Zum Inhalt springen

Partner

Verlängerung für Fußpedalkabel Pfaff lifestyle (2022)


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich "Links"-Treterin bin, die Anschlüsse an der Maschine aber rechts sind, ist das Fußpedal für mich, wenn ich das Kabel nicht auf meinem Schoß haben will, nur mit viel Körpereinsatz erreichbar.

 

Weiß jemand, ob man eine Verlängerung sich selber machen kann, oder gar zu kaufen gibt?

Auf der Pfaff - Seite bin ich nicht fündig geworden...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    7

  • Courleys

    5

  • sewing-gum

    4

  • Gisela Becker

    1

Hallo Claudia,

wenn Du einen Pfaff Händler in der Nähe hast, ruf ihn doch mal an.

Es müßte ihm doch möglich sein es zu besorgen.

Mit selbst verlängern glaube ich nicht das das geht. Die Stecker und Kabel sind doch fast alle verschweist.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo:

bei meinem Pfaff-Händler war nur die Vertretung der Vertretung da, die gleich sagte, dass sie keine Ahnung habe...

 

bei Pfaff in Karlsruhe ging keiner ans Telefon,

 

bei meinem Ovi-Händler kam sofort die Antwort:,, nein, gibt es nicht, aber man könne ja evt. selber verlängern, aber... (und da waren wir uns dann gleich einig :D ), dann erlöscht die Garantie :( .

 

Da ich die Nähma vor 3 Jahren gekauft habe und die Garantie erweitert habe, muss ich anscheinend noch 2 Jahre Fuß/Bein-Gymnastik betreiben :eek: .

 

Ich werde jetzt noch mal eine Mail an Pfaff schreiben, was die dazu sagen.

 

Die Fachfrau bei meinem Ovi-Händler sagte nämlich auch, dass ich weiß gott nicht die einzige sei und dass das Kabel schon länger geworden wäre (da hätten die aber nochmal 50 cm mehr spendieren können :rolleyes: )

 

Ich berichte weiter, wenn ich was Neues in Erfahrung gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

eine solche verlängerung des anlasser-kabels müßte in einem radio-geschäft erhältlich sein

aber achtung !!!

nicht mit der 3-teilung des steckers für stereo, sondern mit der 2-poligen ausführung für MONO

da auf dem kabel tatsächlich kein strom fliest, sondern nur der widerstand gemessen wird,

ist das auch für eventuelle garantie-ansprüche völlig ohne belang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade gestern eine mail an Pfaff geschrieben - Verlängerung für Fusspedal gibt es nicht.....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo ist denn mein Beitrag ovn gestern abend hin? Hatte ich den falschen Knopf erwischt :rolleyes: :eek: ?

 

Also:

@guffnucky:

Danke für die schlechte Nachricht aus Hamburg ;) ; Karlsruhe meldet sich nicht, aber meine Nähma-Händlerin meinte, dass es Pfaff nicht gut ginge...?

 

@josef:

Danke für den Tipp, aber lt. RAdio-Händler, dem ich das Nähpedalkabel zeigte, gäbe es dafür keine Standard-Verlängerung, da es eine Niederspannungskabel (?) wäre und da könne man sich nur was zusammenbauen (Hinweis auf Conrad - Elektronik). Die Stecker dafür kann man dann nur dort kaufen.

(Und ein paar Volt an Strom würden auch in diesem Kabel fließen...)

 

Das Kabel könne man ganz einfach verlängern...:rolleyes: , das ist genau das, was Göga auch vorgeschlagen hat, aber was mache ich dann mit der Garantie, wenn was ist? :kratzen:

 

 

Eine Anfrage steht ja auch noch aus...:)

 

Hmmmm, mal sehen, ob ich morgen mehr berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, nun kann ich nochmal ausführlicher antworten. Bei meiner Antwort Samstag abend stand ich nämlich, nur der Süchtige wird es glauben, auf einer 70-Personen-Familienfeier in Thüringen in der Hotelhalle am öffentlichen PC, um mal zu schauen, ob ich nicht vielleicht ne PN hab oder was anderes interessantes hier passiert ist. Asche auf mein Haupt.

