Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostüm vorne Teufelin hinten Engel


walli

Empfohlene Beiträge

Upps, man sollte die Rubriken doch vorher mal genau an sehen. Deshalb hier nochmals:

Hallo Ihr da draußen

letztes Jahr so drei Tage vor Karneval zeigte mir meine Freundin oben erwähnten Schnitt in einer Zeitschrift. Burda, Neue Mode, keine Ahnung. Sie wollte, das wir Karneval so "auf Tritt" gehen. Die Zeit war zu kurz um das noch hinzukriegen, aber für die gerade begonnene Session reicht es noch dicke. Jetzt ist leider die Zeitschrift verschütt gegangen. Ich bin nicht so versiert im nähen, als das ich das ohne Schnitt hinkriegen würde. Hier also die Frage: Kennt jemand den Schnitt, und kann mir weiterhelfen?

Wie gesagt von vorne sah das Mädel aus wie ein perfekte Teufelin, richtig mit Strumpfhose und ich glaube rotem Body, und hinten Lockenperücke und Flügel und langer plissierter Rock in silber oder so.

Die Zeitschrift war, glaube ich nicht die aktuellste, also möglicherweise schon ein paar Jahre alt. diverse Internetseiten zu Schnittmustern habe ich auch schon ohne Erfolg durchsucht. Ihr seid unsere letzte Hoffnung, sonst müssen wir uns was anderes ausdenken. Wäre aber schade drum, denn dieses Kostüm war wirklich was besonderes, finde ich.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wäre das super klasse, wir würden auch Karneval ein (oder zwei bis sechs) Bierchen auf die gute trinken.

ich hoffe jetzt einfach mal auf den zündenden Tipp

Grüße an alle Karnevalsjecken und auch den Rest

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    4

  • stadtmutter

    3

  • LillyMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Walli,

 

ich würde einen Rock nähen, der aus Vorder- und Rückenteil besteht, d.h. an den Seiten Nähte - also ganz einfach. Das Vordere Rockteil allerdings deutlich kürzer als das Rückteil, und aus rotem Stoff, wohingegen das Rückteil lang und aus weißen Stoff. So kannst du eine Netzstrumpfhose anziehen, ohne dass man es von hinten sieht. Obenrum ein Top, dass vorne schwrz und hinten weiß ist. Engelsflügel kann man kaufen, die haben zum umschnallen weiße Riemen (funktioniert wie ein Rucksack), diese Riemen würde ich durch schwarze ersetzen. Engelsperücke oder Haarteil mit einer Teufelskappe verbinden - fertig.

 

Danke für die Idee :D

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle des zweiteiligen Rocks kann ich mir auch eine Art lange Schürze/Schleppe für hinten vorstellen. Und an Stelle der Netzstrümpfe eine schwarze Leggins, wenn man sich was weniger Blöße geben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

 

ich habe das Heft. Burda von ?????? jedenfalls noch aus DM-Zeiten ;)

Wenn du willst leihe ich es dir, kannst mir deine Adresse ins Postfach legen.

 

Grüße Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne roter Body, tiefes Dekoltee(?wie schreibt man das jetzt?) Netzstrümpfe, Strumpfband und Hörner.

Von hinten langer plissierter goldener Rock, der innen übrigens schwarz ist und nur halb herum geht, von vorne gesehen also schwarze Schleppe. Hinten ist der Body weiß. Gehalten wird der Rock von einem Gürtel, vorne Schwarz, hinten weiße Flügelchen dran. Dazu blonde Walle-Locken-Perücke. Hoffe, du kannst dir was vorstellen. Bild einscannen geht grad nicht.

 

Lg Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera

vielen Dank für das Angebot, das ist ABSOLUTE SUPER KLASSE. Das Kostüm ist doch Spitze oder? Klar braucht Frau etwas Mut für so was, aber Karneval ist das ok. Und bei einer Größe von 1,80m und 75 kg, geht das auch in Ordnung. es wird wohl keinem schlecht werden.

Auch vielen Dank an alle anderen für die Tipps.

viele Grüße von einer glücklichen

Walli

Kölle Allaf :D :roller: :jump: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So die Kostüme sind inzwischen fertig (siehe Galerie), und wurden gestern "uraufgeführt". Dank der Unterstützung von Vera, mit dem Schnitt, hat es auch gut geklappt. Habe das Outfit nur etwas entschärft, in dem ich noch einen kurzen Rock für drunter genäht habe. Nur im Body war uns etwas zu gewagt für unseren Dorfkarneval.

Danke nochmal an alle für die Tipps nd Ratschläge.

Grüße und weiterhin schöne Karnevalstage

Alaaf

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

gute Frage, da ich mir den Schnitt nur kopiert und das Heft dann zurückgeschickt habe, kann ich das leider nicht mehr sagen. Aber Vera (Stadtmutter) kann das bestimmt. War auf jeden Fall noch aus den DM-Zeit.

gruß

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.