Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babybody aus Ottobre 4/04


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade den Babybody Gr.50 aus der Ottobre 4/04. So weit so gut, nur bei dem Halsausschnitt kamen mir Zweifel ob da ein Babykopf durchpasst.

Hat jemand von euch den Body schon genäht und kann mir sagen, ob das passt?

Muss der Stoff SEHR dehnbar sein?

Ich habe leider noch kein Modell an dem ich es testen könnte.

 

Grüße Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    3

  • yasmin

    2

  • Minou

    2

  • Mango

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

meiner ist auch nicht mehr so klein, dass ich das messen könnte. Auch die Klamotten habe ich nicht mehr. Aber wenn Du vielleicht im Laden einen nachmißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isabelle,

 

die meist passende antwort: kommt drauf an :-)

 

miss doch mal den umfang des fertigen halsausschnittes bzw. den durchmesser.

 

der kopf eines halbwegs normalgrossen neugeborenen hat einen durchmesser von ca. 11-12cm, also einen umfang zwischen 34 und 38 cm, wobei letzteres schon eher ziemlich gross ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

danke für die schnelle Antwort, ich hab den Durchmesser ausgemessen und das könnte passen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

ich habe gerade den Body aus der Otto 1/04 in Gr. 50 genäht. Den kann ich dir empfehlen!

Der hat einen bequemeren Halsauschnitt und geht auch ganz fix.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Neugeborene mögen es im allgemeinen gar nicht, wenn ihnen etwas enges über den Kopf gezogen wird (und v.a. Erstlingsmütter können daran verzweifeln :) ), deshalb gibt es für sie ja auch diese Wickelbodies und Flügelhemdchen. Wenn überhaupt, würde ich auch den Schnitt aus der Ottobre 1/04 nehmen. Ab Gr. 62/68 (je nach Kind) ist das nicht mehr so relevant.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Neugeborene mögen es im allgemeinen gar nicht, wenn ihnen etwas enges über den Kopf gezogen wird (und v.a. Erstlingsmütter können daran verzweifeln :) ), deshalb gibt es für sie ja auch diese Wickelbodies und Flügelhemdchen.

 

das kommt aufs baby und auf die erstlingsmutter an ;)

 

diese blöden flügel- und wickelteile haben mich bei meinem sohn fast zur verzweiflung getrieben, ich habe es gehasst und er auch. :eek:

normale bodies mit diesem kreuzverschluss, mit druckknöpfen auf der schulter, mit polo-knopfleiste oder ganz ohne verschluss waren ok und auf einmal war die umzieherei nicht mehr so ein drama :D

(wie kriegt man diese flügelteile eigentlich zu? ohne das sowieso schon ungehaltene kind auch noch drehen und wenden zu müssen? vielleicht bin *ich* auch nur zu doof dazu :D )

 

bei meiner tochter kam mir die wickelflügelpest gar nicht mehr ins haus :)

 

meine devise: das ist geschmackssache -> ausprobieren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin, die Flügelhemdchen werden ja eigentlich nur noch von den Kliniken benutzt (und da beschweren sich die Mütter immer und sagen, Gott sei Dank bin ich in 3 Tagen zu Hause, da benutze ich dann Bodies), so weit ich weiß, um Wäsche und Zeit zu sparen, weil nicht das ganze Kind umgezogen werden muß, wenn unten was ausläuft.

 

Bei den Wickelbodies gibt es große Unterschiede, irgendwann (bei Kind 2 und 3) hatte ich welche von Jako-o, die habe ich heiss geliebt und es nur bedauert, dass es sie nicht bis Größe 98 gab :D, aber die, die ich als erstes hatte, waren so ein Schrott, ein echter Fall für die Tonne.

 

das kommt aufs baby und auf die erstlingsmutter an ;)

da hast du natürlich recht, aber die Erstlingsmütter, die ihr Kind souverän anpacken und keine Angst haben, was falsch zu machen, sind doch eher in der Minderheit; ich habe jedenfalls nicht dazu gehört :o .

 

Das Problem bei dem Body aus der Ottobre 4/04 ist, dass er einen Halsausschnitt hat wie ein normales T-Shirt, ohne Druckknopfleiste oder irgendwas in der Richtung :eek: .

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

ich würde eine Schulter mit Druckknöpfen versehen, d.h. einen Über- und Untertritt machen.

Für Säugling und die Mutter ist das angenehmer.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

das hab ich mir auch schon überlegt, dass zusätzlich Knöpfe gut wären, weil mir der Schnitt sehr gut gefällt, aber der Halsausschnitt so knapp ist.

Aber kann ich das bei diesen Schnitt machen? Das sind Raglanärmel dran.

Funktioniert das, wenn ich da einfach an einer Seite an der Naht Unter- und Übertritt für Knöpfe mit ansetze?

 

Auf jeden Fall schon mal danke für die ganzen Tipps.

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

ich hatte einen anderen Body im Kopf, aus der 3/04. Der hat keine Raglanärmel und gefällt mir persönlich besser. Bei Raglanärmeln sieht es, glaube ich, nicht so gut aus mit Knöpfen.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.