Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi:hug::hug:,

 

jetzt ist erstmal der Druck weg. Beim Top muss ich noch dem Saum nähen, den Rock kürzen, allerdings von oben, damit das glockige nicht weg geht;), dann kann ich das Outfit vorstellen:D:jump:

 

Wegen der Jacke wart ich jetzt erstmal bis Mittwoch, bis ich ins Stoffgeschäft fahre. Ich hoffe ich finde da was Passendes. Gabi und schön wäre wirklich ein Taft. Wegen dem Glockenrock, werde ich wohl auf die ein andere Rüsche bei der Jacke verzichten müssen:rolleyes: Aber damit kann ich gut leben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anonyma, das find ich aber auch!

Gell Barbara, darf dich auch knuddeln:hug:! Deine Planung hört sich gut an und ich bin schon neugierig.

Ich hab mir am Wochenende eine Bluse genäht, nach der ich letztes Jahr schon 2 sehr schöne gemacht habe. Aber diese gefällt mir gar nicht, dabei ist der Stoff sehr schön, aber irgendwie passt er nicht zu dem Blusenschnitt - jetzt hab ich sie 3/4 fertig erst mal in die Ecke gehaut:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gabi, sooo geht das aber nicht! :D

Dann nimmst du die Bluse wieder in die Hand, trennst ein bisschen..., nähst wieder weiter..., trennst wieder ein bisschen, nähst wieder wei... ... :p ;) :hug:

:D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug:, passen würde sie ja, aber sie gefällt mir nicht:(:( Das ist ja manchmal der "Nachteil" von unserer Kunst, dass man vorher nicht anprobieren kann, mit dem anderen Stoff sieht sie sehr gut aus.

Jetzt hab ich sie weggelegt und mach am Wochenende was Neues, vielleicht mach ich sie dann irgendwann mal leiden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Hübschen

 

ich könnt euch einfach immer nur knuddeln und knutschen für eure Hilfe und Ratschläge. Das war bei meinen ewigen Schwankungen ja nicht immer so einfach.:hug::powerknutscher: Ich denke auf diese gute Zusammenarbeit sollten wir uns einen genehmigen:suff:.

 

Heute war meine Freundin da und die findet die Zusammenstellung auch gut!:D

 

Gabi, auch wenn Inalein anderer Meinung ist :p;):hug:, wenns nicht gefällt dann schmeiß die Bluse in die Ecke! Ich kenn das auch. Es lohnt sich dann nicht die Bluse fertig zu machen, sie wird eh nicht angezogen und ein bischenSchwund hat man immer in der Näherei. Schließlich wären wir sonst schon reich;);), Bei mir war es der beige Rock zur Hochzeit, zusammengetackert, angezogen und dann nur:ohnmacht: Farbe einfach nur nichtssagend, genauso blass wie meine Beine, viel zu lang, aber die Farbe passt einfach überall zu;). Jetzt mit dem apricot leuchtet das braun richtig schön und es sieht irgendwie nach Frühling aus.:jump: Ich denke die Braut muss jetzt aufpassen, dass ich ihr nicht die Schau stehle **** hüstel, grins ***

 

Morgen früh geht`s zum Stoffgeschäfft. Mal schauen ob ich das was dunkelbraunes für ein Jäckchen finde. Muss mir noch einen Zettel machen, damit ich nichts vergesse. Vor allem darf ich die dunkelbraune Nähseide nicht vergessen, sonst kann ich den Saum nicht nähen. Melde mich dann Morgen wieder und berichte vom Bummel.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh Stoffgeschäft:rolleyes: Da pass nur mal auf, dass da nicht mehr in die Tasche hüpft wie du brauchst. Am besten auch um die Restposten einen großen Bogen machen, die sind ganz besonders gefährlich;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dich um das in der Nähe befindliche Stoffgeschäft beneide! Bei mir hat der letzte schnell erreichbare Laden vorletztes Jahr dichtgemacht:(.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie Deine Kombi am Ende wird. Das Apricot sieht wirklich überraschend toll zu dem Braun aus, auf die Idee wäre ich selbst nicht gekommen.

