Zum Inhalt springen

Partner

Ein Traum: PFAFF 145


david78

Empfohlene Beiträge

theoretisch habe ich jetz eine H2 bzw ein b model statt c ;)

sie hat jetz 134er nadeln und hat nur eine feder oben genau wie die h1 oder h2... das kann man machen wie man will denke ich ... oder bzw konnte man sich zusammenstellen wie man mochte...

diese H und abc klasssen sind nur vordefinierte klassen wo man sich danach richten kann... was ich mittlerweile an verschiedenen 145er gesehen hab da reicht h1-h4 oder abc nicht aus.... ein vw golf 5 gestell bleibt ein vw golf 5 gestell egal was er für ne austattung hat!

 

baukastensystem sagt dir was oder? dazu braucht man auch keine 20 maschinen ..

 

ja schau dir die justieranleitung an dann wirst sehen die MUSS auf null gehen um sie zu justieren.... es geht nicht darum das ich 1 mm nähen will sondern das ich mein transporter und mein stoffdrücker einstellen will.... und selbst wenn ich 1mm auf stoff nähen will würde es funktionieren !

wer sagt den überhaupt das die h3 keinen stoff näht das is ja totaler unfug... vlt keine seide und hauchdünne stoffe ... wobei ich sogar denke das packt sie...

 

ich hab ne 100er (134) momentan drin... keine 134-35 wie normalerweise...

768845144_cottonsilk.jpg.1626da53fb384727ca89d838ab022238.jpg

Bearbeitet von david78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • david78

    31

  • Ralf C. Kohlrausch

    16

  • ju_wien

    13

  • josef

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab jetz mal bilder gemacht...

tiefer als 1.3mm gehts nicht... hab das gefühl die hebelstange is vor gerutscht...

 

@josef kannst du mir sagen ob da drin irgendwo ne schraube is die ich lösen muss damit die stange rein oder raus geht? in der anleitung seh ichs nicht leider...

IMAG0453_359x600.jpg.9ded40e3fce7d75209732240e1483622.jpg

IMAG0452_359x600.jpg.4cbe9cc6fd136145dbd523f2832fce9b.jpg

IMAG0454_359x600.jpg.f7dbc095196d57f820ec3180e3434727.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so hier jetz mal ein bild aus der anleitung damit man versteht was ich meine...

 

der hebel muss tiefer rein, ich kann den dreher nicht nah genug dran drehen das ist das problem...

815266523_lsen.PNG.93ae8fcc7137f5e69c2f0df195dfa5aa.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hat sich erledigt habs geschafft die schraube zum lösen war drunter....

 

jetzt geht der dreher auch endlich auf null noch...:D

 

nadelstange hab ich auch noch 1mm nach unten... das läuft jetz....passt gerade noch..das is milimeter arbeit :D

IMAG0457.jpg.0a2953b31f0e3b8673883116c5f97f28.jpg

IMAG0456.jpg.53695090796ea9f70e608d5f6dc4fcfc.jpg

Bearbeitet von david78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josef dieser stift in der sicherung steckt bei mir so halb drin.... da lässt sich nichts mehr bewegen an der sicherung....

 

 

was denkst du woran das liegt mit dem mittleren fuss und diesem kleinen rückwärtsschub ?

ich will da nicht mehr lang rummachen wenn ich das problem nicht bald selber behebe lass ichs machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sicherung scheint drin zu sein weil sonst dürfte sich nichts drehen...

 

hab heute selbst den übeltäter gefunden.. es ist die hebebewegung vom mittleren fuss!

 

ich schaffs aber nicht ganz ihn richtig einzustellen...diese exzender zeug versteh ich noch nicht so ganz...

mein schneider stellt mir jetzt die maschine ein... der verlangt nur 30-50euro und kommt zu mir nachhause!

 

ich glaube das wird das beste sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch habe ich jetz eine H2 bzw ein b model statt c ;)

sie hat jetz 134er nadeln und hat nur eine feder oben genau wie die h1 oder h2....

 

Moin,

 

soweit ich weiß hat die H2 eine doppelte Spiralfeder: eine außen um die Füßchenstange, eine innen in der hohlen Füßchenstange.

 

Gehört die Tabelle mit den Nadelgrößen genau zu Deiner Maschine oder stammt die aus anderen Quellen? Pfaff hat dazu nämlich - möglicherweise 12/56 - auch andere Werte in der Bedienungsanleitung gehabt:

A Nadeln 70-100

B Nadeln 100 - 130

C Nadeln 130 - 160

D Nadeln 160 - 200.

