Zum Inhalt springen

Partner

Update 5.o PE-Design


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute schon x-mal versucht nach der Installation von PE-Design 4.0

das Update vom PE Design 5.0 zu installieren und jedesmal, wenn er ca. 98 % geschafft hat stürzt der Rechner ab (ist ein ganz neuer Rechner . XP aber OEM) Weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Die 4.0 Version läuft nach der Installation gut, aber dann..

Vielleicht habt Ihr einen Rat

 

lg. Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • pikame

    4

  • Pim

    2

  • Liane

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

nagel mich jetzt nicht fest - bitte - nicht festnageln:

 

damals habe ich von 3.0 auf 5.0 upgedatet, mit der auskunft, daß ein update von 4.0 auf 5.0 nicht funzen würde.

wenn du mal bei diversen mustern schaust, kannst du die nur in 4.0 speichern/sticken. warum das so ist und ob da überhaupt so ist, entzieht sich leider meinem wissen und vor allem meinem verständnis.

 

sorry, aber so isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwie habe ich im hinterkopf, daß man in deinem fall dann sowieso die vollversion braucht.

kann aber jetzt auch völligen blödsinn erzählen.

frag doch mal direkt bei brother nach. die werden es schon wissen.

 

zuerst hatte ich 2.0 mit nem kartenlesegerät, das konnte ich auf 3.0 updaten, das lesegerät blieb gleich.

als ich auf 5.0 upgedatet habe, brauchte ich ein neues lesegerät und auch ne neue leerkarte.

3.0 ging noch über die serielle schnittstelle, 5.0 hat nen USB-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, aber so richtig haben sie mir nicht weitergeholfen.

Ich habe hier die Version 4.0 mit Dongel(?) und meine Version 5.0 als Update mit Kartenschreiber des PE Designs...

Die 4.0 Version lief nach der Installation, und beim Update der 5.0 ist der Rechner immer abgestürzt bei ca 98% Fertigstellung, so dass es nicht richtig installiert werden konnte.

Weiß dazu noch einer Rat?

lg. Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei brother findest du die Vollversion 5.6 zum freien Download. Wenn du das original-Kartengerät von brother hast, müßte es ja dann problemlos laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, pim,

das kann glaubich nicht sein. eine vollversion kostet geld, mehr als ein update.

oder hat man mich übers ohr gehauen?

Doch, doch...

Geht ja doch auch nur mit dem original-Kartengerät... Das Update für teuer Geld kaufen muß man also trotzdem. Wäre aber schön, wenn´s einfacher ginge, oder? ;)

Ich muß allerdings zugeben, daß ich jetzt auf die Schnelle im Netz nur das Update von 5.0 auf 5.6 gefunden habe, nicht die Vollversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch... nur das Update von 5.0 auf 5.6 gefunden habe, nicht die Vollversion.

 

ahaaaaaaaaaaaaaaa!

 

das habe ich auch so gemacht. und das ist wirklich kostenlos.

aber sie kriegt ja das 5.0 nicht richtig geladen. das ist das problem. erst, wenn du das 5.0 geladen hast, kriegst du das 5.6 drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stunden später.. nach unzähligen Malen installieren und deinstallieren hat er es geschafft mal vollständig zu installieren aber jetzt findet er das Speichergerät nicht

ich glaub ich werde verrückt:confused:

 

also alles noch mal lg. kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

wenn Du jetzt das 5er drauf hast, zieh mal das Kartengerät ab, schmeiß das 5er runter (doch, wirklich! ) - der Computer weiß dann allerdings immer noch, daß Du ein 5er drauf hattest - installier das 5,6, dann das Kartengerät wieder drauf - das sucht dann nach dem Treiber und dann sollte es laufen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe es endlich geschafft! Dank Eurer aller Hilfe .. Bin so froh das es funktioniert:D (War ein guter Tip mit der 5.6 Version) Aber ich hätte nicht gedacht, dass man dazu auch noch die 5.0 wieder deinstallieren muss

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag

von Kerstin

:jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das mit dem Deinstallieren ist auch wohl nur so, weil die 5,6er Version eine Vollversion ist - und 2 gleichrangige Vollversionen beißen sich anscheinend.

Im Prinzip kannst Du sonst nämlich versch. Vollversionen auf dem Compi haben - aber meist hat man ja dann updates nach der ersten Vollversion.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...