

 

 

Ich bin schon ordentlich am Ausmüllen....:o Mein Gott sammelt sich da was an.

 

Bild 5 und 6 zeigt unsere Katze, sobald irgendwo Kartons stehen :D

 

5.JPG6.JPG

 

Morgen geht´s weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lässt sich doch bestimmt was machen! Sieht gar nicht sooooo klein aus. Da bin ich ja mal gespannt.

 

Du hast ne süße Katze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh prima... ich habe auch gerade die ersten Bilder gemacht von meinem jetztigen und dann dem neuen Zimmerchen... aber bis ich weiterkomme mit räumen etc. wird es bei mir noch dauern! Da verfolge ich Deinen Beitrag gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment herrscht Chaos....

7.JPG

 

Das Farbkonzept steht noch nicht so richtig... Was meint Ihr ???

 

Entweder 2-farbig (Decke und Fensterfront hell, Rest dunkler:

 

8.jpg

 

oder einfarbig, weil ich ja doch relativ hohe Shränke haben werde, und man von den Wänden ja nicht soviel sehen wird:

 

9.jpg

 

Links neben das Fenster, werde ich eine Spanplatte an die Wand schrauben. Da kann ich dann immer mal wechselnde Wandtattoos zaubern... Das erste wird wohl ungefähr so aussehen...

 

wandtattoo.jpg

 

Teppich wird vielleicht so:

 

4d6b3e38b952600251ee92fe603170ff_popup.jpg

 

Es sollen in jedem Fall warme Töne sein, nicht grell oder so... Ich bevorzuge sonst schon eher knallige Farben, aber dieser Raum soll auch Ruhe ausstrahlen, schließlich wollen wir darin ja auch schlafen....

 

Für Tipps bin ich in jeder Hinsicht dankbar....

 

Mein Rechner steht noch aufgebaut, weil ich heute noch einen Verklebeauftrag fertig kriegen muss.....

 

Aber übermorgen will ich eigentlich richtig loslegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin für RUHIGRUHIGRUHIG

 

In so einem kleinen Raum, der ja auch dicht möbiliert wird, ist EINE ruhige, helle Farbe genau richtig.

 

Ich würde sogar so weit gehen, vorhandene Möbel aus Holz im gleichen oder minimal im Helligkeitsgrad abgestufen Farbton zu lackieren.

 

Die neuen Möbel sind ja weiß, oder? Das ist gut, und ich würde von REgalbord bis Bilderrahmen nur weiß und die getönte Wandfarbe nehmen. Auch Schreibtischplatte .....

 

Und Farbe kommt dann rein durch das Zeug, was benutzt wird. Kleidung, Stoffe, Kästchen und wenn du willst Vorhang, Kissen etc. Wobei es auch edel und schön aussehen kann, wenn auch die Dauertextilien (Gardine, Bettwäsche, Kissen, Stuhlbezug ganz ruhig gehalten werden.

 

Wenn die Farbwahl so ruhig gehalten ist, kann man mit den Oberflächen spielen: Lack (teilweise) in Glanz (gut für sehr kleine Räume), Texilien mit STruktur, Teppichboden.

 

Es gibt übrigens etliche Firmen, die die gleiche Farbpalette als Wandfarbe UND Lack anmischen.

 

Bei Acryllack (umweltfreundlich, stinkt nicht) kannst du vorhandene Möbel mit ANlauger NICHT ABlauger!!!!) aus dem Baumarkt abwaschen (entfettet) und dann nach dem Trocknen gleich lackieren. Also praktisch ohne abschleifen, höchstens ein schneller feiner Zwischenschliff.

 

Ich bin sehr gespannt auf dein Zimmer.

 

Die KATZE würd ich so lassen wie sie ist, sie scheint farblich gut zu passen. Falls sie nicht passt, lass ihr einfach einen Umzugskarton stehen, dann geht´s ;):D;):D;):D

 

Gutes Gelingen,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so nun erste Bilder...

 

Naja was soll ich Euch sagen.... Ich hab schwer geschuftet :D

Grundriss hat sich etwas verändert, da ich doch keinen Platz für meine PC-Ecke neben dem Bett hatte. Vorteil ist jetzt, man sieht die PC-Ecke garnicht mehr, wenn man von der Tür ins Zimmer guckt.

 

Grundriss, NEU :o

 

grundriss1.jpg

 

Arbeitsplatz:

 

Hier habe ich alles selbst gebaut, nach Maß sozusagen.... Eigens die Löcher für Dübel gebohrt, Rahmen gebaut etc. Für´s erste richtige Möbelstück, garnicht so schlecht, oder :confused:

 

arbeitsplatz.JPG

 

Mein neuer Nähschrank heißt PAX und ist aus Schweden ;).

Ich kann ihn noch nicht einräumen. Heute Abend wird das Schrankbett aufgebaut, dafür muss PAX nochmal verschoben werden....

Wir schlafen also immer noch auf dem Boden:D

 

naehschrank.JPG

 

Eckschrank steht schon....

 

eckschrank.JPG

 

...und meinen Plotter habe ich gut hinter der Tür versteckt :D

 

plotter.JPG plotter1.JPG

 

Es gibt noch viel zu tun.... Schrankbett aufbauen, passende Matratzen kaufen, Deckenleuchte fehlt noch, sauber machen, einräumen, passende Jalousien ergattern.... etc. Aber es wird langsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.