Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit einem Stickmotiv


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe,ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen:)

Bei einem gekauften Stickmotiv werden die Stiche nicht so gestickt,wie sie eigentlich sollten...das heisst...da es kein art Format gab,habe ich es mir in pes schicken lassen..eigentlich kein Problem für meine Bernina Software..oder doch :confused:

Da werden z.B.statt einen dekorativen "geblümten"Stich nur die Fäden an den Außenkanten eingestochen..es entsteht dann ein Faden von der einen Seite zur anderen,teilweise ca 3 cm lang.Innerhalb einer Farbe werden verschiedene Stiche verwendet..am Bildschirm ist das Motiv aber einwandfrei.

An den "Verkäufer" habe ich mich bereits gewandt..der sich das nicht erklären kann und mir ein Bild des gestickten Motivs einer anderen Kundin schickte.... da ist das Sticki perfekt

Wie kann das sein:confused:

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    3

  • smunkert

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte das selbe Problem vor kurzem mit einer Freundin diskutiert.

Eindeutig Konvertierungsproblem.

Es gibt soviele Software-Hersteller und Maschinen-Formate, da kommt es vor allem bei "Musterstichen" vor, daß die nicht von einer Maschine mit anderem Format richtig erkannt wurden.

 

Ofensichtlich scheint Bernina da ein Problem gerade mit Pes zu haben. Bei meiner Bekannten war es ein Pes-Format aus Embird mit Waffelstichen usw.

Als ich mir die Datei auf meiner Bernina-Software angesehen habe, habe ich festgestellt, wenn es konvertiert wird, werden die Musterstiche nicht übernommen. Sieht zwar in der Ansicht danach aus, wenn du die Stiche aber anklickst erkennt sie die Software nicht.

 

Du kannst es jetzt so lösen, daß du diesen Stichen in deiner Software einen neuen Musterstich zuweißt. Das würde ich aber bei einem Kaufmuster nicht machen wollen. Da erwartet man ja, daß es paßt. Unser Testmuster war ein Freebie.

 

Ich stelle bei meiner Bernina immer wieder fest, daß ich weniger Wandlungsprobleme mit Hus als mit Pes habe. Probiere das doch mal aus. Vielleicht übernimmt sie da die Stiche.

 

Wurde dein Muster auch in Embird erstellt? Würde mich wirklich interessieren, weil ich feststelle, daß es auch kaum Probleme mit Mustern gibt, die in PE-Design erstellt wurden.

Aber verstehen kann man die Software-Hersteller ja schon, die können einfach nicht für jede Konkurenzsoftware einen passenden Filter erstellen.

Gibt ja auch unterschiedliche Vesionen, die teilweise vor vielen Jahren erstellt wurden, als es manche Möglichkeiten in der Software nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

Danke für deine schnelle Antwort.Soweit ich weiß,wurde das Motiv mit Embird erstellt..ich frage aber mal nach.

Puuhh..die Stiche in der Software selbst zuordnen..ich gestehe:o.das Programm nutze ich nur um die Dateien auf die Maschine zu schicken..ansonsten alles böhmische Dörfer:confused:

Da werde ich mal nach hus fragen und nochmal probieren..hoffentlich klappts..das Motiv ist soooo schön:D

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Versuch mit hus

einmal von vorne und von hinten *heul*..genau der gleiche Murks..

hat also nicht funktioniert.

Sieht so aus,als müsste ich auf die Stickdatei verzichten,oder?

LG

Elke

P1020790.jpg.c947d75c086cb1e2296988840c7b095b.jpg

P1020791.jpg.d4f7e2c7972c2aa9e2635cc0b2b49e06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josie alias Elke,

 

ob ein Versuch, die *.PES-Datei in eine *.EXP-Datei, die die Berninamachinen meines Wissens auch akzeptieren, umzuwandeln hilft, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht klappt es.

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

____

folgende Grafik gehört STICKMOTIVE.CH und steht dort zum freien Download zur Verfügung

frohe_festtage-ART.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...