Zum Inhalt springen

Partner

Tasche 153 aus Burda


Madeleine

Empfohlene Beiträge

Näht die jemand? Ich habe mir gestern die Griffe bestellt und will es mal versuchen.

Daß man den Schnitt vergrößern muß finde ich nicht so gut, ich hasse das. Aber ich habe die Zeitung zur Arbeit mitgenommen und frage gleich mal meinen Chef, ober er ihn mir mit AutoCad vergrößern und drucken kann ;)

Wenn die Tasche was wird, kommt ein Bild :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    5

  • mausebär

    3

  • UTEnsilien

    2

  • verlockend

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüß Dich Madeleine, also ich hab' mich auch in diese Tasche verknallt. Genauso wie Du bedaure auch ich, dass man erst mal vergrößern muss. Aber vielleicht überwinde ich den inneren Schweinehund - jedoch erst im oder zum Herbst. Denn die Tasche ist schon bildhübsch und ich möchte mir auch eine nähen. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin auch ein absoluter Taschfreak und habe das an meine Tochter vererbt.Der gefällt die Tasche auch so gut,muß jetzt aber erst mal Henkel bestellen den Schnitt zu vergrößern ist für mich kein Problem

:) nimmt mein mit inna Firma

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... schaut doch mal in die Galerie, ich habe die Tasche schon 2mal genäht, ( einmal in Rot- und einmal in Blautönen) allerdings mit anderen Stoffkombinationen und anderen Griffen. Beide Taschen sind schon verschenkt und haben große Begeisterung ausgelöst.

Mein Mann hat mir das Schnittmuster am Kopierer vergrößert und zusammengeklebt. Ich hasse so etwas total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

du bist ja echt flott, schon fertig!!!

Und beide sind einfach superschön geworden! :)

 

Ich war heute bei Ikea und habe Stoff ausgewählt, heute abend wasche ich ihn noch und morgen geht's dann los. ;)

 

@Ute mausebär

Die Griffe habe ich in unserem Stoffladen in der Stadt bestellt (hatten sie natürlich nicht vorrätig). Mein Glück war, daß just am Freitag vormittag ein Prospekt bei denen per Post angekommen ist, daß sie die Griffe jetzt bei ihrem Lieferanten bestellen können. Sonst hätte es wieder geheißen: :nix: gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier ist sie, meine allererste Tasche. :)

Ich bin ganz stolz.

In der Galerie habe ich sie auch nochmal mit anderen Griffen eingestellt,

die meiner Meinung nach auch sehr gut passen.

Aber die Beschenkte hat sich für Bambus entschieden.

Tasche3kk.jpg.a0ce686195ec08b976171835f5d42bf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke shangri! :)

 

Habe noch vergessen zu erwähnen, daß ich

die zweite Tasche anders nähen würde.

Ich fand die Seiten eine ziemliche friemelei und beim

nächsten Mal würde ich die einfach komplett bis oben

schließen. :D Der Eingriff ist immer noch weit genug.

Außerdem habe ich ein Handyfach eingenäht, denn die

Suche nach dem Telefon finde ich ziemlich nervig. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total schön, die Tasche, steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Ich verstehe nur nicht, wieso ihr die Stoffe vorwascht?? Dann sind sie doch nicht mehr so schön und auch nicht mehr so schmutzabweisend???

 

-und die fertige Tasche wird doch sicher nie gewaschen???

 

l.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde deine tasche auch suuuperschön, madeleine!!!

vor allem der blumenstoff, der auch am unteren rand rausspickt hat's mir schwer angetan!

bei mir steht die tasche auch noch auf der liste, nachdem ich die burda-ausgabe von meiner quasi-schwiegermutter geschenkt gekriegt habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also ich wasche meine Taschen schon von Zeit zu Zeit...

Allerding nur lauwarm und mit der Hand im Waschbecken. Vorwaschen wäre also des Einlaufens wegen durchaus nicht nötig.

 

Aber manche Stoffe, besonders so ganz bunte, färben auch bei Kontakt ab - wenn sie sich z.B. an der schönen hellen Hose reiben :eek:

Alles schon mal passiert. Wenn man vorwäscht, ist man da schon eher auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wasche auch IMMER vor. anders wäre mir das zu riskant...

und taschen werden natürlich auch gewaschen wenn's nötig ist. die, die keine abnehmbaren henkel haben werden von hand bearbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toll geworden. Wenn du Zeit hast,kannst du mir auch so eine nähen :D .Muß erst noch andere Ufos vom Tisch schaffen

schönen Tag noch

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab da was verpaßt. :confused: Ich möchte auch so wunderschöne Taschen nähen wie Ihr, aber in welcher BURDA gibt es den Schnitt? Bitte dringend um Antwort! Viele Grüße von wölfchen. :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab da was verpaßt. :confused: Ich möchte auch so wunderschöne Taschen nähen wie Ihr, aber in welcher BURDA gibt es den Schnitt? Bitte dringend um Antwort! Viele Grüße von wölfchen. :jump: :jump:

 

 

Die Tasche ist aus der letzten Burda (8/2005).

 

@ all

Ihr habt mich total infiziert! :D Ich werde mir wohl auch eine nähen. Ich habe nur auch immer keine Lust die Schnitte zu vergrößern. Ich habe heute aber sturmfreie Bude - ich werde mich mal rannmachen .....

 

Tschüss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren!

 

Soso, ein neuer Virus??? Da werden wir wohl am Sonntag unter vielem anderen auch noch nach Henkeln für Taschen schauen, wie???

Ich freue mich schon total!!

 

Übrigens hab ich ein tolles Heft mit Taschen, da findest Du vielleicht auch was schönes.... *malneugierigmach*

 

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, bist ja so wie es sich liest alleine heute...!!??!!?? ;-) Geniesse es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

ich hab mir die Tasche auch genäht: :)

230Paint-your-bag-pink.jpg

 

Ich habe es mir gespart, den Schnitt mittels Raster zu vergrößern, habe nur die einzelnen Strecken umgerechnet und so den Schnitt gezeichnet.

 

Was ich sonst noch anders gemacht habe, kannst Du in der Galerie nachlesen :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...