Zum Inhalt springen

Partner

Galaxy Bildschirm Funktion


gatu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die SG 3100 mit der Software 4.01. Nun Mein Problem. Wenn ich mit Stickeinheit die Zettelseite rechts oben anklicke bekomme ich auf P3 unter den Einstellmöglichkeiten für die Anwenderfarben eine weitere Option: einen Stickrahmen mit dem Zeichen für Fadenspannung und der Möglichkeit + und - bis 8 zu gehen. Wofür ist das? Mein Anleitungsbuch hat diese Option noch nicht mal abgebildet.

 

Danke

 

liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gatu

    3

  • karin1506

    2

  • Joey

    1

  • Karina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube, das ist die Oberfadeneinstellung - die ich nie finde, wenn ich sie brauche :D

eigentlich mache ich aber alle Einstellungen mit dem Unterfaden, bisher ging alles prima so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberfadenspannung stellt man doch direkt beim Sticken ein, bei mir soll sie immer 2,4 sein. Oder verwechsel ich da was?

 

 

Liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja.... das, was auf dem 'normalen' display beim Sticken zu sehen ist, ist die Unterfadenspannung

- hab ich jedenfalls so erklärt gekriegt :cool:

 

die ist auch nicht unbedingt immer 2,4 :confused:

kommt drauf an, was bestickt wird und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist die Erklärung für diese Funktion, sie kam mit dem vorletzen Update dazu, daher ist sie auch nicht in der Anleitung drin hier der Link

Erstmal auf Englisch:

 

 

=== Added function for "embroidery tension setting" ===

 

When you use the embroidery thread other than Brother recommended,

please adjust the embroidery thread tension with "embroidery tension setting key" in advance.

Your machine automatically sets the thread tension on "00" for embroiderying.

However, you may need to change the thread tension depending on the theread being used.

 

1. Press and then press 2 times to display the third screen.

2. Press to adjust the embroidery tension.

 

You can adjust the tension from "-8" to "+8".

If the upper thread tension is too strong, press .

If the upper thread tension is too weak, press .

 

3. When you are finished setting the embroidery tension, press .

Übersetzung Babelfish

 

=== fügte Funktion für "die Stickereispannung hinzu, die" === einstellt Wenn Sie das Stickereigewinde anders als den empfohlenen Bruder benutzen, justieren Sie bitte die Stickereigewindespannung mit "der Stickereispannung, die im voraus Schlüssel" einstellt. Ihre Maschine stellt automatisch die Gewindespannung auf "00" für das Embroiderying ein. Jedoch können Sie die Gewindespannung abhängig von dem theread ändern müssen, das verwendet wird. 1. Betätigen Sie und betätigen Sie dann 2mal, den dritten Schirm anzuzeigen. 2. Betätigen Sie sich, um die Stickereispannung zu justieren. Sie können die Spannung von "- 8" bis "+8" justieren. Wenn die obere Gewindespannung zu stark ist, Presse. Wenn die obere Gewindespannung zu schwach ist, Presse. 3. Wenn Sie die Stickereispannung einstellend beendet werden, betätigen Sie sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja.... das, was auf dem 'normalen' display beim Sticken zu sehen ist, ist die Unterfadenspannung

- hab ich jedenfalls so erklärt gekriegt :cool:

 

@Karin,

 

da hat man Dir aber was falsches erklärt. Das, was auf dem "normalen" Stickdisplay zu sehen und zu verstellen ist, ist die Oberfadenspannung.

 

Die Unterfadenspannung stellt man - auch bei der Galaxie - an der Unterfadenkapsel ein (am kleinen Schräubchen).

 

Schau mal in die Bedienungsanleitung - Seite 2.13 da ist die Fadenspannung erklärt und ein Hinweis auf diese Taste ;)

 

@gatu,

 

welche Update-Version hat die Maschine drauf??

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joey,

ich habe Version 4.01 drauf. Wenn ich richtig verstanden habe ist das eine Möglichkeit die Spannung des Unterfadens zu regulieren, die nicht durch Verstellen der Schraube passiert.

 

Danke und liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...