 

Jedenfalls, ich habe also eine Mail an Fr. Kölmel geschrieben, mittel ausführlich und geschrieben, dass ich 3 Pfaffmaschinen habe, daunter den Mercedes der Firma, und aus verschiedenen Gründen ein Verlängerungskabel bräuchte. Ausserdem hätte ich die Maschinen im Netz gekauft, und ob sie denn vielleicht für solche Kunden einen kleinen Tipp hätte, wo man in oder um HH mal mit einem Händler eine Insider-Einweisung im Sinne von "...steht nicht in der Bedienungsanleitung..."bekommen könne. Sehr nett geschrieben, mit freundlichen Grüssen vorne und hinten. Die Antwort ist hier:

 

 

Es gibt kein Fusspedalverlängerungskabel.

 

Bei der Händlersuche(zur Einweisung) kann ich leider nicht weiterhlfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Kölmel

Marketing

Phone: +49 (0) 721-4001-631

 

 

VSM Deutschland GmbH

Amalienbadstr. 36, D-76227 Karlsruhe, Postfach: 41 07 80, D-76207 Karlsuhe

Tel.: +49 (0) 721 - 4001 - 0, Fax: +49 (0) 721 - 4001 - 513

 

Geschäftsführer: Georg Günther, Hilmi Kelleci

Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe

Registergericht: Amtsgericht Karlsruhe, HRB 9398, USt-IdNr. DE 813161026

Telefax:+49 (0) 721-4001-274

 

 

 

 

Manuela Städter

10.05.2007 22:58

To

cc

Subject 2170

 

 

 

 

 

 

 

Madam hat sich nicht mal die Mühe gemacht, Hallo oder Guten Tag zu schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hab ich zurück geschrieben:

 

Sehr geehrte Frau Kölmel,

 

vieln Dank für die nette und ausführliche Antwort. Es freut doch immer sehr, wenn man merkt, dass man gut aufgehoben ist....

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Manuela Städter

 

 

Also damit will ich sagen, vielleicht denkt sie, jmd möchte irgendetwas testen oder so. Wegen der erneuten Verlängerungsanfrage.....

Bitte lass mich wissen, ob die Antwort an Dich netter, länger und/ oder anders ausfällt....:D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich nochmal

 

@ sewing-gum

wegen meinem pc war ich heute mal im "ichbindochnichtblöd-markt" und im "geizistgeil-markt" da hab ich mal in der radioabteilung nachgeschaut

solche MONO-kabel sind dort vorrätig und gegen bezahlung an der kasse darf man sie dann sogar mit nach hause nehmen ...

 

@ guffnucky

da ich bei pfaff gelernt hab und auch noch alte verbindungen dorthin pflege ...

jedenfalls ruf ich dort morgen früh mal an ...

schaumermal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sewing-gum

wegen meinem pc war ich heute mal im "ichbindochnichtblöd-markt" und im "geizistgeil-markt" da hab ich mal in der radioabteilung nachgeschaut

solche MONO-kabel sind dort vorrätig und gegen bezahlung an der kasse darf man sie dann sogar mit nach hause nehmen ...

 

 

Ich hätte ja gerne so eins mit nach Hause genommen (vor allem gegen Bezahlung, macht sich besser :D ), aber wenn die mir keins geben wollen...:mad:

Und an deren Blisterwand hing nichts Passendes.

Der nächste Markt ist für mich mal nicht um die Ecke...mal sehen, wann ich da mal hinkomme...

 

@guffnucky

Bislang hat sie gar nciht geantwortet, aber ich will nicht ausschließen, das im richtigen Moment den falschen Knopf betätigt habe :( Das ist das Blöde an E-Mail; einen richtigen Brief werfe ich doch eher selten in den Müll.

Ich werde berichten.

Aber ihre Antwort auf dein Schreiben ist ja echt gruselig; was geht denn da ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben mit der frau kölmel von pfaff in karlsruhe telefoniert :

 

guffnucky, du wirst noch mal eine e-mail von dort erhalten mit einer entsprechenden entschuldigung und

diesmal wesentlich höflicher und ausführlicher ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, das ist sehr nett von Dir, dass Du da mal angefragt hast, aber auf eine Entschuldigung oder so bin ich nicht scharf. Natürlich wäre es wesentlich besser, einfach nett zu sein, ohne dass erst ein "Insider" mal wedeln muss. Aber trotzdem vielen Dank :)

 

