Zum Inhalt springen

Partner

Blusenschnitt von Golden Pattern


Lillekin

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe eine Frage an Euch bezüglich der Golden-Pattern-Schnitte. Habe bis jetzt nur den Gratis-Schnitt Hemd01 runtergeladen, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen. Hat schon mal jemand den Blusenschnitt gekauft? Lohnt sich's? Das Beispielbild dort sagt nicht wirklich viel aus. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bild zu bieten. Wollte für meine Mutti eine Bluse nähen nach vorheriger Komplettvermessung und ich bin noch nicht so bewandert in normaler Schnittveränderung/-anpassung.

 

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • UteK

    3

  • Lillekin

    3

  • Lehmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich habe auch den Blusenschnitt, und noch einige mehr.

 

Hm, von der Auswahl her in den Einstellungen gibt es wohl verschiedene Weiten, Längen, Ausschnitt/Krägen, Ärmelform etc. Eigentlich schon eine ganze Menge Grundschnitte.

 

Wie das fertige Modell aussieht kommt doch auch sehr auf den Stoff an - und die jeweilige Konfektionsgröße.

 

Auf jeden Fall läßt sich dieses Schnittmodul variantenreich verwenden, es paßt gut und mit den relativ neuen verwendbaren Standardmaßtabellen kann man auch Standardfiguren benähen ohne aufwändig zu vermessenn.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das hört sich ja gut an und der Preis ist ja auch recht gut im Verhältnis zu den Variationsmöglichkeiten. Werd ich mir dann wohl bestellen.

Hat vielleicht irgendjemand ein Bild davon in der Galerie oder auf einer eigenen HP?

 

gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch mal eine Frage zu Golden Pattern.

Ich habe mal den Probeschnitt heruntergeladen und ausgedruckt. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher wie die Blätter zusammengesesetzt werden.

Immer die Blätter an den Kanten aneinander oder orientiere ich mich an den Linien ? Ich hätte gerade bei dem Ärmel sehr varieren können.

Danke

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heike,

die Linien müssen oben, unten und an der Seite immer genau aufeinander liegen.

Das hättest du aber spätestens gemerkt, sobald die Linien der Schnittteile sich nicht mehr treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch mal eine Frage zu Golden Pattern.

Ich habe mal den Probeschnitt heruntergeladen und ausgedruckt. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher wie die Blätter zusammengesesetzt werden.

Immer die Blätter an den Kanten aneinander oder orientiere ich mich an den Linien ? Ich hätte gerade bei dem Ärmel sehr varieren können.

Danke

Gruß

Heike

 

 

Also mein Drucker wirft jedes Blatt mit einem rundum Kleberand aus. Eine Seite schneide ich ab, die andere nehme ich als Klebelasche und klebe "Rahmenlinie auf Rahmenlinie". :confused: :rolleyes: :confused:

 

Habe ich jetzt alle Klarheiten beseitigt? :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

habe mir mal bei Nathalies Nähkiste den Kinderhosenschnitt geladen und ausgedruckt. Die Blätter jeweils an den Linien abgeschnitten und so aufs nächste Blatt gelegt und geklebt, dass sie genau aneinanderpassten. Es überlappte alles etwas. Ich denke bei GP wird es ähnlich sein.

 

Gruß katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin gerade dabei eine Bluse nach G.P. zu nähen. Und so wie es aussieht, sitzen die Abnäher zum ersten mal dort, wo sie hingehören, und sind auch ausreichend für meine Oberweite. Das waren bei Schnitten von anderen Herstellern immer meine Probleme. Der Ärmel ist recht weit, und die Schulter ging mir etwas zu weit in den Arm. Das habe ich korrigiert. Vielleicht ist man aber auch weitere Ärmel bei der aktuellen Mode gar nicht mehr gewöhnt, oder meine Maße sind an der falschen Stelle gemessen. :mad: Ansonsten ist alles da wo es hingehört. Oh Wunder:p Für meine Tochter, der bisher kein Hosenschnitt passte, habe ich die 5 Pocket Jeans genäht. Einfach nur super!

Dir Heike kann ich nur den Tipp geben, lege die Ausdrucke so wie in der Schnittübersicht mal vor dir auf den Fußboden. Du mußt die Teile leicht überlappend zusammenkleben. Ich mache es immer Blattreihe für Blattreihe. Wenn dann eine Reihe fertig ist, klebe ich sie an die vorhergehende. So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!

L.G.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich auch so, wie Nadelienchen.

 

Und zu der Passform muss ich sagen, das das die erste Bluse ist, die super sitzt und auch auf Anhieb passte. Wie die anderen Sachen von GP auch. Ich brauche gar nichts mehr ändern, obwohl ich auch nicht so die Idealfigur habe.

 

Bei anderen Blusen war mir der Brustabnäher immer zu hoch angesetzt und bei GP sitzt er genau dort, wo er auch hingehört. Ich war/bin begeistert.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte gerade einen neuen Beitrag aufmachen, weil ich eine Frage zu GP habe, nachdem ich das Programm endlich am Laufen habe.

Der Standard 38 sieht immer super aus. Wenn ich meine, noch nicht vollständig angegebenen, Maße lade, gibt´s nur unübersichtliche Linien.

 

Habt Ihr tatsächlich alleMaße eingegeben um Euren Hemdenschnitt zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich habe alle meine Maße eingegeben, ohne dem gehts doch gar nicht?

 

Wenn Du nicht alle Maße zur Hand hast, kannst Du auch die Standardgrößen nehmen - sie liegen auf der Seite von Golden Pattern zum Download bereit. Oder diese Standardgrößen als Grundlage bzw. Vergleich für die eigenen Maße (evlt. Meßfehler sehen) Finde ich ganz gut so dass es die nun gibt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt hab´ich ihn. Die mail habe ich nicht beachtet, weil GP lange Zeit einfach nicht laufen wollte. Jetzt habe ich es neu installiert und auch die ersten Standardmaße heruntergeladen.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

ich habe diese Bluse auch genäht, und den Armausschnitt korrigiert.

Hast Du auch eine große Oberweite? Ich frage nur, weil bei mir der Seitenabnäher nicht ausreicht, und die Bluse besser sitzt, wenn ich den Abnäher in den Armausschnitt verlege.

Vielleicht habe ich auch nur eine komische Figur.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...