Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Oberteil


gizmo

Empfohlene Beiträge

so nun ist es wieder mal so weit ich geh an meinen Näh und Stickcomputer und will mir aus diesen beiden Stoffen ein Oberteil nähen. Da ich nur 1,56 groß bin Oberweite 80 B habe finde ich zu Burdaschnitte auch nicht das passende. Nun zu euch !

1. Wer hat Ideen für einen Schnitt für diese beiden Stoffe. Der Rote ist durchsichtig soll über den braunen liegen so das, das Gold durchschimmert.

Alle beide Stoffe haben Strechanteil.

2. Die Ärmel sie sollen nach Möglichkeit 3/4 lang werden und unten soll das Oberteil über die Hüften ein wenig gerafft kaschieren da ich ein wenig breite Hüften habe. Und mein Po ist ein wenig rundlicher.

Dazu will ich passend eine dunkelbraune Hose mit breiten Gürtel Goldbrosche anziehen wo bekomme ich solche Broschen zu kaufen.

Das ganze will ich zu einen Vorstellungsgespräch anziehen. Könnt ihr mir helfen das wäre echt super.

907242879_StoffoberteilRot.jpg.7478dca3bbabb2b05a3e915649fcee22.jpg

1024219183_OberteilStoffBraungold.jpg.137d7ca01609e08fde2e4af8fbd1b553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gizmo

    3

  • seidensamt

    1

  • Katse

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo, gizmo,

leider kenne ich keinen schnitt, der deinen vorstellungen entspricht, aber falls es sich um einen buerojob handeln sollte, wuerde ich dir zu einem sachlicheren outfit fuer dein vorstellungsgespraech raten. auf jeden fall daumenhalte. wann steht der termin denn an? liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gizmo,

 

einen Schnitt für ein solches Oberteil habe ich zwar auch nicht parat. Aber schau mal hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28135

habe vor kurzem auch einen Schnitt für ein Oberteil gesucht.

Oder bei Nathalie http://www.Schnittmuster.net gibt es auch einige Auswahl.

 

Viel Glück beim Suchen und beim Vorstellungsgespräch. Drücke Dir die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gizmo,

einen Schnitt kann ich leider nicht bieten, aber ich gebe Folgendes zu bedenken:

der zweite Stoff auf dem Foto sieht aus wie ein bestickter Tweed aus (?). Wenn dem so ist, wirst du wahrscheinlich nicht sehr glücklich mit dem Ergebnis sein, wenn du darüber noch eine Lage Stoff verarbeitest. Zumal der Oberstoff vermutlich eher etwas empfindlich ist (sieht ähnlich aus wie Spitze) und wahrscheinlich nicht so gut Reibung durch den Unterstoff vertragen kann. Außerdem wäre Tweed für ein Oberteil zu wenig elastisch, auch wenn er einen Stretchanteil hat.

Bei zweilagiger Verarbeitung scheint mir eine Raffung im Hüftbereich nicht so günstig zu sein.

Des weiteren schließe ich mich Seidensamt an und würde für ein Vorstellungsgespräch etwas Sachliches, also z.B. ein Kostüm, einen Anzug oder eine einfarbige Hose mit (Blazer-) Jacke vorschlagen.

 

Viele Grüße

Sternrenette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip für mein Vorstellungsgespräch. Vielleicht habe ich wirklich das unpassende gekauft aber die beiden Stoffe haben mir so gefallen.

Danke ich werd ma la auf den Schnittmusterseiten surfen und mal gucken was sichso machen läßt danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Stoffe sind wirklich sehr schön aber "no go" für ein Vorstellungsgespräch. Ist leider so das die "Personaler" auch heute noch immer auf ein "gediegenes Outfit" Wert legen.

Kommt natürlich auf die Branche an. In einer "kreativen" wären die Stöffchen vielleicht noch zu brav :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die tollen Ratschläge so nun habe ich mir die neue Burda gekauft und versuche doch noch mal mein Glück mit diesen Schnitten.

Meine beiden Stoffe ich weiß nicht so recht jetzt bin ich total verunsichert und weiß gar nicht mehr was ich daraus nähen soll und vor allem will ich ja auch ja nicht zu viel ausgeben für einen Schnitt wenn es dann doch nicht so gelingt wie ich es mir vorgestellt habe.

Am liebsten würde ich mir mal einen Maßschnitt von Burda bestellen. Wer hat Ahnung davon passen die wirklich so genau ?

Achso mit dem durchsichtigen Stoff würde ich mir gerne diese Tunikabluse nähen aus der Burda 1/06 Modell 116 auf Seite 35

1628772534_StoffoberteilRot.jpg.dbad681cd8b1dd7459e575b9aa74827b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.