Aber, wo ich Dich quasi grad dran hab :D , wenn Du bei Pfaff gelernt hast, kannst Du vielleicht auch die folgende Frage beantworten: Ich wollte die Unterfadenspannung runterregeln (Unterfaden sieht man immer auf der Oberfläche) , und habe die Info bekommen, an der Schraube bei der Spule rechts rum zu drehen. Nun hab ich rechts rum gedreht, allerdings wusste ich nicht, dass die grössere Schraube auf der Spule selbst gemeint ist. Ich habe, wenn Du mir mal folgen möchtest, an der Schraube oben links gedreht. Und zwar die Schraube, wenn Du die Maschine aufmachst, um den Unterfaden zu wechseln, dann ist oben neben der Spulenkapsel links eine goldene Schraube. Dafür braucht man einen 6-eckigen Schraubenzieher. Und die hab ich rechts rum gedreht, und zwar so, dass sie jetzt letztlich nicht mehr fasst, sie ist also überdreht. Nun hab ich 5mm Unterfaden auf der Oberseite, statt wie vorher nur 1mm. Also hab ich heute morgen im Pfaffladen meine Süsse abgegeben, und der Reparaturmensch von Pfaff kommt nächsten Dienstag. Kannst Du mir vielleicht heute schon sagen, wofür die Schraube ist, ob er die einigermassen leicht ausbauen kann, bzw wie das Problem behoben werden kann und was das ungefähr kostet...? Ich könnte mir selbst ordentlich in den Allerwertesten treten, denn die Dame im Laden sagte auch noch, man solle bei den Maschinen nur daran drehen, wo man auch entsprechendes Werkzeug mitgeliefert bekommen hat. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, zumal, bei näherem Nachdenken, diese Schraube die Spule mit dem Faden nicht mal berührt.....:mad: oder irgendwie Einfluss nehmen kann (mal so von aussen betrachtet)....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malkopfkratz :

was müsst ihr mädels auch immer und überall an allem rumdrehen ? :D

 

die eingestellte unterfadenspannung läßt man grundsätzlich in ruhe, es sei denn man macht das täglich oder hat eine fadenwaage

 

wenn dein unterfaden hochgezogen wurde, war er

1. nicht richtig eingefädelt

oder

2. dein nadelfaden war zu fest

 

also oberfaden-skala auf 4 einstellen, testnaht 20 cm mit ZZ-stich auf einem stoff-rest. der oberfaden soll dann auf der unterseite eben erkennbar sein

 

hoffe das hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malkopfkratz :

was müsst ihr mädels auch immer und überall an allem rumdrehen ? :D

 

:D

 

Wenn wir das bei Euch machen, seid Ihr doch ganz glücklich....:D

 

Mal im Ernst - das hilft mir überhaupt nicht. Denn 1. kannst Du bei der 2170 die Oberfadenspannung beim sticken nicht regulieren (oder ich habs noch nicht gefunden, aber der Button mit der Spannung wie beim Nähen ist beim Sticken nicht da) und 2. liegt das Kind ja nun tief tief im Brunnen und die Frage um und mit der Schraube hast Du einfach ignoriert...:cool: Da bleibt Frau ja quasi nix anderes übrig als rumzuprobieren...:D

 

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hilfsversuch. Ich bin mal gespannt, was ich mir beim Abholen der Maschine anhören darf....:o

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... soso, also eine schraube locker ... :D

ohne deine maschine in die finger zu nehmen kann ich aus der ferne leider wenig dazu sagen

kommt darauf an, ob nur die schraube (gewinde) kaputt ist, oder das gewinde im gehäuse ...

wenn das gewinde im gehäuse hin ist, kann der mechaniker versuchen mit einer schraube, die ein bissel größer ist, das zu richten

sorry, daß ich dazu nix witeres sagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eingestellte unterfadenspannung läßt man grundsätzlich in ruhe, es sei denn man macht das täglich oder hat eine fadenwaage

 

 

Hallo Josef,

 

was eine Fadenwaage für diesen Zweck ist, kann ich mir schon vorstellen aber wie sieht sie aus und welchen Meßbereich hat sie?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

was eine Fadenwaage für diesen Zweck ist, kann ich mir schon vorstellen aber wie sieht sie aus und welchen Meßbereich hat sie?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Helmuth

 

hi helmut,

das ist eine kleine federwaage mit skala im bereich von 0 bis 100 gramm

so in der art wie eine briefwaage (die angler haben sowas, aber viiiiel größer)

ich persönlich verwende sie aber seeehr selten, weil ich täglich damit zu tun hab

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...