Zum Inhalt springen

Partner


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt schon ein paarmal gelesen das es wohl bald eine neue Software von Brother geben soll, weiß schon jemand wann das ungefähr sein soll und was für Neuerungen die Software mit bringt?

 

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    6

  • Salsabil

    5

  • Liane

    4

  • Zauberhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, und die weiß noch nichts, was zu verraten wäre :))

 

Erstmal wissen das nur die Insider, die testen - dann erfahren es die Händler, meist "in Bild und Ton" hautnah, damit die den Kunden den Mund wässrig machen können - und das ist meist so Aug./Sept.--- dann "dürfen" wir es bestellen und haben es evtl. Ende Sept./Anf. Oktober.

 

Wenn ich Glück habe, bekomme ich frühzeitig wieder ein paar Infos, die ich dann vermelden kann :p

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir waaaaaaaarten und waaarten, dabei sind die ersten schon seit 2 Wochen ausgeliefert :mad:

 

Naja, das Rad wird auch mit dem NEXT nicht neu erfunden - aber mal sehen, was es sonst bringt außer ner neuen Maske ;). Einiges soll ja nun mit nem "KLick" funktionieren, wofür man sonst 3 Handgriffe brauchte, oder vier ....

 

Ich fürchte, auch heute macht der Postler einen Bogen um mich :o wo doch Wochenende ist und man könnte ja .....

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ha, ha. Ich hab sie und habe keine Zeit zum ,,spielen":o

Meine Händlerin meinte die Pe Next bzw. das Upgrade sei vorübergehend bei Brother ausverkauft (sie meite bis Ende Oktober?).

 

Ich sei die letzte (bei ihr) die sie noch bekommen hat. Ich habe von Bestellung bis Auslieferung 14 Tage drauf warten müssen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAlso. Gestern Abend um 22.20 CD ins Laufwerk. Warten warten warten Die ersten 3 Minuten passierte nach dem Start der Instalation nichts. ABER DANN im Affentempo hat mein Compi die Software installiet (Bedienungsanleitung natürlich vorher gelesen:p)

 

Das Kartenlesegerät wurde akualiesiert nach dem die Software drauf war (beim Startes des PED NExt wird das sofort mitangezeigt).

 

Das Ikon des PED ist gaaanz ander, nix mehr Ppagei, schönes fliederfarbenes Blümchen ist es jetzt.

 

Die Oberfläche wie schon von Liane erwähnt ist gaaaanz anders (da wird man erst durchsteigen müssen, aaaaber es ist z.B die Stickreihenfolge absolut vereifacht (hatte nur das PE 6 vorher) Es sind Kästchen an der linken Seite in denen die einzelnen Blöcke angezeigt werden. Die packt man mit der Maus und verschiebt an die Stelle die einem sinnvoller erscheit.

 

z.B ich hatte mal Katzenkopf digitalisiert und da bekam ich mit der PE6 nicht gebacken, dass die Schnurrhaare nicht erst links und dann rechst gestick wurden, sonern :links, rechhts, links, rechts, links, rchts. (einfach ausgedrückt, ich hatte immer sprungfäden über das Schnäiutzchen).

Jetzt (gestern) habe ich die ,,Kästchen" geschoben und siehe da, alles klappt problemlos.

 

Erstmal reichts:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Salsabil. warst Du denn am Freitag zu der Vorführung in Dortmund?

Ich war zwar auch im Geschäft aber nur um die Software und Maschine abzuholen.

 

 

Weiter zu Software.

Ich habe ein einfaches JPEG Bild mit sehr feinen linien und Deteils auch Schrift im DC versucht zu lesen; Liane berichtete es soll besser sein.:)

 

Es sind nur noch (im Vergleich zu PE6) Bearbeitungspunkte und ausgelassene Teile vohanden. Ich habe an den Einstellungen zu Bearbeitung nichts verändert (Feinheit, Grobheit ect.) Bild auf und die Farbe angelickt und das kam raus.

1338253489_DesignCenter.jpg.42a78a646958a812eecdf1174a7f0ba3.jpg

 

Heute Abend möchte ich es versuchen, weiter zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weiter zu Software.

Ich habe ein einfaches JPEG Bild mit sehr feinen linien und Deteils auch Schrift im DC versucht zu lesen; Liane berichtete es soll besser sein.:)

 

.

 

Das DC macht aus Linienbildern erst Vektorbilder - und wenn man sich ein "wenig mehr" damit auskennt, bekommt man auch da gute Ergebnisse :o- wobei feine Schriften wahrscheinlich immer ein Problem sein könnten.

Aber das DC ist seit V7 wirklich seehr verbessert und man hat auch etliche Möglichkeiten mehr gegen vorher, schöne Linienbilder zu erzeugen ohne besonders gute Vorlagen zu haben (Übungssache, wie oft im Leben:D). Und Schriften macht man eh im L&E, da man da ja auch die TTFs nutzen kann ;)

 

Aber das NEXT macht ja direkt aus Vektorbildern durch das autom. Digitalisieren Stickbilder, habe ich gelesen - im L&E vermute ich mal, wo sonst ? Ich habe leider das NEXT immer noch nicht - kann also noch nicht mithalten :(

Da ich aber direkt angesprochen war, mußte ich meinen Senf dazu geben :rolleyes:

 

Ich hab es grad mal mit dem angehängten Bild von Dir gemacht - das rechte A ist bei mir im DC aus der Vorlage von oben entstanden - habe nur "Farbintensität" ein wenig zurückgenommen - und meist kommt dann was Ordentliches bei raus :)

Grüßle

Liane

DC.jpg.af6649baf819be2398790cb7540b6af8.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liane. Du bist doch eine DER Profis was PE Design(s) eingeht, ich hingegen bin absolutter grünling

 

Die Schrift wollte ich nicht auf diesem Weg (oberes Bild) nicht digitalisieren, nur zeigen wie das aussieht, falls Jemanden es interessiert.

 

ich weiß nicht wie man Vektorgrafiken erstellt:o

 

Ach vergessen.

Die Bezeichnung L&E gibt es nicht mehr in der Next, es heißt eifach ,,NEXT"

Das DC ist noch da und Text Creator (habe aber noch nicht rein geschaut:rolleyes:) und der Stitch Creator ist auch geblieben.

Was noch sehr schön ist (für mich), dass man mit der rechten Maustaste die Befehle, welche früher im Menü ausgewählt werden mussten (oder per Tasten Befehle), abrufbar sind. Maus auf betrefende Stelle im Muster, rechter Klick und es erscheinen Befehle die zu Verfügung stehen.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das rechte A ist bei mir im DC aus der Vorlage von oben entstanden - habe nur "Farbintensität" ein wenig zurückgenommen - und meist kommt dann was Ordentliches bei raus :)[/color]

Grüßle

Liane

 

Ja das wird es sein. Ich habe überhaupt nichts in den Einstellungen verändert sondern nur so wie es voreingestellt ist übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Ach Liane, wenn Du schon die Software HÄTTEST, würde uns so einges hier entgehen, denn Du würdest die Finger nicht davon lassen können und dafür uns links liegen lassen würdest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...