Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Schlüsselhäuschen


Chrissie

Empfohlene Beiträge

@Engel41

 

Die sind ja wirklich sehr süß geworden. PN hab ich beantwortet ;-).

 

Meine Häuschen bestehen gerade den Härtetest... Tochter hat ihren Schlüssel heute zum ersten mal mit in die Schule genommen. ;-)

 

Die Lieblingsfreundinnen und deren Mütter waren jedenfalls begeistert... so begeistert, das ich jetzt keine Häuschen mehr habe... ich muß wohl nacharbeiten *lach*

 

@Lieby

 

(psssst: das sind auch meine PW Reste die beim Tilda-Quilt abgefallen sind...)

Danke für deine Antwort...ja, die Häuschen die ich gemacht habe sind auch heiß begehrt , die sind aber auch einfach KLASSE !

Reste habe ich noch nicht, ich fange grad erst nach langer Pause wieder so wirklich an zu nähen...mein erstes Projekt waren Mug Rugs und dann kamen die Häuschen und momentan übe ich mich im sticken :-)

Danke noch mal, für so eine tolle Idee...Bin gespannt wie sie den Härtetest überstehen ;-)

LG*engel41*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    13

  • Töckti

    7

  • Masch20

    3

  • *engel41*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für deine wunderschöne Idee und den Wip dazu und die Mühe die du dir gemacht hast.

Die mache ich auch mal nach, zum verschenken.

LG Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhuuuuuuuuu..........

 

sind die goldig !!!!!

 

Und das WIP..... superklasse alles erklärt und die Fotos dazu sind absolut toll gwählt. Liebe Chrissie, hab ganz herzlichen Dank dafür, die für tolle und schöne rbeit die wir jetzt benützen dürfen.

 

Ganz lieber Gruss und frohes sticheln immer, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade Deinen Wip gelesen und finde ihn toll. Du hast wirklich alles super beschrieben und auch die Fotos sind toll geworden.

 

Deine ausgewählten Stoffe gefallen mir auch und da ich noch etwas für unsere Station als Weihnachtskalendergeschenke suche, überlege ich jetzt, ob ich diese Schlüsselhäuschen nähen soll. Schlüsselanhänger waren sowieso gedacht, aber diese Häuschen sehen so süß aus

 

Mal sehen.

 

Viele liebe Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz begeistert davon und habe heute die Einlage zugeschnitten und Stoffe rausgesucht und gebügelt und morgen fange ich an zu nähen. Bin gespannt, ob die auch so schön wie deine werden, Chrissie.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für das Lob!

 

Ich würde mich sehr über Fotos Eurer Werke freuen! Und auch über eine Rückmeldung ob ihr mit der Anleitung klar gekommen seid.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissie,

 

zurechtgekommen mit der Anleitung 100%..... bevor ich überhaupt angefangen hab :D

 

Und Bilder mach ich auch gern, ganz klar, kann noch dauern, bin grad am "Kopf ausmisten" was ich alles nähen möchte.......hihi.....

 

du hast eine PN.

 

schööne Taag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissie,

 

die ganze schöne lange PN für die Katz, ich hab noch zu wenig Beiträge.... :(

 

Könntest du mir vielliecht schreiben wie ich dich noch erreichen kann bitte, vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erreichen?

 

Am besten über meinen Blog. Im Profil ist meine Mailadresse hinterlegt. (die Kommentarfunktion hab ich deaktiviert da mich die vielen Spams genervt hatten)

 

Hier ist der Link

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissie, ich fand deine Erklärungen klar und deutlich. Keine Frage offen geblieben. Ob das mit den Fotos was wird, weiß ich noch nicht. Ich bemühe mich drum, kann aber nichts versprechen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

ein großes Lob für das Schlüsselhäuschen! Super schön! Nun nehme ich mir vor auch so ein tolles Schlüsselhäuschen zu nähen- aber ich befürchte, bis ich dazu komme... wer weiß?