Übrigens gehöre ich auch zu denen, die ein Teil in die Ecke pfeffern, wenn sie merken, das sieht an mir besch..... aus. Diese Art Verlust finde ich beim Selbernähen auch normal, deshalb kaufe ich bisher auch selten richtig teure Stoffe.

 

grüssle

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, leute, leute.... :D

Jetzt muss ich mich ganz einsam und allein gegen die Schmeiß-in-die-Ecke-Front wehren... :p :D

 

Bei mir war es der beige Rock zur Hochzeit, zusammengetackert, angezogen und dann nur Farbe einfach nur nichtssagend, genauso blass wie meine Beine, viel zu lang, aber die Farbe passt einfach überall zu.

Barbara, der Rock muss doch genutzt werden! Wenn doch die Farbe so praktisch ist! Und der Rock sogar gut sitzt!

 

Schau dir doch nochmal die Desigual-Seite an. Du könntest den Rock doch bestimmt noch aufmöbeln - und dann gerne tragen! Mit (und/oder) Applikationen, Einsätze, verkürzen, Borten, Ziersteppungen in (besseren) Kontrastfarben... Wie wär's zum Beispiel mit Streifen als Einsatz an den Seitennähten - ganz sportlich. Dazu die Seitennaht wieder aufmachen, und entsprechend viel wegschneiden - oder auch einfach nur die Streifen aufnähen.

Ich bin sicher, dass der Rock zu retten ist... :D :hug:

 

(Jaja... Schimpft mich nur alle... ;) :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ina, wir schimpfen doch nicht;) - ich bewundere dich schlicht und einfach, dass du auch aus nichtsitzenden und alten Sachen so tolle neue Designerstücke zauberst und um deine GEDULD beneide ich dich.

 

Barbara, hast du das Stöffchen gefunden??? Mir ist noch eingefallen, dass du an den "langweiligen" Rock ja unten am Saum auch eine tolle Bordüre etc. aufnähen könntest, dann ist mehr Kontrast zu den blassen Beinen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,:hug::hug:

 

:jump::jump: ich bin fündig geworden. Ich habe einen ganz tollen 100-prozentig passenden dunkelbraunen Baumwollsatin gefunden. Einfach nur klasse! Besser geht`s nicht. Nur mit dem Stoff kann ich die Jacke nicht so machen, wie ich eigentlich wollte. Aber das macht ja nichts. Ich habe ja noch Zeit. Er hat etwas mehr Stand und kraust auch ein wenig. Aber bei der Hochzeit liege ich ja nicht auf dem Sofa.:p Dann würde er hinterher nicht mehr so aussehen.:D

 

Mädels ich konnte mich wirklich nicht eher melden, musste erstmal mit meiner Family reden und ein wenig regenieren,:rolleyes: Meine Füße haben vielleicht nach dem ganzen Tag gebrannt:D und mein Knie weh getan. Eigentlich war das alles ein wenig viel für mein zur Zeit ramponiertes Knie:traenen:. Aber was tut man nicht alles:D um ins Stoffgeschäft zu kommen.

 

Jetzt wo ich gesehen habe, wie viele von euch heute an mich gedacht haben, geht es mir gleich viel besser.:D

 

Das Stoffgeschäft ist ca. 35 km entfernt, also in gewissen Abständen gut machbar, aber nicht zu oft. Ich muss ja auch noch schaffen hin und wieder was zu nähen. Es gibt für meine Verhältnisse eine riesen Auswahl zu tollen Preisen. Schnäppchen sind auch fast immer möglich. Einfach nur ein Traum.

