Zum Inhalt springen

Partner

alte pfaff industriemaschinen


david78

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab übers internet jmd kennengelernt der eine ganze fabrikhalle voll mit alten funktionsfähigen PFAFF maschinen hat... der preis pro maschine egal welche ist der hammer...

 

was ich bis jetzt auf den fotos erkennen konnte waren

pfaff 134er...

pfaff 138er...

pfaff 116er...

und irgendeine schwarze freiarm maschine mit kleinen beistelltisch...

 

meine frage gabs die 335 in schwarz?? oder welche freiarm industriemaschine gab es von pfaff in schwarz?

 

gibts irgenwelche maschinen von pfaff die sehr selten sind auf die ich evlt achten sollte? ich hab vor mir das morgen mal anzusehen...

 

grüsse

Bearbeitet von david78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • david78

    2

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die google bildersiche wirft zu pfaff 335 ein neu aussehendes weißes modell und ein etwas älteres beige-silbrig hammerschlaglackiertes modell aus. aber vielleicht gab es noch mehr. manche nummern wurden ja immer wieder verwendet.

 

bis kurz nach dem 2. weltkrieg waren afaik alle pfaff nähmaschinen schwarz. was immer du da gesehen hast, ist also schon etwas älter.

 

falls die maschinen nicht nur in einer fabrikshalle umherstehen, sondern auch fabriksmäßig benützt worden sind (dh dauerbetrieb), sind sie wahrscheinlich abgenützt. achte beim probenähen besonders auf geräusche, auf runde bewegungen und darauf, ob die stiche gleichmäßig werden.

 

OT: vielleicht könntest du die fabrikshalle ja mieten. dann hast sie alle zum spielen und brauchst sie nicht in der wohnung unterbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war heute dort...

nicht schlecht herrspecht

das war ne gardinenfabrik bzw ist immer noch eine,

es wurden allerdings neue maschinen gekauft, die alten waren auch im dauerbetrieb.... aber wurden auch regelmässig gewartet usw... probenähen kann man dort nicht... das sind 3 tische aufeinander gestappelt....bzw ich hab gar nicht gefragt weil ich glaub für den preis kann man das auch nicht verlangen...

 

gab viele 116er und 238er in verschiedenen modellen,

auserdem gabs noch singer adler und ein paar englische maschinen...

die meisten davon waren total spezialisiert auf gardienen... mit zwei rollen die den stoff ziehen usw... alle maschinen haben einen 330 kuplungsmotor tisch usw...

 

ich habe eine 142 reserviert die ich nächste woche abhole...

wenn sie nicht funktioniert benutze ich einige teile für meine 145...

kommt immer noch billiger als diese teile zu kaufen!

 

sogar jetz wäre noch genug platz im zimmer... zur not gibts noch den keller ;) aber von dem ganzen zeug was da steht bzw was ich bis jetz geholt hab behalte nur die 30-15 am boden die 145 und die 230(332 a la tangaguy)

die ganzen anderen tische und maschinen werden verkauft oder etc... ich hab was ich brauche das ist das wichtigste...

12647425_IMAG00071.jpg.600bc98b228de4566469a0e552ebed20.jpg

Bearbeitet von david78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...