 

Danke für´s Teilhaben lassen! :super:

 

Gruß

Milou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

4.5 Stunden später.......

bose.gifbose.gifbose.gif

 

 

Himmelnochmal........ da hab ich mich jetzt aber so was von angestellt ! Und gewechselt und geändert und doch andere Fensterläden und die Tür ist zu hoch und die Farbe und der Filz gefällt mir nicht und überhaupt.......

 

Chrissie, "leider" hattest du völlig recht mit dem Aufwand, jetzt ists zwar klar, ich näh die Türe und ein Fenster auf in dunkelrot und ein paar Ranken in grün, keine Läden, keine Fenstersprossen aber dennoch :rolleyes:....puuhhh.......

 

bwqwjawbxs123ang1.jpg

 

 

Für dich, lieben Dank für die Inspiration f015.gif

 

allen Näherinnen ganz lieber Gruss, frohes werkeln und nicht verzagen mx45.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erreichen?

 

Am besten über meinen Blog. Im Profil ist meine Mailadresse hinterlegt.

Hier ist der Link

 

Chrissie,

meine Mails kommen zurück mit Fehler, aber ich wollte auch nur DANKE sagen ! :):hug:

 

ganz lieber Gruss, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häuschen sind soooo süss!!!

 

Vielen lieben Dank für den tollen Wip - ich würd am liebsten sofort hoch ins Nähzimmer flitzen ;)

Aber ich werd mich wohl bis morgen gedulden müssen, sonst mach ich wieder Nachtschicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nun meine Variante:

 

 

 

Ich habe die Blumen mit der Sticki gemacht,

statt der Fahne einen kleinen Karabiner gewählt

und von innen habe ich Klett angebracht, damit man den Schlüssel innen "einschließen" kann....

 

Nochmal vielen, lieben Dank für die tolle Idee!!!!

Hat total Spass gemacht zu nähen

304126_246393115404549_100001015862944_717576_1579878226_n.jpg.00f786ef68fe584202072968d54e4ada.jpg

302949_246393058737888_100001015862944_717575_664317047_n.jpg.4d42d748a4a43fc00f438cdeba377a79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen lieben Dank für deinen wundervollen WIP. Die Häuschen sehen richtig klasse aus und die Beschreibung ist auch total verständlich.

 

Bin total begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist echt ein toller Wip geworden. Jetzt weiß ich, wofür ich meine nächsten Stoffreste verwenden werde. Blöderweise habe ich etwas mehr Schlüssel an einem Bund, die passen da wahrscheinlich nicht rein. Aber das wäre auch mal ein Grund auszusortieren.

 

Zu den Tüchern: Du hattest geschrieben, dass da nur zwei drin sind. Ich nehme immer welche, da sind noch mehr drin, aber auch vom Discounter oder aus der Drogerie... Meistens sind es je zwei in einer Farbe. Und dann in rosa, hellblau, grün und gelb oder so. Sind das nochmal andrere? Weil die die ich nehme, gehen dafür auch super gut. Eignet sich auch prima zum Utensilo verstärken, da kam mir bisher noch nichts besseres in die Finger, weil sie dadurch nicht nur standfest werden, sondern auch irgendwie griffiger.

Also wenn man den Namen hier nicht sagen darf, kann man mir den vielleicht als PM schicken? :hug: Ich will auch Tücher haben ...bidddddddddddddeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Püüühh..... habe fertig und was für ein Aufwand, das sind sicher 9 Schritte, am Schluss ist noch der Ring durch die Dachöffnung geflutscht, also dort nochmals mit der Näma drüber zum engermachen.

 

Meine ind rustikal und ländlich geworden :)

 

Chrissie nochmals lieben Dank für den schönen WIP.

 

lieber Gruss allen und allzeit frohes pfriemlen, Kathrin

 

 

bxpdw9w8btvxg0ldd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.