Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe abbauen: Quer durch die vorhanden Schnitte


Lotusbluete1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotusbluete1

    21

  • Stefanie85

    8

  • Quetschfalte

    6

  • *mika*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lotusblüte, ich bin echt sprachlos. Schon fertig? Das gib´s doch nicht. Da kann ich echt nicht mithalten.

 

Es gefällt mit sehr gut, und es sieht genauso aus, wie das Modell von Burda Style.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare. Das Shirt ist für meine Tochter, mal schauen ob sie einverstanden ist :)

 

Ich finde es auch gelungen, es passt zu ihr. Ich bin eher der laufende Meter, sie hat an Größe einige cm mehr und paar Kilos weniger.

Bearbeitet von Lotusbluete1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön geworden, der Stoff fällt toll!

Verrätst Du vielleicht noch die genähte Größe?

 

(Und lade die Fotos von Deinen Werken doch bitte in den entsprechenden Unterkategorien hoch, sonst werden sie nicht mehr gefunden. Wenn Du es ändern möchtest, den "Petzknopf" (weißes Ausrufezeichen auf rotem Kreis bei "Zusätzliche Infos") in Deiner Bildbeschreibung anklicken, kurze Bitte um Einsortierung, und bei nächsten Foto direkt einsortieren. Für das Shirt wäre diese hier richtig gewesen.)

 

Und über ein Foto am lebenden Objekt wäre ich auch froh :)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es ändern möchtest, den "Petzknopf"

 

Und über ein Foto am lebenden Objekt wäre ich auch froh :)

 

Die Zuordnung der Fotos ist gemeldet. Meine Änderung hat sich mit deinem Beitrag überschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz - witziger Name :)

 

hast du dein Shirt hier im Forum irgend wo gepostet und welche Stoffart hast du dafür verwendet ? Bin gerade dabei die Ärmel einzunähen.

 

Ich habe Viscosejersey dafür verwendet, ich habe es in meiner Galerieund auch in einem meinem UWYH welches ich zu der Zeit hatte ausführlich beschrieben.

 

Bei mir wurde es vorn aber so verarbeitet das es vorn gerafft ist und nicht so locker fällt wie Deine Tunika, sieht übrigens wunderschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde es vorn aber so verarbeitet das es vorn gerafft ist und nicht so locker fällt wie Deine Tunika, sieht übrigens wunderschön aus.

 

die geraffte Variante an deinem Kleid ist sehr ansprechend, gefällt mit gut. Danke für deinen Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hatte ich nicht gemeint,, hat aber auch so einen Ausschnitt.

Sollte es Dich interessieren, kannst Du ja malhier in meinem alten UWYH schauen, ab Post 92 abwärts habe ich die Herstellung der Ausschnitt Variante beschrieben. In der Galerie sieht man es nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Dich interessieren, kannst Du ja malhier in meinem alten UWYH schauen, ab Post 92 abwärts habe ich die Herstellung der Ausschnitt Variante beschrieben. In der Galerie sieht man es nicht so gut.

 

Jaaa, es hat mich interessiert - du hast ja so schöne Sachen genäht. Ich musste schmunzeln, wie du beschreibst, wie dein Umfeld auf dein 'neues Outfit' reagiert hat.

 

Gell, es dauert ziemlich lange und viele fragende Blicken und Mimiken kann mann beobachten, bis endlich mal kommt, was das Umfeld so beschäftigt.

 

Nämlich: dass man einfach nur gut angezogen ist - ist doch eigentlich gar nicht schwer. Aber es gibt halt schon sehr viele Neider, die sich dann lieber auf die Zunge beisen, nicht sagen und nur verstohlen ein Ganzkörperscanning durchführen. Aber man kennt ja dieses Verhalten.

 

Ich wünsche dir weiterhin viele so positive Rückmeldungen, deine Nähwerke haben es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt 3:

oller schokobrauner Wollstoff, mit fliederfarbenen Streifen. Der liegt auch schon .... wird mein letzter Wollstoffrock für diese Wintersaison.

 

Eigentlich mag ich braun überhaupt nicht. Aber diese fliederfarbenen Streifen in Kombi mit braun haben irgend wie etwas reizvolles.

Optisch möchte ich diese Streifen mehr in Szene bringen. Ansonsten wird es ein langweiliger 0815 Rock, den ich ziemlich sicher nur einmal tragen werde.

 

Auf dem Foto kann man die braune Frabe leider nicht erkennen, aber den fliederfarbenen Streifen. Auf dem Foto wirkt der Stoff eher anthrazitfarben und ansprechend. Okay - die Herausforderung liegt auf dem Tisch :rolleyes:

 

Da das Ergebnis eh vage ist, gibt es keinen neuen Schnitt. Schnitt ist wieder Burda 2/2013, schmaler Rock 117

Schnittmuster: Rock - Gummizug - Bleistiftrcke - Damen - burda style

Proj3_1.jpg.9bc6fedf41b58529cc99faca504bad51.jpg

Bearbeitet von Lotusbluete1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Vorderteil und Rückenteil in waagrechte und senkrechte Streifenführung aufgeteilt

cbvmujtrya6t27tzl.jpg

 

Seiten- und Mittelteil mit Schrägband verbinden, um Farbe/Abwechslung in das olle braun zu bringen

cbvmstbzyxg43x4sx.jpg

 

ist doch gar nicht so schlecht :confused:

cbvmwge2x83c982vl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der waagerechten und senkrechten Streifenführung finde ich super :)

 

Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht ;)

 

da bin ich ja auch auf deine Idee gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja auch auf deine Idee gespannt

 

Ich habe noch 2 Ringeljersey's. Einmal blau weiß und der andere ist flieder grau. :) Bisher hatte ich noch keine richtige Idee was daraus werden könnte :confused: aber nun ist der Groschen gefallen: Ich mache das so wie du :D Z.b. für ein Shirt das Vorderteil in der Mitte Quer und die Seiten längs ;)

Ich hab jetzt noch kein konkretes Projekt im Kopf aber halt die Teilungsidee von dir geklaut :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Ringeljersey's. Einmal blau weiß und der andere ist flieder grau. :) Bisher hatte ich noch keine richtige Idee was daraus werden könnte :confused: aber nun ist der Groschen gefallen: Ich mache das so wie du :D Z.b. für ein Shirt das Vorderteil in der Mitte Quer und die Seiten längs ;)

Ich hab jetzt noch kein konkretes Projekt im Kopf aber halt die Teilungsidee von dir geklaut :D

 

Das freut mich, gute Idee - das kann ich mir auch gut vorstellen. Es macht richtig Spaß an einem gut sitzenden Schnitt mit Farben und Stoffen herumzuwerkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braun/lila gestreife Stoff und das weinrote Schrägband passt farblich zusammen, unterstreicht aber im Gesamteindruck das braun - hebt es eigentlich noch hervor, was ich überhaupt nicht wollte. Der Vergleich mit den beiden Bildern - braun/weinrot/lila Streifen sieht dunkel aus; braun/lila/lila Streifen ist ansprechender ???????

 

Es gibt ja den Nahtrenner, lila Schrägband, eine Menge Unsicherheit und Augenfutter.

 

cbxk1fnnus4zc9bpm.jpg

 

cbxk8av9ckgyb3156.jpg

Bearbeitet von Lotusbluete1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutiges Votum für lila.

 

Und auch von mir danke für die Inspiration, die Stoffrichtung zu wechseln...

 

Das rotweiß gepunktete Shirt habe ich gerade erst entdeckt und es gefällt mir sehr gut - ich liebe Punkte.

 

Schöne Grüße

Pia

Bearbeitet von paev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...