 

Und keine Sorge, ich habe zwar den beigen Rock jetzt erstmal in die Ecke geschmissen. Aber er wird zu gegebener Zeit auch wieder rausgeholt;) und aufgemotzt. Vielleicht sind meine Beine dann nicht mehr ganz so blass:lachen:

 

Eigentlich wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, habe 2 M Jackenstoff einen Jersey (ging einfach nicht ohne und hatten jede Menge davon), Bininiverschluss, Nähseide, Vlieseline und ein paar Knöpfe gekauft und musste fast 50 € bezahlen:o Mit soviel hatte ich doch nicht gerechnet. Aber war doch ok. Für Stoff waren es nur knapp 30, der Rest für Zutaten. Aber hätte ich wo anders wirklich nicht für das Geld bekommen.

 

Jetzt ein Bild vom Stoff. Habe den Jersey vergegessen zu fotografieren. Gibts dann Morgen

DSC07655.jpg.17d738a090b068a63d0d7155bd28cd40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt perfekt! Und nach dem Bericht über Deine Shoppingtour bin ich erst recht neidisch!

 

@Ina, Du gehörst nicht ausgeschimpft, sondern auf einen Sockel gestellt;). Nein, im Ernst, ich finde es toll, wenn man auch trotz Unzufriedenheit weitermacht. Den Elan hätte ich auch gern! Auf meinem Nähtisch liegt gerade auch so ein Teil, welches ich gern wegpfeffern möchte, aber da MUSS ich weitermachen und bin grad leicht am Verzweifeln. Ich sag nur Autokindersitzbezug mit neuem Stoff übernähen und GURTSCHLITZE! Manno, hätte ich doch meiner Tochter nicht diesen bekloppten Vorschlag gemacht!

 

entnervte Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich bin auch froh und bete jeden Tag, dass dort auch genügend Leute einkaufen;), nicht das sie es irgendwann auf einmal schließen. Ich drück dir mit dem Bezug die Daumen, dass es endlich klappt. Manchmal habe ich auch solche Sachen.

 

Außerdem bewundere ich auch Ina für ihre Beharlichkeit und noch viele andere Eigenschaften:super: So jetzt geht`s auf die Couch und :streichelstoff::stoffknutscher: und natürlich überlegen, wie ich die Jacke mache:kratzen:

 

Mein Lieben :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Leute...!

Fahrt mal wieder runter...

Ich traue mich ja schon fast nicht mehr her... :o

 

Super Barbara! Das passt!

Jetzt bin ich nur noch totaaal gespannt, wie deine Jacke wird! :D

Und die passt dann bestimmt auch supergut zu deinem beigen Rock! :D

 

Ich "muss" vielleicht gar nichts mehr nähen für meine Mai-Hochzeit. Weil ich vielleeeiiicht am Freitag was Fertiges finde beim Ausverkauf der Braut- und Abendmodenschneiderei. :D

(Stoffe soll sie auch loswerden wollen... :o Gaaanz Tolle.... :o Und fuuuurchtbar günstig... :o Omannomannomann... :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina,

 

na ja, dann fahren wir die Lobeshymnen ein wenig zurück ....;) schließlich sollst du dich ja noch hierher trauen;):p:hug:

 

Und ich bin auch gespannt wie die Jacke wird;) und ja zum beigen Rock passt sie auch:D:D So wie früher bei meiner Aussteuer *** GRINS HÜSTEL *** beige passt überall zu,heute sogar zu "blassen" Beinen.:hammer: Ich drück dir die Daumen, dass du was tolles findest. Und nimm ja noch Geld mit, damit du bei den Schnäppchen zuschlagen kannst.:roller: Solche Stoffe und Supergünstig da hilft bei mir nur Zuteilung. Damit meine ich Geld und nicht Stoff.:p

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara der Stoff passt perfekt, freut mich das du was gefunden hast. Was hast du den mit deinem Knie?:hug:

Oh es wird für mich Zeit hab gleich Krankengymnastik das hätte ich jetzt fast vergessen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich finde den Stoff auch toll!

Super ausgewählt.

An der Kasse schockts mich auch immer. Man hat nicht viel gekauft und muss einen Haufen bezahlen.

Nähen ist kein billiges Hobby.

 

 

 

Und gegen die blassen Beine hilft Selbstbräuner, wollte ich nur mal so sagen :hug:

Sonja Kraus hat mal gezeigt, wie sie das macht; Selbstbräuner und Körperlotion in eine Flasche, ordentlich durchgeschüttelt und eingecremt.

