Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Kleid aus Burda 5/2000


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

näh mir gerade das kleid nr.110 aus der Burda 5/2000 und komm mal wieder nicht weiter.die erste frage wäre:

 

im schnitt ist eine Taille eingezeichnet.wie wir das genäht?

 

und dann soll man den Besatz rechts auf rechts nähen das ist klar und nach innen wenden.aber dann steht da nocheinmal zwischen rückenteil und rückw.besatz greifen und die naht nach außen ziehen?????wie geht das denn?

 

wäre euch dankbar für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    2

  • iosefa

    1

  • Maikäfer

    1

Hallo ,Taille ist nur eine Einzeichnug ist glaub ich immer eingezeichnet damit man eventuelle Änderungen z.b. Rückenlänge bis taille verändern kann und die Taille im Schnitt ist immer noch da wo sie hingehört.das andere ist irgendwie für mich schwer zuerklären ich versteh das so ,wenn man den Träger fest gesteckt hat muß man ja zwischen Besatz und Rückenteil die Nahtzugabe an der Öffnung richtig legen, damit man es zusteppen kann. Dazu greif man zwischen die Teile und zieht die Nahtzugabe so das es wie bei dem Rest der schon genähten Kante ist. Vielleicht verwirrend, könnte auch nach innen ziehen heißen ?

Hoffendlich habe ich es ein klein wenig verständlich schreiben können .so wuede ich es machen:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, die Naht nach außen ziehen sollst du, weil die Träger hinten ja noch nicht festgenäht sind. Du solltest dafür einen 1/2 cm Naht offen lassen. Du steckst den Träger von oben in diese Lücke, ermittelst die Trägerlänge und steckst den Träger fest.

Dann fasst du zwischen Beleg und Rückenteil hinein genau an die Stelle, wo der Träger ist. An dieser Stelle ziehst du, so dass die Naht (und das untere Trägerende) zwischen Beleg und Rückenteil hervorkommt und du das Stückchen offene Naht noch zunähen kannst.

 

Hilft dir das?

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich werds mal ausprobieren habs einfach mal beiseite gelegt da es bei mir runterhängt wie ein sack ich hab zwar jetzt hinten 2 abnäher reingemacht aber die taille ist immer noch nicht da.vielleicht hab ich mal wieder lust weiterzumachen dann versuch ich eure tipps.danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.