Zum Inhalt springen

Partner

Edwards freche Tierparade Hilfe


Kleingemüse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat irgendjemand aus dem Buch das Schaf Simon gemacht, oder kennt das???

Ich hab den Körper soweit fertig, jetzt hängt es am Fell... ich versteh einfach nicht, wie das gehen soll:confused:

Kann mit jemand helfen?

 

VG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiGo

    3

  • akinom017

    1

  • Kleingemüse

    1

  • Stricktussi2

    1

Hallo,

 

ich habe das coole Schaf gemacht und versuche mal, zu beschreiben:

du stichst in das Loch zwischen zwei Maschen ein und kommst nach einer Masche wieder nach oben, holst den Faden und häkelst eine Kettmasche. Jetzt die Anzahl der Luftmaschen, die in der Anleitung vorgesehen ist, häkeln und ein bis zwei Maschen weiter wieder einstechen, Nadel nach oben, Kettmasche, Luftmaschen und so weiter. Du hast dann im Idealfall Kettmaschenschlingen.

War das jetzt klar ausgedrückt???

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey,

Ich habe auch eine Frage zu dem Buch "Edwards freche Tierparade". Und zwar geht es um das Nashorn. Ich bekomme das Horn einfach nicht gehäkelt und komme nicht auf den Fehler. Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe auch eine Frage zu dem Buch "Edwards freche Tierparade". Und zwar geht es um das Nashorn. Ich bekomme das Horn einfach nicht gehäkelt und komme nicht auf den Fehler. Kann mir jemand helfen???

 

Wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst können vielleicht auch diejenigen helfen, die das Buch nicht haben...

 

Was klappt denn bei dir nicht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt im Buch eigtl relativ einfach. Man soll erstmal 12 Luftmaschen häkeln und diese dann mit einer Kettmasche zum Ring schließen. Danach häkelt man laut Anleitung eine Runde feste Maschen. Wenn ich es richtig verstehe, dann in jede Masche eine neue. Somit habe ich 11 fM gehäkelt, da die erste ja mit einer Kettmasche zu Runde geschlossen wurde. In der nächsten Runde soll man dann aber 10 fM häkeln und zwei Maschen zusammenhäkeln. Das bedeutet ja, dass man eigtl 12 Maschen aus der vorherigen Runde haben müsste. Und da liegt bei mir schon der erste Fehler, da ich ja nur 11 habe.

Ich kann es leider nur so kompliziert beschreiben. Ich häkel auch noch nicht so lange, deshalb habe ich manchmal noch Probleme 🤔

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist die erste Masche in einem häkelstück schwer zu treffen. Das geht mir auch immer so. Du musst also, wie schon gesagt, 12 feste Maschen haben. Die kettmasche zählt dabei nicht mit.

 

Schau mal, ob dir dieses Video hilft:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, ich bin neu hier. 

Ich arbeite auch mit dem Buch "Edwards freche Tierparade" und komme mit der Fledermaus nicht klar.

Genauer gesagt mit den Flügeln. Vielleicht kann mir jemand helfen? 

Danke im voraus.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beschreib doch bitte dein Problem, ich kenne weder das Buch noch diese Tiere. Vielleicht lässt sich mit Beschreibung doch das Problem lösen, evtl. auch den Anleitungstext zu diesem Problem kurz abschreiben. So aus der Ferne ist das nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...