Bearbeitet von anonym09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, ich bin auch begeistert! "Schön" hast du zugeschlagen:D!

Für dein Knie recht gute Besserung - ich warte immer noch drauf wegen dem Rücken, aber das ist leider chronisch, kaputt ist kaputt:(. Mein Nähen in der Freizeit muss ich mir gut einteilen, zu lange kann ich nicht sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Angel und Anonym, schön dass ihr euch mit mir für den tollen Stoff freut:D. Ich habe mich auch riesig gefreut, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet:D.

Anonym sonst habe ich das mit der Kasse eigentlich immer ganz gut im Griff, setz mir "meist" ein Limit von 25 - 30 €, denn ich habe ja noch reichlich liegen. Aber dieses Mal mußte ich auch mal wieder Vlieseline habe, da ich immer mind. 1 Meter in weiß und schwarz kaufe, einiges an Nähseide brauchte, Knöpfe und auch den Bikiniverschluss (3,10 €), und wenigstens ein Jersey mit mußte, kam dann das Sümmchen zusammen.:o Aber dafür bekomme ich ja auch einiges:rolleyes:

 

Ich kann euch sagen, dieser Jersey :ohnmacht:soviel hatten die ewig nicht und tolle Farben und noch viele andere Frühjahrsstoffe, einfach ein Traum.:eek: Leider oder besser Gott sei Dank war ich mit meiner NIchtnäh-Freundin da und so konnte ich nicht ewig gucken und kaufen.

 

Aber ich weiß immer noch nicht so richtig wie ich die Jacke nähe, aber bis spätestens Montag muss das Ding stehen.

 

So jetzt kommt dann noch der Jersey als Augenfutter.

DSC07658.jpg.1440c9f1ee7bc0b7d0b9245fab084490.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi:hug::hug:,

 

du hast dich ja inzwischen auch gemeldet. Danke für deine Wünsche;) Aber mein Knie meldet sich einfach immer mal wieder. Nur diesmal dauert es schon seit dem Wochenende. Da mach ich mir dann doch so meine Gedanken. Das mit deinem Rücken tut mir leid. Es ist immer ärgerlich, wenn man nichts richtig machen kann. :o

 

In den Ferien werde ich noch mal ins Stoffgeschäft fahren und so richtig zwischen den Stoffen schwelgen. Dazu werde ich dann höchtens meine Nähfreundin mitnehme, damit ich wirklich jeden Stoffballen in Augenschein nehmen kann;). Dann wird :streichelstoff:, :stoffknutscher: und gekauft. Bis dahin muss noch einiges weg vom großen Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ein Stöffchen, die Farben und das Muster!

 

Was machst du davon? ..oder ist mir das entgangen?

 

Dein Neuerwerb in braun ist ja wirklich genial, das hat man selten, dass man auf Anhieb was passendes findet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Jersey mache ich ein ganz normales T-Shirt, darin fühle ich ich am wohlsten. Mit den bunten Stoff wirkt dann je jedes anders:D. Ich meine immer, dass die Muster ein wenig "ablenken";);) Qualität und Preis sind einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Jersey wäre auch meiner;), was hast du denn für den Meter bezahlt? Bei uns ist im Mai Stoffmarkt, da werde ich dann gaaaanz sicher zuschlagen, bei uns gibt es leider nicht mehr so günstige Stoffgeschäfte.

Übrigens geht es mir da wie dir mit den Shirts, schlichter Schnitt und das Muster wirken lassen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi der Stoff hat 6,90 € gekostet. Generell liegt der Preis bei 6,90 od. 8,90 €.

Bei der Qualität bin ich mit dem Preis zufrieden. Es ist Viscosejersey mit Elasthan, der sich sehr gut waschen und tragen lässt. Bei 1,50 m Breite komme ich mit 1,25 hin. Für das Geld bekommt doch nie im Leben irgendwo was anständiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...