 

70 waren dunnemals für "feinste" Lederarbeit und Seide

80 für "feine" Lederarbeit und feine Wäsche

90 für gröbere Wäsche, Damenkonfektion und "mittlere" Lederarbeit

100 für Herrenkonfektion und "kräftige" Lederarbeit

110 für schwere Konfektion und Lederkleidung

120 für Winterkleidung und schwere Lederkleidung

130 bis150 für starke und harte Stoffe und Lederarten

160 bis 180 für besonders dickes und hartes Material

 

"Aus nähtechnischen Gründen ist zu beachten, dass für Arbeiten mit ganz feiner Nadel eine Stichplatte mit kleinem Loch, für solche mit gant starken Nadeln eine solche mit großem Nadelloch empfehlenswert ist."

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&ved=0CFMQFjAK&url=https%3A%2F%2Fwww.duerkopp-adler.com%2Fexport%2Fsites%2Fduerkoppadler%2Fcommons%2Fdownload%2Fpublic%2F67%2Fs_067_de.pdf&ei=amFFVaCtH4fqaJnAgZgJ&usg=AFQjCNGRF-DzEL2VMyToO2IgNJ6AaN2UOA&bvm=bv.92291466,d.d2s&cad=rja ist zwar von der Konkurrenz, gibt aber auch einen schönen Überblick über die üblichen Nadelgrößen. Grob gesagt: Die Nadelgrößen 80 bis 120 müssten 99 Prozent der Anwendungen abdecken.

 

Vorsichtig ausprobieren, würde ich sagen.

 

Gruß

Ralf C.

Bearbeitet von Ralf C. Kohlrausch
D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a

ich schaffs aber nicht ganz ihn richtig einzustellen...diese exzender zeug versteh ich noch nicht so ganz...

mein schneider stellt mir jetzt die maschine ein... der verlangt nur 30-50euro und kommt zu mir nachhause!

 

Moin,

 

Du könntest dem Forum einen Gefallen tun und in ein paar Worten und Fotos festhalten, was der Schneider einstellt und warum.

 

Danke,

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne 100er (134) momentan drin... keine 134-35 wie normalerweise...

 

Moin,

 

laut meiner Anleitung sind die Nadeln 134-35 4 mm länger als die 134 und nur für die Maschinenunterklasse -35 (für starke Stoffe) vorgesehen.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau weil sie länger sind hab ich die nadelstange runtergeschoben... es gibt keine nadelstange für NUR für 134er soweit ich das in der anleitung gesehen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd aufjedenfall noch bericht erstatten :D

 

ich hab heute endlcih die pfaff 230 und die adler 30-15 fertig gemacht hab jetzt wirklich keine lust mehr zu schrauben sobald die 142 hier is kommt der auch her...

 

mal ne kurze frage ich hab mit ihm über servo motoren geredet er meinte die sind alle schlecht bis auf die motoren von pfaff?????

 

dann hat er mir ne weisse maschine gezeigt und den motor oder steuereinheit unterm tisch? (hab vergessen zu fragen was für ein motor das is)

haben die weissen pfaff überhaupt servomotoren? oder was is das für ein motor?

der war total begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd aufjedenfall noch bericht erstatten :D

 

ich hab heute endlcih die pfaff 230 und die adler 30-15 fertig gemacht hab jetzt wirklich keine lust mehr zu schrauben sobald die 142 hier is kommt der auch her...

 

mal ne kurze frage ich hab mit ihm über servo motoren geredet er meinte die sind alle schlecht bis auf die motoren von pfaff?????

 

dann hat er mir ne weisse maschine gezeigt und den motor oder steuereinheit unterm tisch? (hab vergessen zu fragen was für ein motor das is)

haben die weissen pfaff überhaupt servomotoren? oder was is das für ein motor?

der war total begeistert :D

 

sd15.gif

 

auch wenn ich selber Pfaff-Fan bin :

 

Pfaff baut keine Servomotoren

 

aber Elektronik-Motoren, die es erlauben mehrere Funktionen zu programmieren, in Zusammenarbeit mit quick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juwien ich denke das war eine ziemlich neue... die steuerung unterm tisch war sehr schmal ich bin mir nich mal sicher ob ein motor unten war... sind die nicht verbaut bei den neuen pfaff??

 

@josef is ein servomotor nich auch ein elektronik motor?

is der motor dann wie ein servomotor ? das er nur läuft wenn man drückt? oder ist der eher wie ein kuplungsmotor das er ständig läuft?

 

 

ich glaube nicht das er wirklich dicke materiallien näht und daher auch nicht die kraft der beiden wirklich miteinander vergleichen kann... vlt hat er so für den motor geschwärmt wegem dem fadenabschneider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juwien ich denke das war eine ziemlich neue... die steuerung unterm tisch war sehr schmal ich bin mir nich mal sicher ob ein motor unten war... sind die nicht verbaut bei den neuen pfaff??

 

bei manchen modellen sind die motoren im kopf verbaut, wie bei haushaltsmaschinen, aber nicht bei allen. klick doch einmal die installationsanleitungen an. da steht explizit drinnen, was man tun muss, wenn man einen anderen motor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...